ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steuerkette - Kosten?

Steuerkette - Kosten?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 10:35

Hallo,

hat jemand schon mal ne Steuerkette wechseln lassen, weiß jemand was das so kostet?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Waruim wechseln lassen?

Wenn die steuerkette rasselt --> da gibts ne Rückrufaktion von Obbel, einfach ma hin und fragen.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:02

Dies Rückrufaktion gilt nur für BJ. 2004, ich hab aber 2001. Zu dem meinte mein Händler, dass diejenigen alle schon angeschrieben worden sind.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:15

Hat vielleicht jemand auch einen 2001 (1.0 L) bei dem die Steuerkette gewechselt wurde?

am 3. Mai 2006 um 12:31

Also ich hab nen 2004 und hatte das auch und wurde nicht angeschrieben. Vllt stellt der Opelhändler ja nen Kulanzantrag.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:44

@ Steward-Corsa: Wie hat sich bei dir die defekte Steuerkette bemerkbar gemacht? Hast du was zahlen müssen?

am 3. Mai 2006 um 15:20

Quatsch...habe einen aus 10/2003 und da wurde sie auch von Opel gewechselt......

am 3. Mai 2006 um 15:29

kann man sich Die Steuerkette nachrüsten lassen?

Wenn ja wie teuer und lohnt es sich ?

Zitat:

Original geschrieben von honignapf

kann man sich Die Steuerkette nachrüsten lassen?

Wenn ja wie teuer und lohnt es sich ?

hi

ne wenn du zahnriemen hast dann kannst du keine kette nachrüsten. das gesammte motorgehäuse ist dann anders.

bye

am 3. Mai 2006 um 18:58

Das Auto hat sich im warmen Zustand angehört wie nen Diesel der ordentlich nagelt.

Hi,

leider hat bis jetzt noch keiner geschrieben was das Wechseln der Steuerkette kostet.

Meine ist auch fällig - ich hab nen 1.0 BJ. 05/2001 mit 59.000 KM.

Auf Kulanz von Opel brauche ich wohl nicht wirklich hoffen - leider!

 

Also, was kostet das beim Opelhändler? Haben die alle die gleichen Preise oder kann man sich da verschiedene Angebote reinholen?

sand

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 10:33

@ sand:

Hallo Sand,

wenn du willst kannst du mir mal ne Private Nachricht mit ner ganz genauen Beschreibung deines Problems (Geräusche usw.) schicken. Ich hab bald nen Termin, ich gebe dir dann bescheid.

Gruß

Frank53

@Frank53

Ist schon von Opel diagnostiziert. Ich warte jetzt auf den Rückruf von der Werkstatt ob, und wenn wieviel ich dazu bekomme.

Denke aber, dass ich, da die letzte Inspektion nicht gemacht wurde, nichts bekomme.

Daher will ich wissen, was der "Scheiss" (Entschuldigung!) kostet.

In der Werkstatt habe ich das Thema Kosten noch nicht angesprochen ...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:04

Hallo Sand,

warum sollst du noch was vom Preis erstattet bekommen? entwweder Opel zahlt alles oder nix? Hast du nen Kulanzantrag gestellt?

Gruß

Frank53

Zitat:

Original geschrieben von Frank53

Hallo Sand,

warum sollst du noch was vom Preis erstattet bekommen? entwweder Opel zahlt alles oder nix? Hast du nen Kulanzantrag gestellt?

Gruß

Frank53

Ja, für den Kühler hatte ich auch mal 50 % bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen