ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was fehlt noch bei elkt Fensterheber

Was fehlt noch bei elkt Fensterheber

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:49

So glücklich habe ich mir elkt Fensterheber erworben genau für meinem Modell aus dem gleichen Baujahr mit Schaltern. Hier noch ein Bild angehängt ich denke da fehlen dann das mit dem Kabelbaum etc. ... Pcbastler1 wusste das glaub :)

Beste Antwort im Thema

Vergiss es gleich wieder.

Benutz mal die Suche zum Thema Motorumbau.

Nur ganz kurz: Der Motor ist nicht alles! das geht los bei der Benzinpumpe und hört auf bei den Bremsen.

Dazu kommt, dass kein Opelkenner freiwillig auf X16XEL umbauen würde!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

ich weiß garnichts;)

ist das alles auf dem bild ?

dann solltest du ersmal nach den türkabelbäumen schauen.

ob die kabel im innenraum auch da sind

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:54

Warst du das nicht? :D

Hm kein peil ich hatte das schon mal reingestellt aba da schaun nur 2 Kabel bei mir raus :D

Guckst du Bild :P

nein wie kommst du nur darauf:D

du hast dir die vfl heber besorgt oder sind es die fl?

es ist nur wichtig das der kabelbaum das gleiche bj hat sonst passen die stecker nicht.

am besten du suchst dir welche aus die die stecker von der a.säule auch dabei haben.

wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:19

BJ 93 da kannst dir aussuchen ob FL oda nich xD Weiß das leider nicht ._. Aber wirst ja sicher anhand davon rausbekommen ist Fließheck und was für Dinga da, hast mir nen kleinen nützlichen Hilfe Link :P

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

nein wie kommst du nur darauf:D

du hast dir die vfl heber besorgt oder sind es die fl?

es ist nur wichtig das der kabelbaum das gleiche bj hat sonst passen die stecker nicht.

am besten du suchst dir welche aus die die stecker von der a.säule auch dabei haben.

wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Sehen nach FL aus, beim VFL ist das Steuerteil auf der Fahrerseite größer - aber ohne Gewähr.

Kabelbaum wird lustig. Er hat doch den absoluten Magerquark-Astra, er hat ja nichtmal mehr Türkabelbäume.

Da wird er noch seine Freude mit den eFh haben weil er jedes einzelne Kabel neu verlegen muss!

Besorg dir schonmal ne Packung Stromdiebe :D

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

nein wie kommst du nur darauf:D

du hast dir die vfl heber besorgt oder sind es die fl?

es ist nur wichtig das der kabelbaum das gleiche bj hat sonst passen die stecker nicht.

am besten du suchst dir welche aus die die stecker von der a.säule auch dabei haben.

wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Sehen nach FL aus, beim VFL ist das Steuerteil auf der Fahrerseite größer - aber ohne Gewähr.

Kabelbaum wird lustig. Er hat doch den absoluten Magerquark-Astra, er hat ja nichtmal mehr Türkabelbäume.

Da wird er noch seine Freude mit den eFh haben weil er jedes einzelne Kabel neu verlegen muss!

Besorg dir schonmal ne Packung Stromdiebe :D

der fl hat auf beiden seiten das komformodul, die haben es nur auf einerseite.

wenn garnichts vorhanden ist geht es einfacher wie die kabel in einen bestehenden kabelbaum einzupflegen.

so kann er allles schön vorbereiten und braucht nur an der sicherrung anklemmen

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:31

Du ich habe damit kein Problem Kabel zu legen Systemelektroniker ausbildung und ist mein Hobby mit elektro kram rumbasteln :) Aba muss halt wissen was noch dann jetzt fehlt :P Und mach mein Astra nich immer so nieder :(

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

So glücklich habe ich mir elkt Fensterheber erworben genau für meinem Modell aus dem gleichen Baujahr mit Schaltern. Hier noch ein Bild angehängt ich denke da fehlen dann das mit dem Kabelbaum etc. ... Pcbastler1 wusste das glaub :)

Was hat der Spass gekostet?

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:33

Also ich hatte erst beim Nothelfer Opelangerufen und boah die Dinger kosten beim Fachmann 800€ und nein das wollte ich dann auch nich zahlen und somit habe ich jetzt 86€ gezahlt, ich denke ich bin damit gut weg gekommen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Du ich habe damit kein Problem Kabel zu legen Systemelektroniker ausbildung und ist mein Hobby mit elektro kram rumbasteln :) Aba muss halt wissen was noch dann jetzt fehlt :P Und mach mein Astra nich immer so nieder :(

wer macht den den nieder

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:40

Habichnet mit seiner Magerquark ausstattung oder so :D Ich bin stolz auf mein Auto ist mein erster Auto :) Und dran rumbasteln macht erstens Spaß und jeder neuer kleiner Luxus bringt einem ein kleines Lächeln :P Hehe ich bin eher nen Bastler ^_^

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Also ich hatte erst beim Nothelfer Opelangerufen und boah die Dinger kosten beim Fachmann 800€ und nein das wollte ich dann auch nich zahlen und somit habe ich jetzt 86€ gezahlt, ich denke ich bin damit gut weg gekommen ^^

das reicht nicht 800,- euro neu.

1000,- beide türverkleidungen

1000,- beide el fensterheber

150,- der 2 fach schalter

90,- euro der 1 fache schalter.

240,- euro die beiden türkabelbäume

ich habe mich auch schon schlau gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Habichnet mit seiner Magerquark ausstattung oder so :D Ich bin stolz auf mein Auto ist mein erster Auto :) Und dran rumbasteln macht erstens Spaß und jeder neuer kleiner Luxus bringt einem ein kleines Lächeln :P Hehe ich bin eher nen Bastler ^_^

du brauchst noch eine türverkleidung auf der fahrerseite.

sonnst bekommst du den schalter nicht eigebaut.

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:46

Wie verkleidung? Ist doch eh drin man kann doch einfach des Plastik da raus nehmen oda net? Und wenn nich bau ich mir wenn dann was selber zusammen :D Sind ja nua normale Schalter Passen eig auch in die Mittel konsole dann brauch man nur 2 anbaun eig :D Wie bei nem 318i ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was fehlt noch bei elkt Fensterheber