Was darf ein tt kosten in diesem zustand
Hall leute, habe mir heute einen TT quattro 225 ps angeschaut...ez07-1999 km 121000 service imer gemacht aber immer nur kleinservice ölwechsel und so...Der wagen ist aus 1.Hand aber innen und aussen nicht gepflägt mann müsste im polieren saugen putzen, kratze hat er keine nur paar kleine nichts schlimmes...aber keine garanti und man muss die bremsen komplet auswechseln vorne hinten bremsklötze und brems scheiben, der wagen kostet um die 15600 Fr aber da kommen noch die bremsen und langsam auch der zahnriemen und das schlimmste ist keine garantie privatverkauf,,, Was meint Ihr ist es wert wieviel müsste ich für den kommpleten Bremswechsel und zahnriemen noch rechnen????
48 Antworten
Hey Münster,
es kommt mir vor als ob nicht nur dein Auto gechippt wurde. Du drehst ja auch nur noch im roten Bereich!!! 😁 😉
Re: Was darf ein tt kosten in diesem zustand
Zitat:
Original geschrieben von edvin der wagen kostet um die 15600 Fr
@edvin,
sprichst du von Schweizer Franken? Das wären dann nauch heutigem Kurs ca 10074,- Euro.
Bie dieser Karre ist billig gekauft aber teuer, gemessen am Zustand des Fahrzeuges.
Ich sage auch: Such Dir etwas vernünftiges. Der ist es nicht wert.
Im Falle TT würde ich immer bei einem Händler kaufen. Auch wenn es anfangs etwas teurer erscheint, so ist eine Händlergarantie doch eine kleine Sicherheit falls im ersten halben Jahr etwas teures (Motor, Getriebe) kaputt geht. Nicht jeder schraubt selber... Mir wäre aber das Restrisiko zu groß.
Gruß, mörf
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Der Zahnriemen muss erst bei 180000 raus
..das ist defintiv nicht richtig. Bei diesem Baujahr muß der Zahnriehmen spätestens nach 5 Jahren gewechselt werden. Und die hat er als 99er schon erreicht.
Gruß, mörf
Meistens machen sich gröbere Macken eh in den ersten paar Monaten bemerkbar. Wenn man etwas nur laienhaft flickt, wird es auch nach einer Weile auseinanderfliegen. Von daher kann ich Moerf nur zustimmen was die Händlergarantie angeht. Ich hab bei meinem zwar nix grobes gehabt, aber ich war schon froh zu wissen, bei einem für mich neuen Auto, wo man die Schwächen noch nicht kennt, eine Garantie zu haben.
😉