ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an

SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an

Mercedes SL R230
Themenstarteram 7. August 2018 um 9:46

Hallo dieses Mal hat es mein SL 55 AMG erwischt . Nachts abgestellt da war alles in Ordnung , als ich Morgens losfahren wollte startete der Motor nicht ( es tut sich nichts , nicht mal der Anlasser dreht sich ) und komischerweise ging sofort der Motorlüftung an . Ich denke mal das da ein Sicherung durch ist . Kann mir da einer helfen ? Vll hatte jemand das gleiche Problem . Danke

Ähnliche Themen
91 Antworten

Ja wenn der Lüfter kein Steuerung Signal erhält geht der auf Voll Last.Das Signal kommt vom Motorsteuergerät.Da hilft nur Auslesen des Fehlerspeichers.

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:36

Auslesen hat nichts gebracht . Ich weiß nicht mehr wie ich vorangehen kann . Wie gesagt Zündung auf Position 2 Lüfter läuft sofort auf volle pulle und es tut sich nichts

Stell mal den Kurztest ein.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:42

So wie es aussieht ist es der Batteriesteuergerät

Um das festzustellen braucht es ein Jahr ? :rolleyes:

GreetS Rob

Moin,

mach mal beide Batterien für 10 Minuten vom Netz. Erst die Hintere , dann die Vordere und umgekehrt wieder anschliessen. Hatte meiner auch mal nach einer Motorwäsche.

Gruß Micha

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:21

Das Auto ist auf Saison angemeldet . Erst wurde der EZS getauscht dann Motorsteuergerät und zum Schluss ist jetzt Batteriesteuergerät dran

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:22

Komisch ist es wenn man beide Batterien abklemmt ein Tag wartet startet es und irgendwann geht Bzw versucht es während der Fahrt auszugehen oder wenn man steht geht es aus . Und startet wieder nicht

Ein weiteres Jahr warten und die Sache löst sich von alleine auf. ;)

GreetS Rob

Stell mal den Kurztest ein.

2: Versuch

Themenstarteram 4. November 2019 um 2:55

Kurz Test bringt nichts . Wenn das Fahrzeug nicht startet alle Steuergeräte geben Signal nur der Motorsteuergerät nicht

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das das Motor Stg keinen Arbeitsstrom hat?

Themenstarteram 4. November 2019 um 21:11

Ja deswegen wird der Batteriesteuergerät ausgetauscht

Ah das Motor Stg bekommt seinen Strom vom Batt. Stg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an