was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?
hallo,
hab ja ein privates angebot (anderer thread) nun war ich bei einem adui händler, der hat eine granate an wagen aufm hof.
a6 avant 3.0 tdi quattro s-line von juni 2005, 95000km (25 jahre quattro, wie der privatwagen meines kumpels). und irgendwie alles, was man sich vorstellen kann, inkl. 2 mmi cd wechsler, elektrische sitze, elektrische heckklappe, standheizung, 19foll felgen im 20 speichen design, inspektion neu, komplett bremsen vorne neu, hu/au neu und und und ... (keine sportsitze)
wichtig: das leder ist beige ....
soll kosten (letztes angebot) 29500euro inkl. audi gebrachtwagen plus garantie. OHNE winterreifen und aktueller europa navi dvd. der wagen steht - glaube ich - schon etwas länger, hat so ne art spinnweben hinten zwischen rad und radkasten.
neupreis: 75500euro
für mich gibts zwei dinge, die nicht "perfekt" sind: finde die felgen sehr schön, aber die polierten 12 speichen schöner. und das lenkrad hat so ein "lochmuster" rechts und links, für einen besseren grip ... könnte ich auch drauf verzichten. die felgen MUSS ich nehmen, werden von dem händler nicht getauscht, interne politik wohl ...
zusammenfassend: hab ein privatangebot für 25000euro, auch 25 jahre quattro, aber weniger extras. dafür aber sportsitze.
wie seht ihr das angebot vom händler? er sagt, der preis wäre absolut der letzte ...
danke,
"euer" indien
😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gecko278
Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...
diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.
Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...
73 Antworten
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich tatsächlich die internetangebote als massstab nehme, dann sind die 25T unrealistisch, von den 23T ganz zu schweigen.
un der händler gibt 29500euro als sein unterstes preislimit an. da denke ich, dass mit hartem verhandeln vielleicht 29T inkl. winterreifen herumkommen.
wenn ich einen 2005er - ganz gleich ob mobile, pkw oder autoscout24 - mit folgenden extras anklicke: schiebedach, leder, navi, 25 jahre quattro (hat seinerzeit 4000euro gekostet) , tempomat, adaptive light, einparkhilfe, schöne felgen, 8fach bereift, 1. hand, max. 90000km, sportfahrwerk ...
dann kommen in meiner region (rheinland) keine wagen unter 28000euro, im umkreis von 200km rund 27000euro!
wenn ich dazu noch so dinge wie 2facher cd-wechsler, memorysitze, elektrische heckklappe, s-line und sprachdialogsystem nehme, sind 25T und weniger imho unrealistisch ...
update: habe gerade im internet geschaut und der wagen ist tatsächlich nochmal 600euro preiswerter geworden - nicht gerade ein gutes bild für mich vom verkäufer.
ich hab am samstag ausgiebig mit ihm über den wagen gesprochen, er nannte mir 29500euro als unterstes angebot, sonst "würde er ärger mim chef bekommen" (wie so alle). und heute, 2 arbeitstage später, kostet der von selbst schon mal nur noch 28900euro ...
warum der verkäufer mich nicht anruft, um mir das mit zu teilen, verstehe wer will. ich habe ihn gerade angerufen. seine erklärung: der chef habe ncoh einmal eine preissenkung befohlen!
interessanter weise ist das der einzige avant aufm hof, der preiswerter wurde. alle anderen blieben
Geh zum Chef und leg € 26.500,- hin. Wenn er dann noch 500,- rausholt hat er ein bessere Gefühl und Du um 27.000,- einen tollen Wagen.
yo, scheint ja irgendwie ein ladenhüter zu sein, die karre 😁 vielleicht liegts an den fehelnden sportsitzen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von indien
yo, scheint ja irgendwie ein ladenhüter zu sein, die karre 😁 vielleicht liegts an den fehelnden sportsitzen 😉
Glaub ich eher nicht! Mir persönlich waren die Sportsitze schnurz und manch anderer wird auch so denken. Aber wir befinden uns in einer wirtschaftlichen Phase wo nicht jeder eben mal um 25-30T Euro für ein Auto raushauen kann. Deshalb möchten ja die meisten Händler die dicken Schiffe gar nicht erst in Zahlung nehmen...sie sind einfach momentan schwer wieder loszukriegen.
Es boomen eben die kleinen Furzer! 😁
Wenn du bar bezahlen kannst, leg einfach mal was auf den Tisch und du wirst sehen was geht, du wirst staunen. Leg wirklich mal 26.000 hin und jammer ein bissl, verhalte dich wie der Händler und du wirst sehen wo das hinführt!
Und kauf endlich einen...du machst einen ja wahnsinnig...😉
Gruß...
jajaja, ich mach mich ja selber wahnsinnig 🙁
und alles nur, weil ich "angst" habe, das private angebot eines bekannten zu verpassen, falls ich mich dagegen entscheide und die 23500euro plus 90000er inspektion das super schnäppchen ist ... schon blöd, so als audi neuling und einer, der noch NIE mehr als 10000euro für einen wagen ausgegeben hat.
gelobe besserung 🙂
Zitat:
update: habe gerade im internet geschaut und der wagen ist tatsächlich nochmal 600euro preiswerter geworden - nicht gerade ein gutes bild für mich vom verkäufer.ich hab am samstag ausgiebig mit ihm über den wagen gesprochen, er nannte mir 29500euro als unterstes angebot, sonst "würde er ärger mim chef bekommen" (wie so alle). und heute, 2 arbeitstage später, kostet der von selbst schon mal nur noch 28900euro ...
warum der verkäufer mich nicht anruft, um mir das mit zu teilen, verstehe wer will. ich habe ihn gerade angerufen. seine erklärung: der chef habe ncoh einmal eine preissenkung befohlen!
interessanter weise ist das der einzige avant aufm hof, der preiswerter wurde. alle anderen blieben
@indien: Der Dicke steht nicht zufällig bei einem Händler in einem kleinen aber feinen Vorstädtchen von Düsseldorf 😎 ???
Zitat:
update: habe gerade im internet geschaut und der wagen ist tatsächlich nochmal 600euro preiswerter geworden - nicht gerade ein gutes bild für mich vom verkäufer....
Brauchst du denn jetzt sofort ganz dringend ein neues Auto? Wenn du den Markt und bestimmte Fahrzeuge länger beobachtest wird du feststellen das Preisverfälle von anfangs > 35.000 € bis deutlich unter 30.000 € teilweise über den Zeitraum von einem Jahr beim gleichen Händler keine Seltenheit sind ...
Ich denke der bereits erwähnte Ansatz "leg xx.000 € beim Händler auf den Tisch" und sag ihm morgen ist die Karre vom Hof kann u.U. zu erstaunlichen Ergebnissen führen.
@unstill-life: ja, könnte der sein 😉 kennste den bzw. wat sachste denn dazu?
@sanchoP: nein, genau das ist es ja, was mich gerade so unentspannt macht: ich brauche den wagen, wenn alles gut läuft, spätestens in 4 monaten.n ihn jetzt zu haben, erhöht meinen mobilen komfort, ist aber nicht zwingend notwendig. aber dadurch, das mein bekannter JETZT seine karre verkaufen will/muss, dadurch falle ich in so eine hektik ...
ich schau mal, ob ich die zeit hab, nochmal bei dem händler vorbei zu schauen ...
@indien: Habe vom Hof dort auch mal einen (anderen) Wagen zur Probefahrt gehabt. Mir kam der Spruch mit dem Preis sehr bekannt vor. Angeblich habe man in der Woche bereits mehrere Anfragen für das Dickerchen gehabt und könne maximal noch 300 Euro vom Preis runtergehen. Und jetzt ... nach 6 Wochen? ... steht er immer noch da 😛 Tja, andere Händler waren da wesentlich bemühter.
so, mein erstes erlebnis als interessent: wagen verkauft ... schade, aber auch kein beinbruch, weil ausgangspreis zu hoch für mich und ich nicht sicher bin, ob ich leder beige haben möchte.
zur info: es handelte sich um den wagen thread "was darf ein 75000euro avant kosten". und bemüht war der verkäufer wahrlich nicht. also gehe ich weiter auf die suche nach einem 3.0 tdi leder schwarz mit aas für rund 26000euro 🙂
interessant: ich hab den wagen ja vor genau einer woche gesehen. nun ist er weg, und 4 (!) andere a6 avant um die 29000euro auch ...
Hallo Indien,
habe Ende Mai beim Audi Händler zugeschlagen:
A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-line EZ. 12/05 115.000 Km mit 8,5x19" und 17" Winteralus NP:68.000.-
Habe 28.500.- bezahlt mit Garantie neuen Sommer Pneus, frischem Service aus 1.Hand und top Zustand & unfallfrei...
Habe insgesamt 8 Monate nach einem vernünftigen Avant gesucht und kann dir eigtl. nur empfehlen so ein Auto bei einem VERNÜNFTIGEN Händler zu kaufen (hab da auch diverse angebl. Fachhändler erleben dürfen..kopfschüttel !!) und auch wenn er dort mehr kostet, mein Händler war super freundl. zuvorkommend und hat mir noch 1.000.- Euro nachgelassen und den Satz Alu Winterreifen dazu gelegt, da konnt ich dann für 28.500.- nicht mehr nein sagen !
Das Auto an sich ist top, braucht nur in der Stadt gut 10Ltr. aber dafür ist er ja eigtl. auch nicht gemacht 😉
2 Wochen nach dem Kauf bekam ich einen Anruf von meinem Händler ob ich bis dato zufrieden wäre, oder ob was anliege, ich habe ihn darauf hingewiesen dass die Kofferraumdämpfer etwas "müde" sind und er sicherte mir sofort einen gratis Wechsel, bei nächsten Besuch zu, kaum zu glauben aber solche Händler gibt es heutzutage auch noch !!!
Viel Glück bei der Suche !
Grüße
Lakeman
@ indien
Ich bin auch auf der suche nach einem a6. Ich suche allerdings eher im Bereich um 15000€.
Seit einem Monat ca beobachte ich den Markt bei Mobile usw.
Anfangs hatte ich ca 15 Fahrzeuge die meinen Erwartungen entsprachen aber die sind alle verkauft und im moment entspricht keiner mehr meinen Kriterien.
Was ist da los? Mir wird Angst^^ aber zum Glück habe ich ja Zeit.
Hallo indien, halte uns doch mal auf dem Laufenden, was Deine Suche so ergibt (ist der Private noch im Rennen?).