ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was fehlt unter der Motorhaube?

Was fehlt unter der Motorhaube?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 15:59

Hallo die Kenner,

hilft mir bitte zu identifizieren, was fehlt bei meinem BMW 320i Jg. 1999 unter der Motorhaube?

Am Bild im Anhang habe ich die Abteilung gerahmt, die in meinem Fall leer ist. Ziemlich offensichtlich kann dort etwas reinpassen. Was denn wäre es genau?

Der Hintergrund der Frage: ich würde von diesem fehlenden etwas nur die Abdeckung nehmen und in diesen Box meine zusätzlichen elektrischen Komponente stecken.

Im Teilenkatalog auf die Schnelle habe ich nichts passendes entdeckt.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Um möglichst die angestrebte 50:50 Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterachse zu gewährleisten, wandert bei den 6-Endern die Batterie in den Kofferraum.

Genialer Raum, um dort eine Standheizung oder die Komponenten einer LPG Nachrüstung unterzubringen. Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei den 4zylindern sitzt da die batterie. Gibt keine abdeckung dafür

Um möglichst die angestrebte 50:50 Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterachse zu gewährleisten, wandert bei den 6-Endern die Batterie in den Kofferraum.

Genialer Raum, um dort eine Standheizung oder die Komponenten einer LPG Nachrüstung unterzubringen. Gruß

Bei meinem 325xi ist dort das DSC-Hydroaggregat untergebracht.

Siehe Fotos beider Seiten.

Image
Image

Bei mir ist dort feinstes Oregano untergebracht :D

Andere haben ihre Leichen nicht im Keller, sondern dort :D

BMW - Frunk (da war BMW schneller als Tesla) ;-)))

Küchenkrepp und ein Lieter Motoröl fahren dort bei mir mit.

Bei mir ist da die LPG anlage, aber das passt bei dir schon das die leer ist. Zu zusätzlichen heimlichen Stauraum sagt man doch nicht nein ;)

Nachdem die eigentliche Frage noch niemand direkt beantwortet hat... da fehlt nichts ;):D

Bei meinem 320i Cabrio habe ich dort die Fanfare für die Alarmanlage untergebracht. Küchenrolle oder 1 Liter Öl ist auch eine gute Idee.

Wenn ich mich richtig entsinne hatte ich bei meinem Cabrio damals dort den 5l Ölkanister. Eine tolle Ablage. Unter der Motorhaube fehlt es meist an Leistung ;).

Hej, für den 6 Zylinder ist eine größere Batterie der Kapazität wegen konzipiert. Erforderlich. Dafür ist der Platz für die Unterbringung im Motorraum nicht gegeben. Also Batterie nach hinten.

Demzufolge ist beim 4 Zylinder vorne dafür Platz und hinten frei.

Bei mir liegt da die 1 Liter Öl Flasche und Taschenlampe:p

am 23. Oktober 2018 um 8:16

Um die Frage richtig und abschließend zu beantworten: Da Du einen 320i fährst fehlt in diesem Fach der Ölkanister. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was fehlt unter der Motorhaube?