ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C 170PS BMR Motor springt nicht mehr an.

Passat 3C 170PS BMR Motor springt nicht mehr an.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. November 2014 um 19:46

Hallo an alle.

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Passat 3c mit dem 170PS TDI BMR Motor.

Nach dem ihn meine Frau abends abgestellt hat ist er am nächsten morgen nicht mehr angesprungen.

Ein Freund hat in ausgelesen und der Fehlercode ist folgender:

P2146

Es soll anscheinend etwas mit der Stromversorgung der PD Elemende zu tun haben.

Nun meine Fragen dazu:

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Welche Teile müssten warscheinlich erneuert werden?

Was kostet der Spaß?

Kann mir jemand evtl. die benötigten Stromlaufpläne zur verfügung stellen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe....

Ich werde euch auf dem laufenden Halten

Thorsten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kabelbaum zu den PPDs und der defekte Injektor(PPD Element) wechseln. Wurde 23H9 schon gemacht? Wenn ja, besteht Garantie noch, wenn nicht Aktion 23H9 machen lassen für lau. Wenn 23H9 länger als ein Jahr zurück liegt, liegst bei ca 500€

Themenstarteram 29. November 2014 um 20:06

Danke Diesekflink für den Tipp.

Ich besitze das Fahrzeug seit Frühjahr 2011 und 23H9 wurde bei mir nicht gemacht.

Ab wann war das möglich und gibt es dafür eine Verjährungsfrist oder so?

Kannst du beim freundlichen erfragen! Vor der 23H9 gab es Sonderkulans seitens VW bin Fahzeugalter 7 Jahre! Dann kam Mitte 2013 die Aktion 23H9. Also ab zum :D deines Vertrauens und prüfen lassen.

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 30. November 2014 um 14:16:50 Uhr:

Dann kam Mitte 2013 die Aktion 23H9. Also ab zum :D deines Vertrauens und prüfen lassen.

Das war 01.2013, wobei viele 06'er BMR's wie von Zauberhang irgendwann nicht mehr unter 23H9 fielen. Vermutlich ist das dem Hersteller zu teuer geworden oder die 7 Jahre Regelung greift dort :confused:

Brain

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 7:58

Ich habe gerade mit den Freundlichen telefoniert und welch Freude....... mein Passat bekommt nun das volle Programm 23H9...

Danke Dieselflinck für deine Hilfe.

am 1. Dezember 2014 um 9:03

gruss,

hatte mal das gleiche problem, wobei es in meinen fall es sich die Batterie handelte welche defekt war und das Auto nicht anspringte. Also bevor du in irgendetwas investiers, check mal deine Batterie .

Ich habe meine PDE auch kürzlich austauschen lassen, 23H9 :-)

Ich würde sogar sagen, dass der Motos spürbar besser läuft hinsichtlich der Leistungsabgabe und der Geräuschentwicklung. Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Tausch?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 11:45

Hallo,

ich habe erst nächste Woche Mittwoch nen Termin beim Händler.

Wenn er wieder läuft werde ich euch darüber berichten.

Kann da zu nicht viel sagen, weil in meinem keine originalen VW VDO PPDs verbaut sind! Meiner wurde quasie einer 23H9+ unterzogen.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:29

Hallo.

Ich wollte nur noch mal kurz danke sagen.

Mein Passat hat 23H9 bekommen.

Alle 4 PD Elemente wurden getauscht und jetzt geht er wieder richtig gut ;-)

Gruss Thorsten

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:26:28 Uhr:

Kann da zu nicht viel sagen, weil in meinem keine originalen VW VDO PPDs verbaut sind! Meiner wurde quasie einer 23H9+ unterzogen.

Upps, erst jetzt gesehen. Kannst Du das bitte näher erläutern? Danke!

Habe veränderte Injektoren verbaut als die von VW um auch dem Verkoken der Injektoren und dem daraus resultierenden Leistungsverluste,zuvor zu kommen

Zitat:

@Dieselflinck schrieb am 27. Januar 2015 um 20:07:05 Uhr:

Habe veränderte Injektoren verbaut als die von VW um auch dem Verkoken der Injektoren und dem daraus resultierenden Leistungsverluste,zuvor zu kommen

Das hatte ich zwischen den Zeilen schon Deinem vorherigen Beitrag entnommen. Aber was für Teile sind das genau, woher, oder was wurde daran verändert? Das sind Fragen, die den geneigten BMR-Fahrer interessieren... ;)

Es Werden andere Materialien für die Injektoren verwändet, als bei den originalen VW Injektoren ! So das durch die Oberflächenstruktur und Beschaffenheit ein Verkoken kaum noch möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C 170PS BMR Motor springt nicht mehr an.