Was darf man bei euch im Auto

Opel Corsa B

Wenn ihr im Auto jemanden mitnehmt, darf derjenige dann im Auto Rauchen, Essen oder Trinken? Würde mich mal interessieren?

Rauchen is bei mir net, da ich selber net Rauche und den Gestank net will. Essen auch nur kleinigkeiten (Snickers, Mars) und Trinken nur Wasser (gibt keine Flecken).

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

schnalt sich aus prinzip nicht an. Falls ich erwischt werde weis er das er die Rechnung bezahlt.

Das Problem ist aber, dass du da als Fahrer richtig noch einen auf den Deckel kriegen könntest. Wer sich bei mir nicht anschnallt, muss aussteigen.

QPhalanx: Hast ja völlig recht. Ich bin in der hinsicht wahrscheinlich etwas zu nachgiebig auch wenn ich weiss wie wichtig anschnallen ist.

Corsaline86: Fahranfänger sind eh am schlimmsten weil sie gerade frisch aus der Fahrschule kommen. Hatte auch mal so einen Fall. Ne bekannte von mir hat gemeckert das ich über eine geschlossene Linie überholt habe, über eine gestrichelte Fläche gefahren bin weil ich halt etwas grosszügiger um die Ecke gefahren bin und das ich nach links abgebogen bin opwohl ich dies nur nach rechts hätte tun dürfen. Inzwischen ist sie ruhig wenn sie mal mit mir fährt.
Auch schlimm sind Eltern. Zum abgewöhnen. Naja ich muss auch sagen das ich sehr ungeduldig bin beim Autofahren. Kommt davon wenn amn zuviel auf vollen Strassen unterwegs ist. Wobei gefährden tu ich mich und vor allem andere selten und dann nicht mit absicht. Sowas versuche ich immer zu vermeiden.
Dann scheinst du wohl eher zum Typ Frau zu gehören der ziemlich forsch fährt oder wie sehe ich das?

Gruss Zyclon

bei mir gibs kein sex im auto -.- und ich kanns net ab wenn jemand den rechten außen lüfter verstellt .. der is für die seiten scheibe da vorallem im winter

ansonnsten darf beifahrer sein fenster runter machen (sofern wetter mitmacht)
musik wünsche sind erwünscht *g* wird operativ entschieden ob ja oda nein
essen trinken rauchen usw. = nein

Anschnallen muss sich jeder der bei mir mitfährt, ansonsten fahr ich garnicht erst los, und wenn's 5 Leute im Auto sind. An der Heizung und am Radio darf nur meine Freundin fummeln, ansonsten gibt's was auf die Finger.

Ähnliche Themen

was regt ihr euch alle mit den beifahreren so auf?
ist doch nur ein auto!

*duckundschnellweglauf*

ja sag ich doch.
ich habe zwar auch viel in mein auto investiert aber trotzdem ist und bleibt es ein auto!!!!

@ Zyclon
nö eigentlich passe ich mich nur dem verkehr an und fahre nicht die vorgeschriebenen 50km /h! hier hat es sich halt eingebürgert so um die 60 zu fahren und wenn man dann mal stikte 50 fährt fällt man direkt auf und wird vonner polizei rausgefischt!
ich fahr halt ganz normal! ich heize nicht aber schleich auch nicht wie meine freundin!
hat glaub ich auch nen grund warum viele nicht bei ihr einsteigen wollen oder sehe ich das falsch?
es rgt mich halt nur auf dass die in den 2 stunden die wir gefahren sind die ganze zeit nur am meckern war aber selber kann sie es nicht besser! umsonst hat ihr auto nicht die hinterachse gebrochen!
und wie schon oben geschrieben hab ich gestern ne andere freundin mitgenommen und die meinte ich würde nach 3 wochen dauerfahren besser fahren als diejenige die den jetzt ca 6 monate hat! was auch viele zu mir sagen!

auto

hi!
bei mir darf der eigendlich nix.einfach nur reinsetzen festhalten und spass haben das wars..wobei am käfig festhalten ist nicht das gibt übelst fettfinger und ich hab kein bock dat ding nochmal zu poliern,iste ne schweinearbeit..ja und sonst kann man da auch nich viel machen.aschebecher hab ich nich und rauchen ist eh nicht..ja und das wars schon sonst ist ja nix miehr drin womit er spielen könnte,grins..

Also bei mir is das nicht so.
Die Beifahrer, die bei mir mitfahren sind meistens meine besten Freunde und die dürfen auch am Radio oder an der Heizung rumspielen, solagen sie keine Sauna aus dem Auto machen. 😁
Wenn sie Hunger haben sollen se halt was essen. Außer so krümelzeugs. Aber des verstehen die alle selber deshalb sind bei mir eigentlich noch nie Probleme aufgetreten.

Nicht falsch verstehen. Das hat schon seinen Sinn mit den Instrumenten:

Die Scheibe beschlägt, ich stell die Lüftung drauf und auf warm, was macht der Herr Beifahrer? "Hey, mach nicht so heiss", stellt auf die Füsse und kalt. Da könnte ich kotzen. Und wenn mir als Fahrer warm ist und ich es gerne kühler haben möchte, dann hat sich mein Beifahrer anzupassen. Wenn ers gerne bombig heiss hat, soll er selbst fahren.

Ansonsten ist auch mein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Da wird auch mal der Kofferraum übelst dreckig oder die Fussmatten mit Schneematsch bekleckert.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ansonsten ist auch mein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Da wird auch mal der Kofferraum übelst dreckig oder die Fussmatten mit Schneematsch bekleckert.

naja, das kann man ja wohl auch kaum verhindern. Kannst dich ja wohl schlecht jedesma, bevor du ins auto steigst duschen. und wenns ma regnet, kann man auch nix dran ändern, dann bringt man eben das wasser/den dreck ins auto mit rein. gibts kein weg dran vorbei... aber dann machts man eben einfach danach wieder sauber und fertig. is ja auch kein beinbruch!

Moin,

Jaja ... diese Wuppertaler *G* Fahren echt nich so toll *G* Aber die mit einem SG am Schild, setzen dem ganzen meist noch die Krone auf 😁

Muss an den Bergen liegen, diese mangelnde Übersicht *hihihi*

[Just Kiddin]

Aber das Problem mit "mir iss warm, mir iss kalt" ... kann man lösen 😁 In meinem Benz kann man auf jeder Seite die persönliche Wohlfühltemperatur einstellen 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Aber das Problem mit "mir iss warm, mir iss kalt" ... kann man lösen 😁 In meinem Benz kann man auf jeder Seite die persönliche Wohlfühltemperatur einstellen 😉

Das kenn ich aus dem 323 E36 Coupe von meinem Kumpel. Finde es aber etwas lächerlich... wir haben spaßeshalber mal seine Seite auf 16,5 und meine auf 24° gestellt. Nur an den Füßen kam es im ersten Moment unterschiedlich raus, das wars dann aber auch schon.

*kopfschüttel*
"nur ein auto"
Mein Auto ist ne Art Sohn für mich. Wer ohne ausdrückliche erlaubnis irgendwo dranrumfummelt muss mit einem Verweis rechnen. 😉 Ebenso Leute die am Fahrstil nörgeln oder sich nicht anschnallen.
Rauchen? nein, da der Aschenbecher mit Kippschaltern bestückt is der ja auch Tabu.
Essen,Trinken? naja McDonalds oder so is halt mal ne Ausnahme.
Sex? auch nur in Ausnahmefällen 😉

@rotherbach
naja die wuppertaler mögen vielleicht schlecht fahren aber nennen wir das mal einen eigensinnigen fahrstil 😁
musst mal hier hin kommen! manch einer ist hier schon verzweifelt weil die stadt unheimlich schlecht ausgeschildert ist! fahranfänger wie ich zb sinds halt gewohnt!
aber vergleich uns bitte nicht mit den solingern! das is die nachbarstadt!
noch schlimmer sind aber die ennepetaler! 😛
kriegsfeind nr.1 auf den straßen hier *s*

das problem mit warm und kalt hab ich eigentlich nicht weil meine lüftung immer so eingestellt ist dass man die eigentlich gar nicht merkt! nur halt damit etwas luftbewegung um auto ist!
sonst hab ich auch noch ein beifahrerfenster das runtergekurbelt werden darf ! aber ans schiebedach darf auch keiner!

Deine Antwort