was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?
hallo,
hab ja ein privates angebot (anderer thread) nun war ich bei einem adui händler, der hat eine granate an wagen aufm hof.
a6 avant 3.0 tdi quattro s-line von juni 2005, 95000km (25 jahre quattro, wie der privatwagen meines kumpels). und irgendwie alles, was man sich vorstellen kann, inkl. 2 mmi cd wechsler, elektrische sitze, elektrische heckklappe, standheizung, 19foll felgen im 20 speichen design, inspektion neu, komplett bremsen vorne neu, hu/au neu und und und ... (keine sportsitze)
wichtig: das leder ist beige ....
soll kosten (letztes angebot) 29500euro inkl. audi gebrachtwagen plus garantie. OHNE winterreifen und aktueller europa navi dvd. der wagen steht - glaube ich - schon etwas länger, hat so ne art spinnweben hinten zwischen rad und radkasten.
neupreis: 75500euro
für mich gibts zwei dinge, die nicht "perfekt" sind: finde die felgen sehr schön, aber die polierten 12 speichen schöner. und das lenkrad hat so ein "lochmuster" rechts und links, für einen besseren grip ... könnte ich auch drauf verzichten. die felgen MUSS ich nehmen, werden von dem händler nicht getauscht, interne politik wohl ...
zusammenfassend: hab ein privatangebot für 25000euro, auch 25 jahre quattro, aber weniger extras. dafür aber sportsitze.
wie seht ihr das angebot vom händler? er sagt, der preis wäre absolut der letzte ...
danke,
"euer" indien
😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gecko278
Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...
diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.
Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...
73 Antworten
zur 25 jahre quattro edition: der händler sagte mir, dass 2005 auf grund 25 jahre quattro die luftfederung und das sportfahrwerk als preiswertes paket angeboten wurden. zudem sagte der händler, dass eine luftfederung in verbindung mit dem sportfahrwerk wesentlich mehr komfort bieten würde, bspw. würde mann bei einer sehr unruhigen straße nichts davon merken ...
und da mein bekannter dieses paket im wagen hat, gilt es für mich natürlich als relevanz, wenn ich vergleiche.
zur veränderten steuer: ab dem nächsten jahr wird die steuer nach co2 ausstoß berechnet; ab 2011 dann jedoch nicht mehr (steht noch nciht fest, ist aber wahrscheinlich) weil die eu was neues will (alles laut händler)
Zitat:
Original geschrieben von indien
zur veränderten steuer: ab dem nächsten jahr wird die steuer nach co2 ausstoß berechnet; ab 2011 dann jedoch nicht mehr (steht noch nciht fest, ist aber wahrscheinlich) weil die eu was neues will (alles laut händler)
Sorry, aber das ist ziemlicher Müll was der Händler da von sich lässt.
Das neue Steuermodell betrifft nur Fzg. mit EZ ab 07/09.
Fzg. die zwischen 05.11.08 und 30.06.09 zugelassen sind, werden nach dem günstigeren Modell (Hubraum oder CO²) besteuert.
Und was die EU will, was sie und wann bekommen wird, weiß noch kein Mensch.
Also wenn der Händler zu solchen Tricks greift um seine Fzg. zu verkaufen, wäre ich vorsichtig.
Gruß
Holger
hmmm ... glaubst du wirklich, dass es ein "trick" war? ich denke nicht, da mir der händler ja soagr sagte, er gehe stark davon aus, dass der wagen ab 2011 rund 660euro - also teurer - kosten wird. das sehe ich nicht als verkaufsargument, eher dagegen.
vielleicht habe ich die bgründung für 2010 auch falsch verstanden, aber die zaheln hat er so gesagt
Zitat:
edit: du hast recht, hier ein auszug vom beschluss "Ansonsten werden Bestandsfahrzeuge (Erstzulassung vor dem 5. November 2008) bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher nach Hubraum besteuert. Sie sollen ab 2013 in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt"
Ähnliche Themen
Zitat:
zur 25 jahre quattro edition: der händler sagte mir, dass 2005 auf grund 25 jahre quattro die luftfederung und das sportfahrwerk als preiswertes paket angeboten wurden. zudem sagte der händler, dass eine luftfederung in verbindung mit dem sportfahrwerk wesentlich mehr komfort bieten würde, bspw. würde mann bei einer sehr unruhigen straße nichts davon merken ...
Schließen sich Sportfahrwerk und Luftfederung nicht gegenseitig aus? Das ist zumindest heute im Konfigurator so und war vermutlich vor FL nicht anders. Allso ist alles was bu brauchst quattro und AAS 🙂. Das sollte die Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen dann deutlich erweitern ...
Die AAS hat einen "Dynamic" Modus in dem die Federung recht hart ist, das meinte der Händler vielleicht mit Sportfahrwerk. Im "Comfort" Modus gleicht die AAS tatsächlich viele Fahrbahnunebenheiten aus. Fühlt sich dann nach meinem Empfinden ein bischen an wie "Dampferfahren".
Gruß
Sancho
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich denke nicht, dass es dir zusteht darüber zu urteilen, ob jemand für sein Geld die beste Leistung haben möchte.Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Wenn man das hier alles liest zwecks preise und laufleistung wäre alles zu teuer könnte einen schlecht werden.Oder kauft ihr auch eure klamotten bei KIK ????????
Wenn Du so viel Geld besitzt, dass es egal ist wie viel Du für dein Auto bezahlst frage ich mich, warum Du einen A6 und keinen A8 oder Porsche fährst.
Das ist hier ein Forum und der Sinn besteht u.a. darin, sich gegenseitig auszutauschen. Und wenn es um den Wert eines Autos geht solltest Du es genauso akzeptieren wie wenn es um technische Fragen geht.
Danke für deine Toleranz.
Hallo
Meine rede war von realistischen preisen für einen gebrauchten A6.
Zur Zeit liest man hier ziemlich viel von schnäppchen käufen aber dann kommen gleich die großen Probleme die voll ins geld gehen. Defekt hier Defekt da............
Das sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen.
Ich habe kein Geld wie heu hatte meinen vor 2 Jahren selbst finanziert .Bin auch nich selbstständig und fahre im Jahr ca. 45000 km.
Jetzt mit 176000 km noch keine probleme gehabt.
mfg
P.S. Ich wollte mit meiner Aussage niemanden angreifen aber schnäppchen käufe können schnell nach hinten los gehen vor allen bei Wald und Wiesenhändlern.
zb. versteckte kosten zwecks Reparaturen.
mfg
Na dann ist es ja eh gut.
Dein erster Beitrag hat aber mit diesem so viel zu tun wie Österreich und Fußballspielen. ;o)
Liebe Grüße aus Österreich
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Na dann ist es ja eh gut.Dein erster Beitrag hat aber mit diesem so viel zu tun wie Österreich und Fußballspielen. ;o)
Liebe Grüße aus Österreich
Martin
Hallo
Du mußt es ja wissen. Lies erst in ruhe und versuche mal hinter zu steigen was damit gemeint sein könnte.
Liebe Grübe von der Ostsee
Wen es interessiert:
cgi.ebay.de/Audi-A6-Avant-3-0-TDI-DPF-quattro-tiptronic_W0QQitemZ250433438336QQcmdZViewItemQQptZAutomobile
Denn ich glaube das die genannten Preise vom TE vollkommen ok sind.
Mal schauen wie sich der in der Bucht entwickelt!
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von hkl540tk
Sorry, aber das ist ziemlicher Müll was der Händler da von sich lässt.Zitat:
Fzg. die zwischen 05.11.08 und 30.06.09 zugelassen sind, werden nach dem günstigeren Modell (Hubraum oder CO²) besteuert.Und was die EU will, was sie und wann bekommen wird, weiß noch kein Mensch.
Also wenn der Händler zu solchen Tricks greift um seine Fzg. zu verkaufen, wäre ich vorsichtig.
Gruß
Holger
Aber nicht ewig.Ich weiß das Datum nicht aus dem Kopf ,aber irgendwann werden auch Altfahrzeuge nach der neuen Steuer berechnet.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Aber nicht ewig.Ich weiß das Datum nicht aus dem Kopf ,aber irgendwann werden auch Altfahrzeuge nach der neuen Steuer berechnet.Zitat:
Original geschrieben von hkl540tk
Sorry, aber das ist ziemlicher Müll was der Händler da von sich lässt.
Fzg. die zwischen 05.11.08 und 30.06.09 zugelassen sind, werden nach dem günstigeren Modell (Hubraum oder CO²) besteuert.Und was die EU will, was sie und wann bekommen wird, weiß noch kein Mensch.
Gruß
Holger
Alex.
Hat ja der TE schon geradegerückt. Die jetzige Regelung gilt bis 2013. Ab dann wird eine neue Regelung gültig sein, die Allerdings erst noch beschlossen werden muß.
Und da kann mal kein Mensch jetzt schon Wissen, was bei rauskommt.
Gruß
Holger
Ich habe es so verstanden ,dass ab 2013 die aktuelle Regelung für alle Fahrzeuge gilt-auch für Altwagen. Also stünde schon fest,was es dann kostet.
Alex.
Hallo,
ich finde den Preis für den Dicken beim Händler schon zu hoch.
Habe für meinen, der ein Jahr jünger ist und zum Kaufzeitpunkt gut 30000km
weniger gelaufen ist, gerade mal 3k€ mehr bezahlt. Und das war noch letztes Jahr
vor der Krise und Abwrackprämie und auch beim 🙂 . Zusätzlich sind in meiner Regio
die KFZ Preise eh leicht überhöht.
An Ausstattung hab ich im Prinzip bis auf AAS alles drin was auch deiner hat.
Ist aber kein "25 Jahre Quattro" Sondermodell.
Mein Rat: schreib dir mal auf, auf was Du wirklich Wert legst, dann was du gerne
haben möchtest, und dann was nice to have ist. Und dann such noch mal in Ruhe.
Ich bin überzeugt, da findest Du auch bessere Angebote. Vor allem vor dem Hinter-
grund, dass es im Moment eh schwer ist so dicke Brocken zu verkaufen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich habe es so verstanden ,dass ab 2013 die aktuelle Regelung für alle Fahrzeuge gilt-auch für Altwagen. Also stünde schon fest,was es dann kostet.Alex.
-----------ZITAT -------------------------
Zitat:
edit: du hast recht, hier ein auszug vom beschluss "Ansonsten werden Bestandsfahrzeuge (Erstzulassung vor dem 5. November 2008) bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher nach Hubraum besteuert. Sie sollen ab 2013 in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt"
-------------------ZITAT--------------------
Bei den Worten "Sie sollen..." und "... zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt." kann noch kein Mensch Wissen was daraus mal wird. Am allerwenigsten die, die es dann verabschieden. 😁
Hallo
Da das Fahrzeug schon ziemlich voll an Ausstattung ist, würde ich 23 bis 25T Euro ansetzen.
Um eine genauere Ansage zu machen, müsste ich das KFZ selber sehen.
Der Preis ist natürlich nur bei einem gepflegten, ohne macken und von Audi Checkheftgepflegten Fahrzeug zu erwarten.
Der Markt gibt selbst zu dieser Zeit keinen vernünftigen 3.0 TDI Avant unter 20 T Euro her.
Lass dich nicht von meiner hat nur 18... gekostet beeinflussen.
Checke das Internet dann weisst du wie die Preise liegen.
MFG Turbonation