ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungsbericht 1.7 CDTi @ ca 120 ps ca 300 nm

Erfahrungsbericht 1.7 CDTi @ ca 120 ps ca 300 nm

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:45

Hallo zusammen,

wie ja einige wissen habe ich mir die EDS Zusatzbox ( made by lexmaul und abgestimmt bei eds ) gekauft und nun heute selber eingebaut.

Der einbau gestaltet sich nicht besonders schwer, die original Anschlüsse sind etwas kurz bemessen und so hatte ich nicht viel platz um die box anzuschliessen. Normalerweise ist ja bei den astra meriva usw die batterie fahrerseitig aber beim corsa beifahrerseitig das anschluss kabel an die batterie reicht bei mir nicht und ich musste es so etwas verlängern, damit es reicht.

Die box habe ich in einen Plastiksack gesteckt und hinter das licht und vor dem sicherungskasten zwischen druchgelegt. danach noch alles mit kabelbinder festmachen und los gehts...

hab zugleich noch brembo max bremsscheiben und ferodo ds2500 vorne montiert. ( darüber kann ich aber noch nix sagen die habe ich erst drauf und am anfang bremmst ja nicht so gut...

fahreindrücke:

zuerst einmal der 1.7 cdti hat so eine schwäche z.b. 1 gang 15 km/h dann zweiter dann ist normalerweise eine sekunde fast keine beschleunigung da ( ausser man tritt das gaspedal wie ein idiot ) nun kann man mit leichtem gasfuss schon kräftig beschleunigen.

auf der autobahn geht dann aber wirklich die post ab von ca 90 auf 140 das geht so schnell... man kann auch normal fahren und man merkt den zuwachs auch da wie wenns ein v6 wäre :-) ( klar der würde besser gehen aber rein vom gefühl ) ..

wieviel leistung ich tatsächlich habe, dass weiss ich nicht aber man hat es schon sehr deutlich gemerkt.

ich bin aber erst 50 km damit gefahren und es macht echt spass

falls jemand bilder sehen will von bremsscheibe und der box dann könnte ich allenfalls welche machen

grüsse euch

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vor allem die Bremsscheiben interessieren mich ;).

Lässt du die Leistung auf nem Prüfstand noch messen?

Wenn ja hättest ja ne vorher - nachher Messung machen können...

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:10

hallo zusammen,

so mal als erstes die brembo dinger

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:11

frontansicht vom corsa

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:12

äh brembo

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:13

brembo die zweite

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:14

box verkabelung

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:15

box motor

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:17

remus hardline für die die es interessiert

die brembo sind ja echt geil. gibts die für alle corsas? was hast du bezahlt? was sind ferodo ds2500? bremsklötze? sind das auch spezielle?

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:21

hallo zusammen,

obs die für alle gibt weiss ich nicht, der 1.7 cdti hat 5 mal 110 lochkreis und die vorderen bremsen sind identisch mit vielen astra g unter anderem auf 2.0 opc und so kam ich auf die idee mal zuschauen... am besten du fragst mal einen teile lieferanten an der kann dir das sagen obs für deinen auch was gibt .. die ferodo ds 2500 sind strassen und rennbremsen die sollen sehr sehr gut sein aber ich kann noch nix zur bremsleistung sagen, beim montieren ist hie und da etwas kupferpaste auf die scheibe gekommen und wenn sie neu sind haben sie eine weile bis sie wirklich greifen

 

bezahlt habe ich :

1. Ferodo DS 2500 Klötze : umgerechnet 130 Euro

2. Brembo MAX Bremsscheiben 2x : umgerechnet 210 Euro

grüsse euch

Hi

Du fährst mit dem Diesel einen Sport Endschalldämpfer, hört er sich damit nicht an wie ein Deutz Bulldog :D.

Hm, die Box interessiert mich, poste mal, ob dein Verbrauch ansteigt, ich mein das tut er bestimmt wenn Du die Box testest, aber dann, wenn Du dich daran gewöhnt hast.

Wolltest Du nicht eine Leistungsmessung machen, vorher, nachher?

Gruß

Steve

hmm ist doch ein ganz schön stolzer preis für bremsscheiben und klötze. hoffe mal das hat sich gelohnt und du schreibst dann wenn die eingefahren sind einen schönen bericht darüber.

was war eigentlich mit dem kühlwasser verlust problem? was war defekt?

kannst du mal ein foto vom esd machen, von weiter weg mein ich.

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:43

esd weiter weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungsbericht 1.7 CDTi @ ca 120 ps ca 300 nm