1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. was für ein motor in den polizei autos?

was für ein motor in den polizei autos?

VW Passat B6/3C

hallo passat 3C fahrer....

bin aus dem golf forum.
immer wenn ich die grünen autos mit den beamten drinne sitzen sehe frage ich mich wieviel ps die unter der haube haben.
als die noch den passat 3BG gefahren sind wurde mir gesagt das die einen extra motor fahren...
weiss jemand was über die polizeiautos?

danke vorraus.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Ich habe ein wenige "Insiderwissen" und muss beipflichten! Es werden ausschließlich die 2.0 TDi mit 140 PS und DSG verbaut. Als die noch Opel Vectra Caravant gefahren sind hatten die den 1.9 CDTI mit 150 PS. Diese Version wird heute noch neben dem Opel Omega B welcher sowohl als 2.6 mit 170 PS betrieben wird verwendet.
Ohne Worte.
Da hat man ein wenig Insiderwissen und gibt einen solchen Kram von sich???

Seid Ihr eigentlich noch TÜV?

Jeder weiß (oder kann sich informieren) welche Waffen von der deutschen Polizei genutzt werden und hier wird diskutiert, ob veröffentlicht werden darf, dass die Polizei-Passat 140PS haben?! (Dass kann jeder halbwegs Informierte an den Auspuffrohren erkennen!!)

*Kopfschüttel*

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Zitat:

Ich habe ein wenige "Insiderwissen" und muss beipflichten! Es werden ausschließlich die 2.0 TDi mit 140 PS und DSG verbaut. Als die noch Opel Vectra Caravant gefahren sind hatten die den 1.9 CDTI mit 150 PS. Diese Version wird heute noch neben dem Opel Omega B welcher sowohl als 2.6 mit 170 PS betrieben wird verwendet.
Ohne Worte.

Jeder weiß (oder kann sich informieren) welche Waffen von der deutschen Polizei genutzt werden und hier wird diskutiert, ob veröffentlicht werden darf, dass die Polizei-Passat 140PS haben?! (Dass kann jeder halbwegs Informierte an den Auspuffrohren erkennen!!)

*Kopfschüttel*

hi,

es gibt polizeiwagen mit dem 1,9 TDI und handschaltung, saß ich schon selber drin! sind abe rnicht viele, die meisten haben wirlich den 140er TDI drin.

gruß
roland

@Opel Neuling: Hätte vielleicht dazuschreiben sollen das der Omega und der Vectra C Caravan auf der AB eingesetzt wird ;-))

Glaube nicht das es zumindest hier in NRW jemals einen Opel Omega als "normalen" Streifenwagen gab. Denke mal zu "groß" und zu "schwer".

Gruß Chris

Stimmt es, daß diese Polizei-Variant nach 2-3 Jahre Dienst versteigert werden? Auf Abenteuer-Auto (Kabel Eins) wurde damals erwähnt, daß die BMW Turnier Polizei Autos in Bayern alle geleast wurden und nach 2 oder 3 Jahre Dienst dem Leasingunternehmen (auch von BMW) zurück gegeben wurden. Aus diesen, alle Silber lackierten, Autos wurden dann die Polizei-Ausstattungen entfernt und danach versteigert. Die Autos wurden aber in Top Konditionen angeboten und der Preis stimmte auch.

Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Passat-Variant ex. Streifenwagen von der Polizei NRW gekauft? Wie siehen die Autos denn aus, und die Motorleistung (in 2-3 Jahren sollten 100 bis 150 Tausend KM schon drauf sein).

T.G.

Ähnliche Themen

Die Polizei Passat sind so "nackt", daß sie sogar Stahlfelgen mit 205er Reifen fahren und das sind zumindest hier bei uns Fulda Winterreifen, die sie auch im Sommer fahren. Skandalös sage ich da nur.
Also wirklich kein Wolf im Schafspelz wie so der Eine oder Andere vermuten möchte.

Habe mit Vergnügen hier gelesen. Die Streifenwagen der Polizei in Hessen zur Zeit, Vectra und neu der Zafira haben Klimaautomatic, Automatikgetriebe, Navi, Standheizung, zweite Batterie, Supersitze usw. verbaut. Ein echter Fortschritt. Die Zeiten als die Einsatzfahrzeuge noch "nackt" waren sind zum Glück vorbei. Wenn Ihr wüßtet was die Autobahnpolizei alles für Fahrzeuge als Providafahrzeuge haben, grins.....
Da machen Verfolgungsfahrten Spass.

Gruß Micha

Hi all,

Wer sagt den das die Motorisierung Serie bleibt, das Zauberwort heisst: CHIPTUNING. :-)))

Schaut euch mal den folgenden Beitrag von Auto Motor Sport an:
http://www.skn-tuning.de/.../...bka%20niedersachsen%20-%20internet.avi

Zwar ist der Beitrag schon etwas älter und es handelt es sich
mehr um Zivilfahrzeuge des Landes- & Bundeskriminalamt,
aber könnte mir gut vorstellen das Sie dies
auch evntuell bei Streifenwagen anwenden.

Grüsse Ali

Man man man, es macht den Eindruck als würden hier einige zuviel "Cobra 11" oder ähnlichen Blödsinn gucken. Geheime Tunings von 08/15-Streifenwagen, da kommt mir sonstwas hoch. Ich spreche auch als Insider...

Die Polizei der Länder, also auch die in NRW, spart an allen Enden und Kanten. Die KFZ's werden in minimalistischer Ausstattung geliefert. Es gilt immer noch der Spruch: "Keiner ist schneller als das Funkgerät".

Ausserdem warum sollte die Motorausstattung denn geheim sein ??? Demnächst werden die wohl auch in unterirdischen Geheimlabors gebaut und mit Raketenantrieb ausgestattet. Nicht zu vergessen, die abklappbaren Scheinwerfer, hinter denen Maschinengewehre a la James Bond stecken. Man, die werden im VW-Werk schon als zukünftige Streifenwagen deklariert. Somit weiss jeder Lehrling am Band bereits um welche Motorisierung es sich handelt. Weiterhin werden die Wartungsarbeiten in normalen Vertragswerkstätten durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Stimmt es, daß diese Polizei-Variant nach 2-3 Jahre Dienst versteigert werden? Auf Abenteuer-Auto (Kabel Eins) wurde damals erwähnt, daß die BMW Turnier Polizei Autos in Bayern alle geleast wurden und nach 2 oder 3 Jahre Dienst dem Leasingunternehmen (auch von BMW) zurück gegeben wurden. Aus diesen, alle Silber lackierten, Autos wurden dann die Polizei-Ausstattungen entfernt und danach versteigert. Die Autos wurden aber in Top Konditionen angeboten und der Preis stimmte auch.

Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Passat-Variant ex. Streifenwagen von der Polizei NRW gekauft? Wie siehen die Autos denn aus, und die Motorleistung (in 2-3 Jahren sollten 100 bis 150 Tausend KM schon drauf sein).

T.G.

die wurden direkt von der NL verkauft, ich hätte auch fast einen 525D (E39) 3 Jahre alt ca. 30tkm für damals knappe 18.000€ gekauft. Aber AOK Ausstattung geht bei so einem Auto überhaupt nicht und die waren alle auch sehr "verlebt". da habe ich mir dann doch lieber einen 3er BMW Dienstwagen geholt.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Ohne Worte.

*Kopfschüttel*

Bevor Du Dich gleich wieder so aufbläst doch eine kleine Richtigstellung.

Ob es dem Threadersteller nur um die Fahrzeuge mit grüner oder blauer Farbe ging lasse ich mal dahin gestellt.

Dies ist nun wirklich relativ einfach nachzuvollziehen.

Nur besitzt die Polizei noch andere Fahrzeuge und auch andere Motoren.

Und nur darum ging es mir.

Zitat:

@Opel Neuling: Hätte vielleicht dazuschreiben sollen das der Omega und der Vectra C Caravan auf der AB eingesetzt wird ;-))

Glaube nicht das es zumindest hier in NRW jemals einen Opel Omega als "normalen" Streifenwagen gab. Denke mal zu "groß" und zu "schwer".

Gruß Chris

Stimmt.

Als normalen Streifenwagen nicht.

Hallo,

Streifenwagen der POl. sind nicht geheim und auch nicht getunt. Nicht mal die Provida-Fahrzeuge( die mit den lustigen Kameras) . Sind ganz normale von der Stange, natürlich im Gegensatz zu den Fustw. mit ordentlich PS.

hier gibt es viele Fahrzeuge mit den Motorisierungen zu bewundern.

http://www.polizeiautos.de/

hier euer aus NRW: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3491

Zitat:

Original geschrieben von Tiguankaefer

Hallo,

Streifenwagen der POl. sind nicht geheim und auch nicht getunt. Nicht mal die Provida-Fahrzeuge( die mit den lustigen Kameras) . Sind ganz normale von der Stange, natürlich im Gegensatz zu den Fustw. mit ordentlich PS.

hier gibt es viele Fahrzeuge mit den Motorisierungen zu bewundern.

http://www.polizeiautos.de/

hier euer aus NRW: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3491

Schon ganz richtig.

Aber es ist auch nicht in jedem Bundesland gleich.

Hallo an Alle!

Sorry das ich mich in eure Diskussion einmische! Ein grosses Volkswagen-Zentrum in Bremen (mit mehreren Betrieben auch ausserhalb Bremens) verkauft zur Zeit viele Ex-Streifenwagen des Landes NRW.

Alles Trendline, EZ 12/05 oder 01/06....zwischen 30tkm und 60tkm alles dabei. Erkennbar daran, das

1. An der Dachreling auf der Beifahrerseite in Höhe der A-Säule ein kleiner silberner "Proppen" auf dem Dach sitzt, was ein Loch verdecken soll. Das war die Kabelverbindung für den Dachaufbau (Blaulichtbalken)

2. Da wo normaler Weise die Becherhalter sind, sind noch irgendwelche Steckerverbindungen für Funk soweit ich weiss (auf den Bildern unten auch gut zu sehen)

3. Trendline-2,0 TDI DSG und ansonsten Nackt wie ein Baby nach der Geburt.

Hier ein Link zu solch einem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die hatten Hunderte davon im Angebot. Haben sich aber gut verkauft, der Bestand wurde schnell weniger.

Viele Grüße

Tobi (der nicht für das Autohaus arbeitet, sondern tätig ist für die Bundespolizei)

Hallo Freunde,

je nach Bundesland sind diese Polizei-Passat´s zusätzlich zu den hier schon aufgeführten Ausstattungsmerkmalen noch mit einem Schlechtwegefahrwerk ausgerüstet.

Grüße aus Berlin,
Kay

Deine Antwort