Was dürfte das ca. Kosten ?
Was dürfte das Kosten ?
Große Inspektion
Ölwechsel
Koppelstangen Neu
19 Antworten
Naja, kommt auch auf den Wartungsstand an!
Wenn die Glühkerzen neu müssen, der Dieselfilter, dies das jenes, dann kommste sicher schnell auf 500,- Euro.
Ist es nur ne kleine, sprich Ölwechsel und diverse Filter, gucken hier und schmieren da, sollten 200-300 reichen.
Ist aber nur ne Schätzung. Hatte noch nie einen Opel zur Inspektion.
Allein die Teile sind ja bei Opel schon völlig überteuert.
Ähnliche Themen
Gib mal bitte Daten deines 1.3ers. Kilometerstand, Baujahr, bekannte Vorgeschichte (z.B. AGR schon neu?), etc.
Bin neugierig 😉
Corsa C 1.3 2004dr CDTI , 192.000 km letzte Inspektion bei 175.000 km mit Ölwechsel , AGR Neu und Wasserpumpe Neu sonst nix bekannt
Beim Abbiegen und auffahren auf ne Auffahrt klackert es auch vorne er sagt mir könnte vllt die Koppelstange sein.
Naja, dann ist die letzte Inspektion ja grad mal 17Tkm her. Da musste dir doch noch gar keinen Kopp machen. Und dass das AGR-Ventil neu ist, ist schonmal viel wert, ist ne drecks Arbeit.
Das Klappern könnten die Koppelstangen sein. Könnten aber auch die Querlenker sein. Einfach mal auf die Bühne und jemanden gucken lassen. Kostet beides kein Vermögen.
Hast du die Rechnung der letzten Inspektion? Dann könntest du genau sehen, was gemacht wurde.
Springt der Wagen bei Kälte gut an oder klingt das eher gequält? Habe bei meinem einen stärkeren Anlasser verbaut, hat Wunder gewirkt.
Also der Wagen ist jetzt schon in der Werkstatt aber er springt immer Super an , also halt Zündung an und ca. 5 - 10 Sek warten dann startet er ohne weitere Probleme.
Ich verwende Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 (5L Kanister kostet etwas über 30,- Euro).
Mache allerdings auch nur alle 30Tkm einen Ölwechsel.
Hab 600 gezahlt ,inspektion Filter tauschen 5w 30 öl , koppelstangen achsgelenke und manschetten beide seiten neu und achsvermessung und temperatursensor tauschen und licht einstellen
Stolzer Preis. Dann drück ich dir die Daumen, dass du vorläufig von weiteren Mängeln verschont bleibst!
P.S.: Der Kaufpreis deines Corsas würde mich interessieren, da er quasi die gleichen Daten wie meiner damals hatte. Wenn du magst, kannst du mir das ja mal per PN mitteilen.