ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was für ein Haaaaaaaaaammer Sound K&N57i

was für ein Haaaaaaaaaammer Sound K&N57i

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:38

Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz loswerden das ich heute meinen K&N57i verbaut habe. Die Testfahrt danach hat mich fast vom sitz gehauen der Sound iss ja der Hammer beim beschleunigen, so ein super tiefes brummen hab ich echt nicht erwartet, Respekt an den Erfinder des K&N

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2005 um 18:53

sportluftfilter haben leider den nachteil: mehr spritverbrauch :(

is bei mir zumindest so, komme fast 100 km weniger mit dem tank :)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:55

muss ich mal abwarten, wobei ich mir 100km wiederum weniger vorstellen kann

am 25. Juli 2005 um 18:57

ohh doch, das ist so :) man fährt automatisch viel hochtouriger wegen besseren sound und das macht den sprit verbrauch so hoch :)

klar kann man auch normal fahren, so das es ned mehr sprit braucht, aber dann hört er sich an wie vorher :)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:59

ja das iss klar man hört ihn nur wenn man beschleunigt, aber trotzdem werd ich nicht ständig auf dem gas stehen nur wegen dem sound, das man dadurch hochtouriger fährt hab ich auch schon bemerkt :-)

am 25. Juli 2005 um 19:02

warte nur wenn du mal in der stadt bist mit tunneln oder so, oder bahnunterführungen :)

verdammt ist das geil *fg*

am 25. Juli 2005 um 19:02

Sound schön und gut.. den haste mit jedem offenen sportluftfilter beim Astra. Vorteil beim KN ist, das ein teilegutachten bei ist.

Dicker Nachteil bei richtig warmen motor ist das der offene luftfilter die warme luft reinzieht und dadurch an leistung VERLIERT!

Konnte ich besonders stark bei meienm 2L merken. Als ich wieder originalen Luftfilterkasten eingebaut hatte, waren nicht mehr diese leistungslöcher beim beschleunigen und das ganze ging besser voran.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:05

ja von dem Leistunggsverlust hab ich hier schon gelesen, aber ich denk mal das sich das bei meinen 75 PSchen nicht sooo auffällt :-) aber wenn die Leistung zu stark sinkt kommt er wieder raus, iss zwar schade um den Soud, aber besser mehr Leistung. Das mit den Tunnelfahrten hatte ich auch schon vorher :-)

am 25. Juli 2005 um 19:07

hab so nen universal luftfilter von atu gekauft, war auch nen tüv gutachten dabei, leider vom österreichischen tüv.

der tüv mann hat dann gemeint, das es ned geht, weil er so zu laut ist,, also kurz dämmmatte rein und eintragen lassen und wieder raus mit der dämmatte, tüv war zufrieden, aber man merkt nicht wirklich unterschied zwischen dämmmatte und keiner dämmmatte

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:11

ja ne Dämmatte muss ich noch für die Eintragung holen stimmt, was wird die denn kosten?

am 25. Juli 2005 um 19:14

kostet sowas um die 5-10 euro an nem guten schrottplatz zum selbstausbauen

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:16

dann werd ich morgen mal zum Schrotti BRUMMEN :-)

Zitat:

Original geschrieben von lepo artsa

hab so nen universal luftfilter von atu gekauft, war auch nen tüv gutachten dabei, leider vom österreichischen tüv.

der tüv mann hat dann gemeint, das es ned geht, weil er so zu laut ist,, also kurz dämmmatte rein und eintragen lassen und wieder raus mit der dämmatte, tüv war zufrieden, aber man merkt nicht wirklich unterschied zwischen dämmmatte und keiner dämmmatte

Hallo wollte noch fragen was hast du für den Eintragung bezahlt und bei welcher TÜV warst du?? Also warst du bei DEKRA TÜV oder GTÜ?? Danke schon mal.

MFG hayro85

ich hab vor 2 Jahren 44 Euro f. die Eintragung bezahlt... an nem GSi

hab heute ein Gutachten bei K&N für meinen Motor (bzw. den Filter an meinem Motor) bestellt damit ich auch wieder geflegt angeben kann mit dem Sound :D

Schön das er jetzt bissl klingt aber schneller wird er ja net.

Was bringt mir ein lautes Auto wenn er net vom FLeck kommt?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was für ein Haaaaaaaaaammer Sound K&N57i