Was darf man bei euch im Auto

Opel Corsa B

Wenn ihr im Auto jemanden mitnehmt, darf derjenige dann im Auto Rauchen, Essen oder Trinken? Würde mich mal interessieren?

Rauchen is bei mir net, da ich selber net Rauche und den Gestank net will. Essen auch nur kleinigkeiten (Snickers, Mars) und Trinken nur Wasser (gibt keine Flecken).

77 Antworten

bei mri darf man alles wenn nix dreckich wird sonst gibbets rechnung von sonax 🙂

als ich noch geraucht habe, durften das auch alle die mitgefahren sind. Bis jetzt hat sich noch keiner getraut eine an zu zünden, aber ich hätte was dagegen. Alles andere ist erlaubt, Flecken sind nicht so schlimm weil ich eh immer ein Handtuch auf dem Beifahrersitz liegen hab. Wer denoch Sauerei macht, zahlt eben die Reinigung.
Die Elektronik langt eh keiner an, aber hätte bei den meisten nix dagegen wenn jemand am Radio rumstellt. Ausser wenn es nicht mein Musikgeschmack ist.

bei mir darf man eigentlich alles, ausser rauchen und kotzen. wegen letzterem hab ich schon ne fahrt hinter mir, wo ich alle 500 meter stehn bleiben musst, weil nen mitfahrer auf der rückbank immer die tür aufmachen musst, um auf die strasse zu kotzen. dann gings wieder für 500 meter weiter.... zum glück hab ich ja nen 5-türer. so ham wa für ne eigentliche 20-minuten-fahrt weit über ne stunde gebraucht.

also ich seh das auch alles net so eng, aber wenns mir doch mal aufn keks geht änder ich meinen fahrstil dahingehend dass alle andern im auto keine hand mehr frei haben irgendwo rumzufummeln, abgesehen vom panik griff 😉

Ähnliche Themen

*gg* das mach ich auch so 🙂 z.b. wenn die straße frei ist dan einfach ma paar ganz enge schlangenlinien fahrn 😉
aber 2 extremfälle gabs ma bei mir 😁 also war beides ma der selbe typ, (hat geklappt er fasst das radio net mehr an)
also beim ersten ma hat der so lang rumgefummelt das ich ihm shcon was schlimmes angedroht hab 😉 naja irgendwann bidet der dummkopp sich während der fahrt die schuhe *gg* "einma in die eisen getreten und die birne hat am handschuhfach geklebt*fg* beim 2ten ma musste ich ihm nen stift der so rumlag in die hand haun, seid dem sitzt er brav da und fasst nix an
und was sonst so erlaubt ist...
essen: nein
trinken: nein
kotzen: nein
rauchen: nein
furzen: nein
an den instrumenten fummeln: nein ( nur freundin hat da sonderrechte*gg*)

Einmal mussten meine Mitfahrer Hausschuhe mitbringen bzw. ohne Schuhe dasitzen- mal im ernst ich hatte gerade erst geputzt da muss man sich sowas nicht bieten lassen :-) (war aber bisher nur einmal).

Von meinem Mitfahrer erwarte ich auch, dass er mal schnell das Lenkrad ruhig hält, wenn ich z.B. mein Handy irgendwo suche (aber dann auch nur auf geraden Strecken-bin ja nich lebensmüde)

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

kotzen: nein
furzen: nein

Ich lach mich weg 😁 😁 😁

Moin,

*grins*

Also bei mir kann man im Auto alles machen.

Solange nicht geraucht wird. Ich bin halt Nichtraucher und das schlimmste überhaupt ist KALTER RAUCH aus der Lüftung *würg*

Ausserdem iss mein Corsa eh ein Nutzfahrzeug, und das war er auch vorher schon ... daher sind schon immer Flecken da gewesen.

Kommt auf einen mehr oder weniger nich an.

Iss der Wagen schick, gilt das ganze aber nich !

MFG Kester

mir ist das ganze eigentlich ziemlich scheiß egal.
da ich immer mitfahrer nach göttingen habe, können die bei mir ruhig am radio einstellen, was ihnen gefällt, die dürfen sogar trinken und essen.
rauchen ist strikt untersagt, ich habe auch keinen aschenbecher mehr drin *g*

das ganze sollte aber immer gesittet ablaufen, also nichts großartig dreckig machen. aber da habe ich bis jetzt immer glück gehabt, mit den leuten, die ich mitnehme. waren immer angenehme, saubere charaktere.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich lach mich weg 😁 😁 😁

was gibts denn da zu lachen? *gg*

hat schonma einer einen in deim auto sausen lassen? so lang mans selbst ist, riechts ja net so schlimm 😉 aber wenn das jemand anderes mach... bääääh 😁

@anwi82: Aschenbecher??? Hab ich schon, bin auch Raucher und hab ihn wirklich noch nieeee benutzt!

Bei mir im auto darf man:
Essen (mach ich manchmal selber)
Trinken
saufen
sich ausziehen(bei mädchen)
Radio fummeln (auch mit Fernbedienung)
Fenster von sich runterkurbeln
selbstständig sonnenschutz runtermachen
Rauchen
schalten(wenn ich grad zu faul bin)

bei mir darf man nicht:
kotzen
Kiffen
Spritzen setzen
bei geschlossenem Fenster rauchen
Aschenbecher benutzen

Essen: ja klar, mach ich selbst doch auch!
Rauchen: definitiv NEIN
Trinken: nein ausser es ist alk und er gibt mir was ab *fg*
am radio rumfummeln: NEIN dazu hab ich ne Fernbedienung die er/sie haben kann
Fenster ja / Sonnendach NEIN (wurde schonmal abgebrochen)

ansonsten: schalten+lenken: haja.. wenn ich grad zu faul bin ;-)
ausziehen: kommt drauf an :-/

In unserem Auto darf man nicht Rauchen, weil meine Freundin nichtraucherin ist und weil ich früher in meinem Kadett immer geraucht habe und festgestellt habe, dass sich die Fensterputzarbeit mindestens verdoppelt.
Essen, trinken, Saufen, usw ist alles ok. Sollen halt aufpassen. In meinem Letzten auto war auch Essverbot, weil hellbeigene Alcantarasitze, da bekommt man die Flecken nie wider raus, aber haben ja jetzt schwarze Stoffsitze.
Am Radio rumfummeln nur meine Freundin oder andere auf meine Anweisung hin. Lied weiter machen und so ist ok, nur an den Einstellungen darf KEINER rum machen. Sonst gibts nicht viel zum rumfummeln in der Karre. Find das voll stressig so ne empfindliche Karre wo man nichts darf.

Normalerweise ist bei mir essen und trinken verboten. Beim trinken gibt es ausnahmen wobei die Leute wissen was passiert wenn sie was verschütten. Rauchen strikt verboten. An den Instrumenten rumspielen verboten. Beim Radio gibt es manchmal ausnahmen. Anschnallen pflicht. Ausser bei einem kumpel. Der schnalt sich aus prinzip nicht an. Falls ich erwischt werde weis er das er die Rechnung bezahlt. Über meinen Fahrstill meckern strikt verboten. Das gibt Ärger.

Gruss Zyclon

@ Zyclon
bei dem thema rummeckern fällt mir nur 1 ein!
am ersten tag als ich mein auto hatte bin ich mit ner freundin einkaufen gefahren und die hat selber erst seit ca 6 monaten ihren führerschein! die war nur am meckern und dan sagt sie abends auf meiner geburtstagsfeier sie würde bei mir nie wieder einsteigen weil ich ja so schlecht fahre, also in dem sinn halt! da hab ich mir gedacht: dann gilt halt für sie stiktes einsteigverbot! wenn sie es besser kann soll sie mit ihrer eigenen schrottkarre (golf 2) rumfahren!
im gegensatz zu ihr hat mir heute ne andere freundin gesagt dass sie total gern mit mir fährt und die andere ihr zu sehr schleicht!
ich sag nur : wem mein fahrstil net passt der kann draußen bleiben! für denjenigen gilt dann auch für immer stiktes einsteigverbot!

Deine Antwort