Was für ein SL wird der R232?
Hallo Leute,
lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.
Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung
hierallerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher
- Entwickelt von AMG
- Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
- Stoffdach
- 2+2 Sitzer
- Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
- Marktstart irgendwann ab 2020
Nun finde ich in diesem
Blog(angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:
- SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor
Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf 😛
Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)
Ich glaube ich mag das Auto heute schon 😉 ... abgesehen von der Stoffmütze. 😠
Was denkt ihr?
Gruss
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.
Was für ein Unsinn!
3875 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. November 2021 um 07:31:01 Uhr:
… dazu stelle ich mir eine schwarze A-Säule irgendwie blöd vor …
Blöd ?
Ich denke wenn Du Dir den SL leisten kannst ist die Farbe der A-Säule ein kleines Problem(chen).
Ob nun grau oder schwarz (oder in der Farbe des Verdecks...) ist letztendlich nur eine Geschmacksfrage.
GreetS Rob
Außerdem lässt sich das dann auch für kleines Geld foliieren.
Klar, das ist überhaupt kein Problem - aber wieso muss das sein?!? Ok bei weiss sieht es wahrscheinlich gut aus … vielleicht auch bei rot mit schwarzem Dach - aber alle anderen Konstellationen…
Den genau gleichen Frabton bekommt man mit Folierung auch ned wirklich hin … schade sowas
Wobei ich diesmal definitiv nicht blind bestellen werde. Ich will eigentlich kein AMG Fahrzeug fahren, ein V8 ohne AMG wäre was anderes.
Ist das denn zweifelsfrei gesichert, dass die A Säule in der endgültigen Produktion nur in schwarz erhältlich sein wird?
Ebenso, ob beim 63 nicht doch die höchste Ausbaustufe als s dazukommt. Was mich eher umtreibt, wäre die Windschott Frage.
Beste Grüße Conchecco
Ähnliche Themen
Ja hast Recht, warten wir es erstmal ab
Beste Grüße
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. November 2021 um 13:20:55 Uhr:
Klar, das ist überhaupt kein Problem - aber wieso muss das sein?!? Ok bei weiss sieht es wahrscheinlich gut aus … vielleicht auch bei rot mit schwarzem Dach - aber alle anderen Konstellationen…
Den genau gleichen Frabton bekommt man mit Folierung auch ned wirklich hin … schade sowasWobei ich diesmal definitiv nicht blind bestellen werde. Ich will eigentlich kein AMG Fahrzeug fahren, ein V8 ohne AMG wäre was anderes.
Das ist ja quasi der SL55 - zwar leider immer noch mit AMG Batch und Grill, aber mit der "zivilen" Motorisierungen wie im S und GLS580 (ohne ISG).
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. November 2021 um 15:40:26 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. November 2021 um 13:20:55 Uhr:
Den genau gleichen Frabton bekommt man mit Folierung auch ned wirklich hin … schade sowasWobei ich diesmal definitiv nicht blind bestellen werde. Ich will eigentlich kein AMG Fahrzeug fahren, ein V8 ohne AMG wäre was anderes.
Das ist ja quasi der SL55 - zwar leider immer noch mit AMG Batch und Grill, aber mit der "zivilen" Motorisierungen wie im S und GLS580 (ohne ISG).
Ja, ich gucke es mir erstmal an ;-) Den 230 und 231 habe ich quasi blind bestellt. Mittlerweile lege ich aber auch Wert auf das +2 ;-) - daher kommt der SL überhaupt wieder ins Blickfeld. Auch wenn ich die Begleitumstände diesmal bisher alles in allem eher suboptimal empfinde.
Ich befürchte AMG frei wird es wahrscheinlich erst später mit maximal V6 werden, das käme auch wieder nicht infrage. Ich muss aber auch nicht zwingend ein neues Auto haben. Ich bin aktuell auch nach fast 3 Jahren noch glücklich mit meinem aktuellen Auto und zu wenig Kompromissen bereit
Schauen wir mal!
LG
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. November 2021 um 15:55:40 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. November 2021 um 15:40:26 Uhr:
Ja, ich gucke es mir erstmal an ;-) Den 230 und 231 habe ich quasi blind bestellt. Mittlerweile lege ich aber auch Wert auf das +2 ;-) - daher kommt der SL überhaupt wieder ins Blickfeld. Auch wenn ich die Begleitumstände diesmal bisher alles in allem eher suboptimal empfinde.
Ich befürchte AMG frei wird es wahrscheinlich erst später mit maximal V6 werden, das käme auch wieder nicht infrage. Ich muss aber auch nicht zwingend ein neues Auto haben. Ich bin aktuell auch nach fast 3 Jahren noch glücklich mit meinem aktuellen Auto und zu wenig Kompromissen bereit
Schauen wir mal!
LG
Ich denke es wird beides auch nicht später geben - also kein "Non-AMG" (dann noch eher ein Maybach 😉 ) - und noch weniger ein 6 Zylinder.
Zitat:
@conchecco schrieb am 7. November 2021 um 15:10:49 Uhr:
Ist das denn zweifelsfrei gesichert, dass die A Säule in der endgültigen Produktion nur in schwarz erhältlich sein wird?
...
Was ist schon zweifelsfrei. Ich habe die Information persönlich vom R232 Produktmanager erhalten.
Zitat:
@SL55 schrieb am 7. November 2021 um 16:50:26 Uhr:
Zitat:
@conchecco schrieb am 7. November 2021 um 15:10:49 Uhr:
...Was ist schon zweifelsfrei. Ich habe die Information persönlich vom R232 Produktmanager erhalten.
Dann ist es schon ziemlich wahrscheinlich.
Wobei man ja seit einiger Zeit vormacht, wie schnell und intransparent grundlegende Änderungen vorgenommen werden. Nach der "Hausfrau " in der Weltpremiere habe ich heute dn neuen AMG chef im tv Interview zum neuen SL gesehen. Meine Meinung ist emotional und sicher auch ungerecht was die Leistung dieser Leute betrifft. Aber einfach nur spiessige und uncoole Leute .
Nichtsdestotrotz gefällt mir der r 232 zunehmend. Wobei ich sehr genau abwäge ob und wann ich bestelle.
Wenig Lust ein paar Monate später eine weitere Ausbaustufe beim 63er zu sehen. Und die Sache mit dem Windschott war im TV auch zu sehen, ganz übel in der Klasse.
Wenn es die A-Säule nur in schwarz gibt, wird es dann das Verdeck überhaupt in irgendeiner anderen Farbe außer schwarz geben?
Zitat:
@Abatwa schrieb am 7. November 2021 um 19:32:34 Uhr:
.. wird es dann das Verdeck überhaupt in irgendeiner anderen Farbe außer schwarz geben?
Weinrot gibt auch (zumindest gabs schon Bilder davon).
GreetS Rob
Jup, weinrot wäre wohl auch meine Wahl…das ist halt der Punkt … wenn es dann einen SL63s oder gar 73 6 Monate später gibt. Wenn AMG, dann bitte auch die volle Ausbaustufe
Notsitze sind es ja und die find ich schon immer praktisch auch als Ablagen.
In unserem 113 ist es ein Quersitz hinten. ( mein Studentencar)
Im 107 gibts auch Notzitze, genau so im 129er. Beim 230 wurden diese dann leider kleiner
Und im 231 nicht als solche zu bezeichnen, Im 232 sind da wieder Notsitze, ein wenig größer als im 129.
Also im Jan schau ich den an, obwohl unser Fuhrpark eh zu groß ist.
Grüsse.
Lese-Tipp: Mercedes-AMG SL (2022): Premiere mit Stoffdach, Allrad und V8
http://www.motorsport-total.com/.../...toffdach-allrad-und-v8-21103002