Was den Diesel angeht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo hier ein paar Zeilen für die dummen Anti Diesel Schwätzer. (kopiert aus T-Online News)

Die Luft wird für die Autobauer immer dünner: 2021 müssen sie die von der EU vorgeschriebene CO2-Vorgabe von 95 Gram pro Kilometer erreichen. Die Analysten von IHS Markit glauben, dass das ohne den Diesel nicht klappen kann. Und die nächste große Emissions-Hürde wartet im Jahr 2025 - sie wird noch schwerer zu nehmen sein.

Ohne Diesel geht es nicht
Nach Ansicht von Andrew Fulbrook ist diese postulierte Götterdämmerung voreilig. "Ohne Diesel würde kein Hersteller die CO2-Regularien erreichen, die ab 2021 in Europa gelten", stellt der Chef-Analytiker der Prognose-Spezialisten von IHS Markit klar.

Sparsam, wenig CO2-Ausstoß
Schließlich garantieren die Diesel-Triebwerke nach wie vor einen geringen Verbrauch und damit auch niedrige CO2-Werte.

SUV-Boom muss kompensiert werden
Vor allem angesichts des unvermindert anhaltenden SUV-Booms ist das entscheidend, um auch nur in die Nähe des dann vorgeschriebenen Kohlendioxid-Ausstoßes von 95 Gramm pro Kilometer zu kommen.

In den USA steht VW hauptsächlich wegen manipulierter Stickstoffoxid-Emissionen am Pranger (NOx).
HSME

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, warum Du die Leute beleidigen musst. Und ich glaube auch nicht, das deine Quelle so absolut seriös ist. Bei der Dieselfrage geht es außerdem gar nicht darum, welche CO2 Ziele die Autobauer erreichen müssen, sondern welche NOx Ziele die Städte erreichen müssen. Da können die Autobauer noch so viele Diesel in den Markt drücken, wenn die Städte diese verbieten, dann werden die trotzdem nicht gekauft. Und CO2 Ziele kann man noch viel effektiver mit e-Fahrzeugen erreichen.

[hier beliebige Beleidigungen an den TE einfügen]

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bevor Du andere als dumm bezeichnest, solltest Du einen Deutschkurs absolvieren!

Sowas passiert, wenn dumme Schwätzer die Kaufreue überkommt.

EOT und *plonk*

Sei mal bisschen Vorsichtig, welche Person habe ich als Dumm bezeichnet ??
Ich glaub ich muß mal Meldung machen.
HSME

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 29. Juli 2016 um 15:57:13 Uhr:

Bevor Du andere als dumm bezeichnest, solltest Du einen Deutschkurs absolvieren!

Hallo hier ein paar Zeilen für die dummen Anti Diesel Schwätzer. (kopiert aus T-Online News)...
... Wenn mich ein Thema nicht interesiert gebe ich keinen Dummen Senf dazu. Wenn du...

.
Auch noch vergesslich?

....Ich glaub ich muß mal Meldung machen.....

Wenn ich nicht vor Schreck wie gelähmt wäre, würde ich jetzt zittern!

Ähnliche Themen

so viel zu "Was den Diesel angeht" 😕

was wird denn hier für ein Mist verzapft?

Das sind nichts anderes als Rückzugsgefechte der Dieseltruppe.
Man will etwas aufhalten was nicht mehr zu stoppen ist.

Die Verbrennertechnologie ist entwicklungstechnisch am Ende. Da helfen auch die aufwendigsten Spielereien nichts mehr.

Auch die Weber konnten die Textilmaschinen nicht aufhalten.

Also " was den Diesel angeht " - es geht langsam aber sicher zu Ende beim PKW - so wie es mit der guten alten Handbremse beim Golf 7 zu Ende ging ... 😁

Zitat:

@HSME schrieb am 29. Juli 2016 um 15:54:02 Uhr:

Hier wurde keiner persönlich Beleidigt, wer sich angesprochen fühlt hat da ein Problem. Dein Kommentar mit durchgestrichen Beleidigungen hätte auch ins Auge gehen könne. Wenn mich ein Thema nicht interesiert gebe ich keinen Dummen Senf dazu. Wenn du irgendwas nicht glaubst, heißt das noch lange nicht , das es nicht stimmt. Ich habe hier kein Streit Thema angefangen. Hier im Forum haben wirklich Leute einen Mist über den Diesel gebracht, das ich dieses mal Reingestellt habe.
HSME

Zitat:

@HSME schrieb am 29. Juli 2016 um 15:54:02 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Juli 2016 um 14:51:09 Uhr:

Ähm die Aussage mit den DUMMEN ANTI DIESEL SCHWÄTZERN stammt aber aus deiner Feder😉

Leuten die gegen Diesel sind, Dummheit zu unterstellen, ist nun mal ne Beleidigung😉

Ich glaube du/sie weist ganz genau welch Schärfe in einer Aussage stecken kann. Persönlich hast du/sie niemanden beleidigt, SONDERN pauschal ALLE, mit denen längst in anderen Foren über die Diesel/Benziner Debatte gestritten wurde. Und in diesen Foren waren enige der hier versammelten Schreiber mit von der Partie.

Ich wette das die dumme Diesel-Schwätzer Aussage zielgerichtet gegen bestimmte Personen eingesetzt wurde.
Angesprochen fühlen sich hier sicher einige, mit denen wie schon erwähnt an anderer Stelle gestritten wurde😉

Und daher wäre es nur fair gewesen sich solch eine Aussage von vornherein zu sparen. Das erwartet man von erwachsenen Menschen einfach.

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Juli 2016 um 12:24:45 Uhr:

Der Dieselmotor ist für das Erreichen der CO2 Flottenverbräuche in Europa unverzichtbar. ..."

Das ist doch genau der Punkt.

Flottenverbräuche !

Wenn die deutsche Autolobby nicht jahrelang mit politischer Unterstützung ihre dicken Luxuskarrossen und SUVs in den Markt prügeln würden, hätten die das Problem nicht.

Hab kürzlich erst eine Anzeige meines Autohauses gelesen - Audi SQ5 im Firmenleasing, für den Preis kann ein Otto-Normalfahrer nicht mal einen Golf finanzieren.

Das ist die schöne Scheinwelt auf der wir momentan noch unser Leben in Wohlstand aufbauen.
" ... uns geht es ja gut ... " ( Auf Kosten anderer sollte man dazu sagen ) .

Daß diese Scheinwelt nur funktioniert weil die EZB den Finanzmarkt mit Geld überschwemmt versteht kaum einer.
Geht alles auf Pump.
Wenn ein Drittel der Gesamtzulassungen Eigenzulassungen sind spricht das für sich.
Alles nur noch Schall und Rauch ... nur keine Realwirtschaft mehr.

Hier trollt es aber gewaltig...

Dann schlafe weiter ... bis Du geweckt wirst ...

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 29. Juli 2016 um 11:41:07 Uhr:

Die 95 g / km sind nicht in Stein gemeißelt für alle Zeiten - 2017 sind Wahlen 😉

Dazu müssten wir dann auch aus der völlig überflüssigen EU austreten (Gexit)

(2021 müssen sie die von der EU vorgeschriebene CO2-Vorgabe von 95 Gram pro Kilometer erreichen.)

Wir schaffen das 😁

Zitat:

... Dazu müssten wir dann auch aus der völlig überflüssigen EU austreten (Gexit) ...

Den " Gexit " bekommen wir sowieso . Zwei Jahre vielleicht noch .
Aber nicht wegen der Grenzwerte beim Abgas - die sind belanglos.

Unser " Grenzwertverstoß " ist ein Makroökonomischer .

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 30. Juli 2016 um 08:45:12 Uhr:

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 29. Juli 2016 um 11:41:07 Uhr:

Die 95 g / km sind nicht in Stein gemeißelt für alle Zeiten - 2017 sind Wahlen 😉

Dazu müssten wir dann auch aus der völlig überflüssigen EU austreten (Gexit)

(2021 müssen sie die von der EU vorgeschriebene CO2-Vorgabe von 95 Gram pro Kilometer erreichen.)

Jetzt kommen auch noch die Reichsbürger unter den Steinen hervor gekrochen.
Da hat wieder einer nicht verstanden, dass
1. Deutschland das einzige Land ist, dass von der EU profitiert (Stichwort Exportüberschuss) und
2. Das Deutschland als Einzelstaat doch genauso Vorschriften erlassen würde. Oder glaubt jemand allen ernstes ohne EU würde der Staat diese Themen nicht regulieren?

Deine Antwort