ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was für ein Haaaaaaaaaammer Sound K&N57i

was für ein Haaaaaaaaaammer Sound K&N57i

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:38

Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz loswerden das ich heute meinen K&N57i verbaut habe. Die Testfahrt danach hat mich fast vom sitz gehauen der Sound iss ja der Hammer beim beschleunigen, so ein super tiefes brummen hab ich echt nicht erwartet, Respekt an den Erfinder des K&N

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sowas braucht man wohl nicht mit vernunft zu erklären, ich denke es geht wohl hauptsächlich um den Fun-Faktor ;)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:24

klar wird er dadurch nicht schneller, das ist ja auch nicht der sinn eines luftfilters, 215ér oder 225ér Reifen machen den Karren auch nicht schneller nur soviel zu dem Thema was nützt mir ......

ein Sportauspuff auch nicht :rolleyes:

aber über den Sinn und Unsinn von solchen Tuning-Spielereien brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren...

ich kann nur von mir sagen dass es mich auch aus´n Latschen gehauen hat als ichs erste mal mit sonem Teil gefahren bin... da hab ich mich echt erschrocken wie das Ding brüllt

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:31

genau so ging es mir gestern auch

angenommen man lässt sich nen K&N eintrageun und montiert anschließend ne Auspuffanlage mit ABE...

dürfen einem die Bullen den Karren dann sofort stilllegen?

wenn in der abe drin steht: "...nicht zulässig in verbindung mit einem offenen/nicht originalen luftfilter..." dürften die dir deswegen zumindest mal an die eier...

von nem Luftfilter steht in der Auspuff-ABE garnix...

nadann is doch alles klar

wie? meinst das lassen die durchgehen? das Ding klingt ja dann aber wirklich höllisch...

am 27. Juli 2005 um 12:04

Ich würd dir empfehlen den Auspuff trotzdem eintragen zu lassen mit dem schönen Satz in Verbindung mit...

Achso ein guter Auspuff macht das Auto nicht lauter sondern den Klang dumpfer hat mir ein Fachtuning Mensch mal erklärt.

ich hab heute morgen mein bestelltes K&N Gutachten ausm Briefkasten geholt :)

hab natürlich sofort den Filter eingebaut und bin ab zur DEKRA...

der Prüfer geht ans Werk... sucht sich im Gutachten mein Auto raus... misst den Filter nach und fragt... hamse jetz noch irgendwas nicht eingetragen? ich: "ich hab noch paar ABE´s falls sie das meinen?! *fragendbeton* darauf keine Reaktion... er rennt noch paarmal ums Auto... schaut nach der Dämmmatte, geht zum PC und schreibt los...

naja... hab dann meine ganzen Papiere ausgehändigt bekommen... "33,20 bitte" ich hab bezahlt und fahre...

zuhause angekommen schau ich mir die PApiere durch... da steht drauf: Prüfbericht muss nicht eingetragen werden, mitführen langt zu... war ne normale 19.3er Abnahme... untendrunter steht: "Vorangegangene zulässige Änderungen, die berücksichtigt wurden: Fahrwerk,Felgen, Reifen Nummern blablabla... gemäß Fahrzeugschein" (halt alles was eingetragen war)

meine Auspuff-ABE wollte der garnicht sehen obwohl der paarmal ums Auto gerannt ist... naja... ich würde mal sagen da kauf ich mir mal nen gepflegt SPort-VSD damit mein Auto bissel lauter wird... ;) :D

Deine Antwort