ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was findet ihr an Honda so einzigartig/faszinierend ??

Was findet ihr an Honda so einzigartig/faszinierend ??

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:52

Hi Leute, bin neu hier im Forum!

Beim durchstöbern in einigen Unterforen habe ich ähnliche Themen Gefunden un wollte auch mal hier die Frage reinstellen...

Was findet ihr an der Marke Honda und ihren Fahrzeugen so außergewöhnlich, faszinierend, einzigartig?

Bei mir wären es:

- Hochdrehende Saugmotor Konzepte

- Sehr sportliche Fahrzeuge vom Handling, Fahrwerk und Lenkeigenschaften her

- Meistens Leichtbau

- Verglichen mit der Motorgröße sehr hohe PS Werte pro Liter Hubraum

- Sehr Robuste Motoren und Fahrzeuge

- Der erste Dieselmotor von Honda war/ist der Beste in seiner Klasse

- Außergewöhnliche Motorsounds von diversen VTEC Maschinen

- Innovativ in sachen Robotern (Asimo)

Das wären einige Dinge, die mich sehr für die Marke Honda begeistern

Wie siehts bei euch aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

- Zuverlässige und gute Motoren (größter Motorenhersteller der Welt)

- Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung

- Gewisser sportlicher Touch der Fahrzeuge

- Geräumigkeit aller derzeitigen PKW's (vom Jazz bis zum Legend)

- Hervorragender Motoringenieur (Entwickler von VTEC und des i-CTDi)

- Technologische Innovationen

... und einiges mehr ... ein Honda eben, mit all seinen Stärken (und auch Schwächen, die auch jedes andere Fahrzeug hat) ...

Ein wenig enttäuscht bin ich momentan nur von der Verarbeitung (beim Civic FK, wie es bei anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht genau). Von der Verarbeitung her könnte man sich gerade von einem Japaner, die ja für ihren Fleiß und ihre Sorgfalt bekannt sind, ein bisschen mehr erwarten, als dies derzeit beim neuen Civic der Fall ist.

Auch wenn manche jetzt vielleicht sagen, er ist ja gar kein Japaner, weil er in England produziert wird ... Aber meine Sicht der Dinge ist die, daß man sich von jedem Honda die selbe Qualität erwarten können sollte, egal ob er aus England, China oder Japan kommt.

8.000 rpm.

200PS

1200kg

super agil

und das ganze für nen angenehmen Preis ;)

Bei meinen EG-Civics fand ich folgendes spitze:

-"schnelles" Design, das sieht heute noch modern aus

-robuste Motoren mit gut PS/Hubraum

-leichtgängige, präzise Schaltung

-geniales Serienfahrwerk

-Sitze mit Top-Seitenhalt

zudem haben mir folgende Sachen gut gefallen im Vergleich zu meinem vorherigen Polo:

-modernes Innendesign(v.a. für die Zeit)

-griffiges, ergonomisches Lenkrad

-weisses Tacholicht

-Kofferraum- und Tankdeckel-"Fernbedienung"

MfG

Der FK2 ist mein erster Honda, was ich sehr gut finde ist:

- der Verbrauch

- das Preis- / Leistungsverhältniss

- das Design

- mein freundlicher Honda-Händler

Es geht doch aber nix über den Geruch eines Neuwagens, besonderst wenn dieser in der Sonne geparkt wird. Haltet mich für verrückt aber ich finds er richt auch noch gut :D

cu Willy

am 13. März 2007 um 16:27

Auch bei mir ist der FK mein erster!

Was ich gut finde:

- hab mich sofort ins gewagte neue Design verliebt

- Preis- / Leistungsverhältnis

- Verbrauch

- die Motoren

Im Vergelcih zum Polo, den ich vorher fuhr (war auch ein Neuwagen) ist außerdem Honda vom Service her wesentlich besser (mir ist das Getriebe beim Polo bei 57tkm auf der Autobahn rausgefallen ... keine Kulanz bekommen!). Daher hatte mein jetziges Autohaus doppelt soviel zu tun, damit ich mir wieder nen Neuwagen leiste ... DIE HABEN DAS SUPER GEMEISTERT!

Eigentlich hatte ich vorher ne Abneigung zu Japanern (DER ERSTE JAPS).

Das neue Design und die Vielfalt der Ausstattung zum gutem Preis hat überzeugt und der Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Marken.

Viele Bekannte sprachen auch das der "Honda" eine vernachlässigbare Zeit für Werkstattbesuche hat.

Aber hauptsächlich war es das Design was mich angesprochen hat, mal was Anderes als der Einheitsbrei zu Anfang.

Hab hier um die 8 St. in der Stadt, das wars dann mit der Seltenheit.

Auch mein Verkäufer sagte, als ich mit Werkstattkosten anfing, Sie haben wohl noch nie nen Honda gehabt? Wohll

am 13. März 2007 um 20:08

Nun, was finde ich an Honda so faszinierend?

Einfach die Tatsache, das sie sich erdreistet haben ein revulutionäres Design auf den Markt zu bringen, das mir den Kopf verdreht hat!

Seit 2004 träume ich von einem RX-8, habe auch darauf hingespart, sprich mein Leben danach ausgerichtet. Und dann kommt dieser Werbespot mit dem schwarzen Civic. Mein einziger Gedanke war: "Will haben!!!"

Nun, abgesehen davon dassie einen Dieselmotor gebaut haben, der mich als Benzinerliebhaber überzeugt hat, ist der Civic auch noch das alltagstauglichste Fahrzeug in der Klasse (außer der Rundumsicht, aber ich lebe sowieso lieber in einer Höhle).

Darum Civic und darum Honda.

Grüße,

Zeph

Meinen Händler möchte ich an dieser Stelle vielleicht auch noch lobend erwähnen - die Verkaufsberater haben stets ein offenes Ohr, auch wenn man einmal einfach so vorbeischaut. Man nimmt sich Zeit, z. B. als ich erwähnte, daß ich vorhabe, im Sommer den Motorradschein zu machen, wurden mir Tipps gegeben (Verkäufer ist selbst Biker) und mir wurden passende Motorräder gezeigt. Da hat man sich spontan gute 10 Minuten lang für mich Zeit genommen, obwohl es nicht mal 100%ig fix ist, daß ich den Schein mache.

Sonst: Immer gratis Kaffee, auch gratis Zigarette. Als mir die Front- und Heckschürze in der Werkstatt montiert wurde, nahm sich mein Verkaufsberater über 1 Stunde lang Zeit für ein lockeres Gespräch. Man hat auch Monate nach dem Autokauf das Gefühl, daß die für einen da sind und nicht nur dann, wenn es um die grosse Kohle geht. Mit allen Verkaufsberatern bin ich sowieso schon per Du.

Als ich mit dem festen Wunsch hinging, um mir das Premium Sound Paket aus dem Original-Zubehör zu bestellen, empfohl mir mein Verkaufsberater, es nicht zu bestellen, weil es da bessere Sachen gibt und hat mir auch gleich einen Fachhändler weiterempfohlen, anstatt dass er selbst das Geschäft mit meinem Auftrag macht (wenn er mir davon nicht abgeraten hätte, dann hätte ich es mir sicher bestellt).

Der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen letztens absolut flott und unkompliziert. Profiltiefe wird sowieso immer gemessen, das bekomme ich alles schriftlich. Wuchten und umstecken gratis, Einlagerung ebenso, wurde vorher auch noch gefragt, ob die Flüssigkeitsstände kontrolliert werden sollen, was ich bejahte - ebenfalls gratis.

Supi!

am 13. März 2007 um 23:49

was ich an meinem FK3 besonders oder faszinierend finde?

nichts. es ist ein total normales auto peppig verpackt.

am 14. März 2007 um 13:25

also...erstmal das design -

vergleiche meinen EG3 bj 94 mit irgend einem dieser ekligen kleinwagen aus der selben seit. schau dir mal nen fiesta an aus der zeit - die sehen aus wie scheisse im vergleich. sogar heute noch sehen leute mein auto und sagen ah der is ja noch ganz neu - und dann kommt waaaaaaas baujahr 94?

naja die motoren...hochdrehzahl macht zwar spass - bedeutet aber immer auch verschleiss und verbrauch wenn man die leistung abrufen will....da fand ich meinen opel besser.

vom fahrwerk her muss ich sagen dass der honda das erste auto is bei dem ich nicht unbedingt irgendwas dran drehen will. is doch schon ziemlich sportlich und sieht auch ab werk nicht aus wien off road fahrzeug. erstaunlich ist dass es honda wirklich schafft autos zu bauen die junge leute geil finden, genauso aber auch für ältere frauen z.b. geeignet sind (hab grad vor kurzem wieder ne oma mit nem EG getroffen. die meinte auch sie hätte das ding jetz seit 10 jahren und hätte noch nie was gehabt)

qualität insgesamt bin ich bisher doch sehr zufrieden. und dann natürlich das honda-lego-baukastenprinzip für motortuning.... geil geil geil :D (siehe sig ;) )

es geht schon los wenn man nur die haube aufmacht von nem etwas älteren. da ölt nix, da klappert nix - während andere motoren zu dem zeitpunkt nurnoch aus einem grossen brocken klebriger ölmasse bestehen.

dann schauste drunter, kein rost, nichts, und hinten schon einzelradaufhängung wovon andere kleine autos aus der zeit nur träumen

so viel schwärmen macht lust aufs schrauben....das werd ich jetz auch tun ;)

mfg

alex

am 14. März 2007 um 15:46

Ein 94er EG ohne Rost? Soll ich mal vorbeikommen suchen? :D

wenn man täglich die Radkästen putzt und die Gummischoner rausschmeisst kann man das vielleicht verhindern - sonst glaub ich net an absolut rostfrei ;)

am 14. März 2007 um 17:21

das nennst du rost?

DAS nenn ich rost *auf seinen ex corsa zeig* :D

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

*auf seinen ex corsa zeig* :D

oj ja das kenne ich auch - hatten selbigen wagen auch in der Familie - BJ 93, Garagenwagen aber dermaßen durchgerostet, trotz etlicher Schweissarbeiten...

Am EG3 hab ich bis jetzt "nur" neue Halter für die Heckstoßstange anschweissen lassen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was findet ihr an Honda so einzigartig/faszinierend ??