Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation 😉. Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.

217 Antworten

Kann man das alte Logo irgendwie gegen das neue austauschen?Gibt es da irgendwas?

Nur, wenn du das zuspachtelst und lackieren lässt, sonst gibt es nichts.

Ach, übrigens😁 😁 😁

Jetzt endlich auch mit Bildern 🙄

Hat vorhin von unterwegs irgendwie nicht geklappt mit den Fotos.

1
2
3
+3
Ähnliche Themen

Sieht gut aus. Auf den Fotos ist es ziemlich hell. Stört die Beleuchtung beim Fahren nicht?

Das ist/war in Natura nicht so hell wie auf den Bildern.
Das ist den langen Verschlusszeiten ohne Blitzlicht bei den Fotos geschuldet.
Und man kann ja auch noch die Helligkeit der ganzen Beleuchtung regulieren, wenn es einem zu hell ist.

Wo und wie teuer die Beleuchtung?

Ich habe das in Lünen bei Evolution Auto machen lassen.
Nette Leute, top Arbeit.
So etwas liegt bei € 500-550.

Worüber kannst du die Helligkeit steuern ?
Ist die Farbe einstellbar ?
Die Bilder solltest du nochmal neu machen, die sind grauenvoll, da ist die Qualität von einem Fernseher aus den 50er um Faktoren besser, die trüben einfach das Gesamtbild

@KIA-Bastler-0815
Die Bilder sind gestochen scharf, da im RAW-Modus geschossen, nur werden sie leider stark komprimiert beim hochladen hier.

Farben sind natürlich einstellbar, siehe angehängtes Bild und zwar getrennt für die Leisten in den Türen und dann für die kleinen LED-Lämpchen in den Türgriffen/Türablage/Fußraum und unter den Vordersitzen.

Es läuft, wie Du erkennen kannst, über eine App.

Es wird auch ein Schalter verbaut mit 2 Tasten, mit denen man die Farben auch direkt (und getrennt) ändern kann.

Leider nicht die Helligkeit über die Schalter, dafür muss man/ich in die App.

Bei einem Kollegen aus der Kia-Gruppe geht das aber.

Er hat anscheinend ein anderes (älteres?) Modul verbaut und hat auch eine andere App als ich.

Er kann dann mit dem einen Schalter die Helligkeit in 5 Stufen ändern und mit dem anderen Schalter die Farbe der Beleuchtung, jedoch nur komplett und nicht getrennt für die Leisten und die anderen LEDs.

Müsste man mal nachfragen, ob man die Schalterbelegung ändern bzw. anders anschließen kann, als sie jetzt bei mir ist, denn ich finde es schade, dass ich nicht direkt und ohne App die Helligkeit ändern kann.

Denn die Farbe wechselt man ja wahrscheinlich nicht so oft bzw. gar nicht.

Ich hab Grün und Gelb eingestellt und so bleibt das auch.

1

Ergänzung:
Kann auch noch in der App eigene Sachen auswählen/speichern, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Und für die langen Leisten in den Türen gibt es vorgegebene 210 Optionen für Farben und ob die Farbverläufe vorwärts/rückwärts laufen sollen oder blinken sollen etc..

Man kann also aus dem Auto auch eine Kirmes machen, wenn man will. 🙄

Wie heisst die app? Sind das eigene LEDs oder kann man die selbst kaufen, montieren und über die App steuern?

Gruß

Die App heißt "LED Lamp".

Ob man die Module und die LEDs selbst irgendwo kaufen kann, weiß ich nicht und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht.

Ich habe das über die oben genannte Firma gekauft/einbauen lassen, weil ich durch die anderen aus der Kia-Gruppe weiß, dass die das vernünftig machen.

Zudem geben die 2 Jahre Garantie darauf.

Man kann das sicherlich bei Ali Express & Co. kaufen und selbst einbauen, aber darauf hatte ich keinen Bock.

Man muss dafür aus meiner Sicht schon Erfahrung haben, denn mal eben die ganzen LEDs in die Türen und das Armaturenbrett zu verbauen und die Leitungen zu verlegen ist nicht mal eben gemacht.

Alleine für die Lichtleiste unter dem Navi und den LEDs unter den Sitzen musste sicherlich einiges demontiert werden und auch das mit den Türen ist sicherlich nicht ohne.

Zum Glück war ich nicht dabei und habe gesehen, was die alles dafür auseinander gepflückt haben 🙄

Denn sonst hätte mir mit Sicherheit das Herz geblutet.

Hallo,
wenn über APP, dann ist klar, wird was ähnliches sein, was ich auch habe, die könnten auch über eine APP gesteuert werden und sogar via Musik irgendwie farblich leuchten, APP interessierte mich aber nicht. Habe nur die längeren Leisten, die du in den Türen hast, bei mir verbaut, das Steuergerät habe ich abgeschnitten und auch nur die rote LED angeschlossen, reicht mir persönlich völlig. Dann ist es nicht ganz so tot in der Karre, wenn draussen dunkel ist. Hatte mich auch nur interessiert, was dein Einbauer denn verwendet, hört sich aber so an, das der mit dem gleichen asiatischen Wasser kocht.

So, hier mal die letzten Änderungen:

• Nach 1,5 Jahren endlich mal die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet
  • Kennzeichenbeleuchtung von den hellen LED-Modulen auf original zurück gerüstet und die Osram W5W LEDs eingebaut
  • Felgen MAM RS4 Black Edition gegen Tomason TN31 ausgetauscht

Die gelben Scheinwerferabdeckungen sind natürlich nur für Show-Zwecke und werden nicht im Straßenverkehr benutzt.

1
2
3
+1
Deine Antwort