Was fasziniert euch an eurem E46?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für euch gerade den E46 so besonders macht! Bitte NUR positives in diesem Threat posten!

Also ich liebe an meinem E46:

- den R6 Motor (M54B25 - Sahnemotor)
- die gute Verarbeitung im Innenraum (sehr schönes Cockpit)
- das straffe Fahrwerk
- Hinterradantrieb

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für euch gerade den E46 so besonders macht! Bitte NUR positives in diesem Threat posten!

Also ich liebe an meinem E46:

- den R6 Motor (M54B25 - Sahnemotor)
- die gute Verarbeitung im Innenraum (sehr schönes Cockpit)
- das straffe Fahrwerk
- Hinterradantrieb

89 weitere Antworten
89 Antworten

Also vorweg nur zur Erklärung:

Ich glaube ich bin schon mit BMW Emblem geboren.

Wir haben uns leztes Jahr ein 10 jahre altes 330Ci Cabrio als Saisonfahrzeug gegönnt. Wir haben aber schon von 2003 - 2008 ein
E46 320 Coupe als Erstfahrzeug gefahren.

Ich bin z.Zt. im Genuß einen F 11 als Dienstfahrzeug zu genießen.

Ach ja zu Sache:

- Meine Frau behauptet (und sie hat Recht - wie fast immer) das Cockpit im E46 ist das schönst Cockpit was je verbaut wurde. Die
Materialanmutung der Oberflächen auf den Armaturen ist besser als in jedem anderem BMW. Die Struktur der Oberfläche - das schafft
nicht mal der F 11 (ansonsten vom Cockit endlich wieder ein BMW)

- Sound des 6 Zylinders

- zeitloses Design vor allem Coupe und Cabrio

- Fahreigenschaften

- Sitze u. Sitzposition

- seidiges Durchschalten der Gänge, dagegen ist der Nachfolger eher mit einem Passat zu vergleichen (klack, klack)

Ich mag ....

- Innenraum Design vom Fahrersitz aus. (vom Beifahrersitz aus sieht die Mittelkonsole etwas merkwürdig aus)
- Den niedrigen Verbrauch
- Die Reperaturfreundlichkeit
- Fahrwerk
- Fühle mich mit dem Fahrzeug sehr sicher, selbst im tiefsten Winter
- Und seit einiger Zeit die orangen Busblicker 😁 (hab ich zurückgerüstet trotz originalen weißen)

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

- Und seit einiger Zeit die orangen Busblicker 😁 (hab ich zurückgerüstet trotz originalen weißen)

Ich glaub du bist der Erste der das gemacht hat 😁 , warum?

Ich hab die gelben auch dringelassen, finde bei einem silbenen Auto das vorne komplett ohne Akzente daherkommt ziemlich langweilig, deswegen verstehe ich die Meinung von manchen im Forum nicht die meinen da müssen auf Teufel komm raus weiße Blinker rein.

Ähnliche Themen

Jedem das Seine,

sonst wird´s ganz schnell ziemlich langweilig.

wunderschönes Design, ich bevorzuge die Front von Limo und Touring, Facelift mit weißen Blinkern und Xenonscheinwerfern, muss kein M-Paket haben aber dafür Shadowline.😉

Und das mMn schönste Armaturenbrett dass BMW je gebaut hat.

Genau das ist der Grund. Ich fand einfach mein silbernes Auto mit weißen Blinkern langweilig und nichtssagend. Mit den orangen siehts irgendwie hübscher, seriöser und gepflegter aus... außerdem freundlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich hab die gelben auch dringelassen, finde bei einem silbenen Auto das vorne komplett ohne Akzente daherkommt ziemlich langweilig, deswegen verstehe ich die Meinung von manchen im Forum nicht die meinen da müssen auf Teufel komm raus weiße Blinker rein.

Zitat:

Genau das ist der Grund. Ich fand einfach mein silbernes Auto mit weißen Blinkern langweilig und nichtssagend. Mit den orangen siehts irgendwie hübscher, seriöser und gepflegter aus... außerdem freundlicher.

Zitat:

Zitat:

Sehe ich nicht so. Habe auch einen silbernen E46 mit weißen Blinkern und bin damit sehr zufrieden. Habe aber auch das M-Paket II

Zitat:

Ich werde die gelben Blinker auch drin lassen, obwohl mein Touring schwarz ist. Kurz nach dem Kauf (vor knapp 2,5 Jahren) war ich mir zwar sicher dass ich weiße haben will, nun habe ich mich allerdings an die gelben Blinker gewöhnt, und finde das sieht einfach etwas seriöser und kontrastreicher aus. Der Touring ist ja auch mein (seriöses) Alltagsfahrzeug, für den Spaß habe ich schließlich noch mein altes leergeräumtes E36 Coupé in der Garage stehen, und das hat weiße Blinker...🙂

Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen 320d geholt. Jedes Mal, wenn er im Hof neben dem e90 meines Vaters steht, merkt man wie sportlich der e46 eigentlich ist. Der e90 steht ganz anständig da während der e46 selbst im Stand so einen Charakter vorweist, was wirklich beeindruckt.
Geht man an den Autos vorbei und schaut sich den Innenraum an bestätigt sich der e46 ebenfalls. Der "neue" 3er ist einfach zusammengewürfelt und langweilig von innen, nichts im Vergleich zu dem wunderschönen Innenraum des e46.

Das Fahrgefühl biem e90 ist ebenfalls irgendwie schlechter.. man sitzt so eng und hat so ein kleines Lenkrad.. der Motor zieht nicht richtig durch... mein 3er zieht ordentlich durch und man sitzt sehr bequem und fährt einfach lieber mit ihm als mit dem Neueren.

Ganz ehrlich, wenn ich das Angebot bekäme, den 320d e46 gegen den e90 320 zu tauschen, ich denke ich würde ich ablehnen, oder zumindest zusagen, den e90 verkaufen und mir von dem Geld einen noch besseren e46 holen 😁

Der e46 ist der letzte wirklich echte BMW, der die gewohnten typischen Merkmale wie Sportlichkeit, Agilität, Komfort, Leistung, und vorallem Freude am Fahren mit sich bringt!

Außerdem ist es wirklich beachtlich, wie weit der Stand der Technik beim e46 bereits war, wow!

Hätte mein Bimf nicht so ne schöne Farbe, wärs bestimmt eine Auto mit Sternchen geworden...

...und der Motor ist nicht schlecht. Das M-Lenkrad gefällt mir auch sehr. Und der Performance Schaltknuffi. Und der Fernseher. Und die Auswahl an BMW Felgen find ich auch cool.

Der 3.0 Liter Benzin Motor mit Autogas von Prins einfach Weltklasse! Ob im 330 XI oder halt jetzt im 330 CI jetzt aber Prins VSI 2.0 bin nur begeistert.
Dann die Ledersportsitze super Seitenhalt und grandiose Sitzheizung.
Und mein Cabrio mit M-Paket II oder meine Allradlimo mit M-Paket I gewaschen und gewachst immer ein Hingucker.
Erstklassiges Licht dank Xenon, und 1a Sechszylindermotorsound :-)

I LOVE MY BMW!

Mein e46 BJ 98 mit knapp 230000 KM sieht noch Top aus und der 318i Motor lässt sich super einfahren.
Die Optik ist wie alle schon sagen zeitlos und Sportlich, besser als alle anderen Modelle.
Der Verbrauch ist mit 6,0l - 8,5l für einen Benziner super.
Welches Auto fährt mit 118 PS schon 213Km/h (Drehzahl begrenzer) und hat so einen guten Verbrauch.
Die Verarbeitung ist Top und sieht hochwertig aus. Keine großen Reperaturen selbst nach 2300000Km
Keine altersbedingte Oxidation.
Super Durchzug im unteren Derhzahlbereich.
Günstige Ersatzteile.
Heckantreib ist Freude am Fahren und bringt ein unglaubliches Fahrgefühl.

Was mich fasziniert sind die Querlenker. Kaum ein Schlagloch erwischt, sind die hinne.
Auch die Bremsen sind der Hit. Eine Vollbremsung und schon haste nen Schlag!

Was mich aber besonders fasziniert ist die Sitzbelegungsmatte, die ja schon vorprogrammiert kaputt geht.

Auch die Sportsitze mit ihren knarzenden Plastikteilen an der Seite sind sehr faszinierend! 😁

So... Genug Ironie...

e46 fl: Sexy, sexy, sexy, BMW!!!

Super Fahrverhalten, macht Irre Spaß zu fahren und voralldingen schnelle Kurvenfahrten zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.
Achso... Habe ich schon das Aussehen erwähnt? Einfach nur sexy!!!

LG 😁

Ich finde es unwahrscheinlich faszinierend, dass es tatsächlich noch Autos gibt, welche nach 11 Jahren immer noch nicht rosten.😁
Da war ich von meiner MB C-Klasse (S203) bereits nach sechs Jahren leider ganz andere Sachen gewohnt.

Ach ja: Und sonst einfach ein nettes, unkompliziertes Wägelchen.

Deine Antwort