ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was darf es kosten???

Was darf es kosten???

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:08

Hallo Jungs!!!

Habe für meine Astra eine ZV mit Funk+Blinkeransteuerung bekommen.Dazu noch el. Fensterheber. Alles von In.Pro. Die ZV +Funk ist eingebaut leider noch nicht die blinkeransteuerung und die fensterheber fehlen auch noch.

Bei ATU nachgefragt wat der einbau da kostet?!?!? Uunnddddddd mit ca. 500€uronen wäre ich dabei. Bei FOH trau ich mich ja garnicht zu fragen. Was darf das denn Eurer meinung nach kosten???? Oder wisst Ihr was wo ich es preißwerter einbauen lassen kann???

Danke schonmal......

Ähnliche Themen
16 Antworten

da kannste nur rumfahren und preise vergleichen... kleine wekstätten sind da glaube am günstigsten... od. du fährst mal in nen opelclub in deiner gegend, die helfen dir bestimmt auch

Kannst das nich selber machen, wir haben hier ja soviel Anleitungen gehabt, da wird sich schon was finden lassen.

Sonst mußt einfach mal BassSuchti fragen, der sucht dir das bestimmt :D

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:50

ohhhhhhhjeeee selber machen????

Das trau ich mir nicht zu.

Bin Weiblich was nicht heißt das das Weibliche geschlecht zu blöd dafür wäre.....

Hab schon viel an meinem Astra gebastelt,aber das ist glaub ich noch ne nummer zu groß für mich.

Aber trotzdem danke

Ich denke mal mit ner Anleitung und etwas online Hilfe wirst du das auch selber hinbekommen ;)

Wenn die in der Werkstatt schon hören "Fensterheber nachrüsten", dann kommt da garantiert von jedem eine Preisangabe zwischen 400 und....open End :) Ist zwar nix schweres, aber Fummelarbeit, das dauert nunmal und bei den Stundensätzen heutzutage... :rolleyes:

Wie Bimmel schon gesagt hat, klapper die Hobbischrauber in deiner Umgebung ab, "droh" denen mit nem Kasten Bier und ganz flott sind deine Sachen eingebaut und angeklemmt ;)

am 13. Januar 2007 um 21:10

Die Blinkeransteuerung bekommste bestimmt selber hin, is echt ganz einfach. Das mit den Fentserhebern aus dem Zubehör ist schon ein bisschen mehr Gefummel. Hast du denn die, die in die Tür eingebaut werden, oder nur diese Motoren die anstelle der Kurbel montiert werden?

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 11:16

Also es sind die,die in die Tür verbaut werden. Das mit dem motor der auf die kurbeln gesteckt wird fand ich nicht so schön.Habe die sachen aber auch zu weihnachten bekommen.

Hatte jemanden der mir alles einbauen wollte......Nach der ZV und dem Funk hat er mich netterweise sitzen gelassen und meldet sich nicht mehr.Nun steh ich da

Zitat:

Original geschrieben von Astralinchen

Nach der ZV und dem Funk hat er mich netterweise sitzen gelassen und meldet sich nicht mehr.Nun steh ich da

mensch bassi, das hätte doch nicht sein müssen... :D

 

von welcher firma sind denn die nachrüst-fh...?

mal generell gefragt, taugen die was...? das di enich so gut wie die originalen sind ist klar, aber trotzdem mal ne einschätzung...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 11:53

Die sachen sind alle von der firma In.pro .

Und ob die was taugen weiß ich ja noch nicht.Die ZV macht auch jedenfall noch ihren job und gut.

Heheheheeee nenene muß BassSuchti mal in schutz nehmen.

Der war´s nicht.

also ich hab damals alles soweit vorbereitet und die heber (originalheber die ich aus nem unfaller gerettet habe) durch ne freie werkstatt einbauen bzw. verkabeln lassen... da durfte ich 200 eus blechen...

elektrik ist nicht so mein steckenpferd und auf nen abgebrannten astra hatte ich keine lust...

is aber schon knapp 3 jahre her

das zeugs einbauen ist wirklich easy...

der bimmel stellt sich oft nen bisschen mädchenhaft an.

am besten wirklich die opelclups in deinergegend anfahren und nachfragen. die machen aus sowas nen gemütlichen abend. da stellste denen nen kasten bier hin, dann machen die fast alles!!

ich hatte schonmal nen (unverschuldeten) kabelbrand im auto deshalb bin ich da vorsichtig mit elektrik ;)

am 14. Januar 2007 um 13:00

ich auch .. sachschaden von 1980 € -.-

ich hab am wochenende auch funk mit blinkeransteuerung nachgerüstet und war doch überrascht wie leicht das ging ... dank zahlreicher informationen hier im forum (wer suchet, der findet) :D

tja und die blinkeransteuerung, viel schreiben ja dass man an die warnblinkanlage oder den blinkerhebel gehen soll ... ich hab einfach 2 kabel direkt zum blinker nach vorn gelegt und funktioniert prima. vor allem denk ich is das einfacher als innen die halbe verkleidung zu demontieren um irgendwo ranzukommen.

MfG sn.berlin

@Bimmelim

Zitat:

ich hatte schonmal nen (unverschuldeten) kabelbrand im auto deshalb bin ich da vorsichtig mit elektrik

Genau deshalb macht man das selber - und richtig!

Wer möchte schon, dass einem das Schätzchen ausbrennt, nur weil so ein angelernter KfZetti da was verpeilt.

Gruß,

MArtin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen