1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was findet ihr an Honda so einzigartig/faszinierend ??

Was findet ihr an Honda so einzigartig/faszinierend ??

Honda

Hi Leute, bin neu hier im Forum!
Beim durchstöbern in einigen Unterforen habe ich ähnliche Themen Gefunden un wollte auch mal hier die Frage reinstellen...
Was findet ihr an der Marke Honda und ihren Fahrzeugen so außergewöhnlich, faszinierend, einzigartig?
Bei mir wären es:
- Hochdrehende Saugmotor Konzepte
- Sehr sportliche Fahrzeuge vom Handling, Fahrwerk und Lenkeigenschaften her
- Meistens Leichtbau
- Verglichen mit der Motorgröße sehr hohe PS Werte pro Liter Hubraum
- Sehr Robuste Motoren und Fahrzeuge
- Der erste Dieselmotor von Honda war/ist der Beste in seiner Klasse
- Außergewöhnliche Motorsounds von diversen VTEC Maschinen
- Innovativ in sachen Robotern (Asimo)
Das wären einige Dinge, die mich sehr für die Marke Honda begeistern
Wie siehts bei euch aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich habe mich reingesetzt und nach 500 Metern Probefahrt war es geschehen.
Ich hatte noch nie ein Auto gefahren, was mich sofort derart elektrisierte, Motor, Handling und wer weiß was noch. Den ED habe ich nun bald 17 Jahre, er hat nur noch eine Saisonzulassung, fasziniert aber immer noch wie am ersten Tag. Nach über 200 000 km könnte ich auch über das eine oder andere Wehwechen berichten, aber außer einer Kopfdichtung und den Bremssätteln nichts wirklich gravierendes. Ölverbrauch immer noch nahe null, vielleicht jetzt ein kleines Quäntchen mehr.
Aber fahren.... bei 2000 im dritten Gang aufs Pedal und bis zum roten Bereich stehen lassen..... das kann kein Diesel rüberbringen, da zieht das Honda-Band und bei unter 1000 kg kommt da nichtmehr viel mit. Kartgefühl und tolles Handling auch gerne mal auf der Nordschleife, kein anderes (Serien-)Auto steckte das so locker weg. Macht heute noch so Spaß wie am ersten Tag.
Inzwischen (und davor) hatte ich schon viele Autos gefahren oder besessen, aber keines hat mich je so in Beschlag genommen, wie dieser kleine Honda.
Die größte automobile Enttäuschung was die Fahrfreude angeht, war übrigens ein E300. Ein absolut langweiliges, selbstfahrendes Sofa.
Mit jedem Nachfolgemodell fuhr ich zur Probe, aber keines veranlasste mich zum Wechsel. Der FK3 enttäuschte auf ganzer Linie, war mir viel zu unharmonisch und völlig unübersichtlich - bitte nicht schlagen jetzt, Aber vom Design angetan, war ich guten Mutes, bis eben zur Probefahrt. Die Maschine ist eigentlich erste Sahne, aber im Accord empfand ich sie um Klassen harmonischer und ein Jazz ist im Handling deutlich agiler - vielleicht Geschmacksache. Auch die Servolenkung (der ED ist ohne, noch richtig mit Gefühl) im FK ist richtig gefühllos. Ich war guten Willens, aber die Probefahrt ließ mich - schweren Herzens - nein sagen. Einen neuen ED, so es ihn denn gäbe, stellte ich mir sofort vor die Tür. Bei dem Preis von früher, vielleicht auch gleich drei Stück davon :D
Vielleicht beim nächstem Modellwechsel? Vielleicht gibt es ja wieder mal einen JHM....., solange fahre ich noch meinen ED.

War jetzt hoffentlich nicht zu sehr OT???
re

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

8.000 rpm.
200PS
1200kg
super agil
und das ganze für nen angenehmen Preis ;)

Das hätte ich nicht besser sagen können, obwohl:

1590cm³

7600 rpm

150 PS

895 kg

und extreme Kurvengeschwindigkeiten

Ich will ja nicht unbescheiden sein, aber ich glaube fast, mein erster CRX hatte ein besseres Leistungsgewicht als Dein R

;)

Mal ernsthaft: Ich würde mir gern wieder einen AS zulegen (muß auch nicht mit VTEC sein), einfach wegen der absolut perfekten Sitzposition und der fast perfekten Bedienbarkeit.

MfG Meehster

Deine Antwort