was darf ein 4 jahre junger a6 avant kosten, bei 75000euro neupreis?

Audi A6 C6/4F

hallo,

hab ja ein privates angebot (anderer thread) nun war ich bei einem adui händler, der hat eine granate an wagen aufm hof.

a6 avant 3.0 tdi quattro s-line von juni 2005, 95000km (25 jahre quattro, wie der privatwagen meines kumpels). und irgendwie alles, was man sich vorstellen kann, inkl. 2 mmi cd wechsler, elektrische sitze, elektrische heckklappe, standheizung, 19foll felgen im 20 speichen design, inspektion neu, komplett bremsen vorne neu, hu/au neu und und und ... (keine sportsitze)

wichtig: das leder ist beige ....

soll kosten (letztes angebot) 29500euro inkl. audi gebrachtwagen plus garantie. OHNE winterreifen und aktueller europa navi dvd. der wagen steht - glaube ich - schon etwas länger, hat so ne art spinnweben hinten zwischen rad und radkasten.

neupreis: 75500euro

für mich gibts zwei dinge, die nicht "perfekt" sind: finde die felgen sehr schön, aber die polierten 12 speichen schöner. und das lenkrad hat so ein "lochmuster" rechts und links, für einen besseren grip ... könnte ich auch drauf verzichten. die felgen MUSS ich nehmen, werden von dem händler nicht getauscht, interne politik wohl ...

zusammenfassend: hab ein privatangebot für 25000euro, auch 25 jahre quattro, aber weniger extras. dafür aber sportsitze.

wie seht ihr das angebot vom händler? er sagt, der preis wäre absolut der letzte ...

danke,

"euer" indien

😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gecko278

Also aufgrund des Alters wäre der mir gute 10000 Euro zu teuer...

diese Aussage ist absoluter Schwachsinn wenn man den Gebrauchtmarkt kennt.

Ein so ausgestattes Fahrzeug kostet überall min. 25000 bis 30000 Euro...

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von indien

welches baujahr sind denn die ohne facelift?

Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es sich um ein 08er handelt wobei es weder eine Tageszulassung noch ein Vorführauto ist.

Es gab in Österreich angeblich nur fünf Stück (alle gleiche Ausstattung) davon und einem habe ich bekommen.

Hat zwar nicht meine Wunschausstattung und ist auch noch der alte 103KW PD aber bei 25% Rabatt kann man(n) nicht meckern.

Ausserdem fahre ich max. 1-2 Jahre damit und dann bekommt ihn mein Frau.

LG

Laut Tacho hat er 9 Kilometer drauf

Hallo, das war nicht zufällig ein EU Neuwagen aus ursprünglich Schweden? Ich hab auch im März einen A6 vorfacelift gekauft mit S-line Exterieur, Alcantara-Leder Xenon MMI High, 18 Zoll Sportfahrwerk, AHK ? Da sind nämlich von meinem Händler sehr viele nach Österreich verkauft worden...

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Keine Ahnung. Ich nehme an, dass es sich um ein 08er handelt wobei es weder eine Tageszulassung noch ein Vorführauto ist.

Es gab in Österreich angeblich nur fünf Stück (alle gleiche Ausstattung) davon und einem habe ich bekommen.

Hat zwar nicht meine Wunschausstattung und ist auch noch der alte 103KW PD aber bei 25% Rabatt kann man(n) nicht meckern.

Ausserdem fahre ich max. 1-2 Jahre damit und dann bekommt ihn mein Frau.

LG

Laut Tacho hat er 9 Kilometer drauf

Hallo, das war nicht zufällig ein EU Neuwagen aus ursprünglich Schweden? Ich hab auch im März einen A6 vorfacelift gekauft mit S-line Exterieur, Alcantara-Leder Xenon MMI High, 18 Zoll Sportfahrwerk, AHK ? Da sind nämlich von meinem Händler sehr viele nach Österreich verkauft worden...

Glaub ich nicht. Meiner hat leider eine sehr "dürftige" Ausstattung ohne Leder, Navi, Schiebedach, etc. dafür Multi Tronic, Xenon Plus, Komfortpaket und Schaltwippen hinter dem 4 Speichenlenkrad (Kopfschüttel) etc.

Listenpreis in Österreich war über €48.000 und ich bezahle ca. €36.000,-

Wenn ich das Auto (100KW) jetzt neu bestelle würde er ca. €52.000,- kosten minus ca. 12% würde er auf ca. 46.000,- kommen, also €10.000,- mehr.

Ausserdem würde ich mir etwas mehr dazu nehmen (meine Frau würde das sowieso nicht schätzen) und dann käme er wieder teurer als wenn ich mir gleich den A5 (wären mein Traumauto) nehmen würde.

LG

Zitat:

Original geschrieben von indien

interessanter ansatz, weil: wenn ich nen 3.0 tdi mit 25 jahre quattro suche, online, finde ich keinen unter 27000euro ... das sind doch dann reelle marktpreise, oder?

der händler hat einen weiteren von 05 rumstehen: 65000km, leder cognac, 20zoll felgen, etc. .... ebenfalls 29500euro

zum 2.7er: in wie fern macht der denn "weniger" spaß als der 2,0er? und wie wichtig sind sportfahrwerk, air suspension und co?

Ich habe mir letzte Woche einen 3.0 TDI 25 Jahre Quattro EZ 02/2006 von einem Händler für 24.500 gekauft. Alles Tip Top !!

Gibt Ausnahmen^^

magst du schreiben, welcher händler? nur, damit ich mal ne richtung bekomme, ob auch audi-händler/partner sowas ermöglichen ...

nochmal zum 2.7er: ist der im unterhalt preiswerter?

weil: der händler rechnete mir folgendes an steuer für den 3.0 tdi vor:
2009: ca. 450euro
2010: ca. 325euro
ab 2011: ca. 660euro

wenn ich dann och die versicherung nehme, kostet mich der wagen locker 110euro im monat - und wurde noch nicht bewegt ...

schonmal danke an alle ... dann suche ich mal weiter. ich hab noch 12 wochn zeit, dann muss er vor der tür stehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Schon mal in Wuppertal geschaut? 😁
Macht natürlich nur Sinn, wenn man zur Besichtigung nicht 1000km An- und Abreise auf sich nehmen muss...
Irgendwie macht ja auch das SUCHEN Spaß😁

ja, beim hernn schultz, richtig? aber auch da sind die preise für einen 3.0 tdi mit sportfahrwerk und luftfederung, also wie ein 25 jahre quattro modell, wie bei allen zwischen 25- und 30000euro ... ich lasse mich auch gerne korrigieren 😁

Das mit den Marktpreisen ist heute so eine Sache. Am Besten wirklich die Wunschausstattung bei mobile und autoscout eingeben und mal alles anzeigen; Schwacke, Autobudget etc. sind aktuell vollkommen untauglich. Die Autos aus Rumänien und mit offensichtlichen Betrugsabsichten rausrechnen, dann hast Du die Marktpreise 😉...
Wenn Du AAS oder ACC zwingend haben mußt, wird der Wagen natürlich teurer, weil diese Dinge deutlich selektiver verbaut sind. Reichen Dir Xenon, Leder und Navi hast Du schon ein recht breites Angebot.
Sportsitze sind schon klasse. Ich habe die Normalsitze mit elektrischer Verstellung, die haben den selben Verstellbereich (außer der ausziehbaren Oberschenkelauflage). Normalsitze mit manueller Verstellung sind imho suboptimal, da zu wenig Verstellmöglichkeiten. Aber auch hier hilft nur Probesitzen, vlt. passen Dir ja auch die manuellen Normalsitze...

Viel Spaß beim Suchen & schöne Pfingsten,

Thilo

PS: Und ja, der 2,7er macht Spaß 😁... Unterhaltskosten werden sich so viel nicht nehmen zum 3,0.

Hallo

Wenn man das hier alles liest zwecks preise und laufleistung wäre alles zu teuer könnte einen schlecht werden.
Wir reden hier über einen AUDI A6 und nich über Opels und ähnliches.
Wenn ein Audi vor 4 Jahren ca 75000 euro gekostet hat und ca 100000 km gelaufen ist dann noch ein Diesel und solche zu suchen für 20000 euro oder weniger kann ja nur was faul sein und dann am besten noch Vollaussattung.
Es sei denn beim wald und wiesenhändler.
Dann kommen die probleme hier im Forum alles defekt eventuel unfallwagen dann ist das geheule hier groß.

Meine Meinung wer ein vernünftigen Audi haben will auch mit hoher laufleistung sollte auch einen realistischen preis dafür zahlen.
Und nich auf eventuelle schnäppchen rein fallen.
Oder kauft ihr auch eure klamotten bei KIK ????????

Ich schaue mich auch gerade (unter anderem) nach einem gebrauchten A6 um. Und mal ganz ehrlich: Ob ein Angebot gut ist oder nicht kann man NUR bei den großen Autoportalen vergleichen. Da guckt man sich ähnlich ausgestattete Autos mit ähnlicher Laufleistung an und guckt was die Kosten.

Dann hat man einen ehrlichen Vergleich.
In Autoforen kann man zwar ganz nette Hilfen bekommen, aber es wird (leider) auch viel Müll geredet. Das ist übrigens meistens keine Absicht der Leute, aber man bildet sich halt gerne ein, dass man sein Auto ganz besonders günstig gekauft hat. 😉

Und ich halte es bei solchen Sachen sowieso gerne mit der Frage:
Ist mir der Wagen, mit der Ausstattung und den Merkmalen die Summe wert?

Bei ja wird noch kurz verglichen und dann gekauft, bei nein eben nicht.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Entscheidung!

vielen dank!

mein "probelm" ist, dass ich bisher nur auf der suchen nach einem kombi war, der familientauglich ist und spaß macht. dann hat mir ein bekannter und autoexperte einen anderen bekannten genannt, der seinen 4jahre laten avant 3.0 mit 25jahre quattro für 23800euro verkaufen will. dann aber hat der bekannte gesagt, nein, er will mind. 24500euro. er würde aber auch 26000euro dafür bekommen, aber er hätte mir ja max. 25000 schon zugesagt.

seitdem rätsel ich, ob das ein gutes angebot ist oder nicht?!

denn bei einer konfig mit 25 jahre quattro, leder, schiebedach, sportsitze und und und .... komme ich auf preise zwischen 26.500euro und 30.000 euro - beim händler und je nach region (meine region ist die teuerste), und dann auch meist mit gw plus garantie.

hinzu kommt, das ich derzeit KEINE 9000km fahren, und dann bei zwei autos bestimmt nicht mehr. da schleicht sich dann auch der vernunftengel in die gedabken, ob es so ein auto überhaupt sein muss (aber: wofür gehe ich so viel arbeiten 😉 )

heißt alles in allem: ich hab mich bis vor vier wochen nicht mit einem a6 avant und dazu noch 3.0 tdi etc. beschäftigt ...

deshalb bin ich so ratlos und unentspannt ...

ja, beim hernn schultz, richtig? aber auch da sind die preise für einen 3.0 tdi mit sportfahrwerk und luftfederung, also wie ein 25 jahre quattro modell, wie bei allen zwischen 25- und 30000euro ... ich lasse mich auch gerne korrigieren 😁Genau dort 😁
Die Spanne passt, aber 25ooo ist ja schon mal eine Ersparnis zu 295oo ... da reicht es noch für eine Lederausstattung im Wohnzimmer 😛

Stell Dir einfach mal vor, Du kommst zum Händler um Deinen Favoriten noch mal in Augenschein zu nehmen ...
und es prangt ein VERKAUFT hiner der Windschutzscheibe?

Wenn Du bei diesem Gedanken unruhig wirst, dann sollte man nicht länger suchen...

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Wenn man das hier alles liest zwecks preise und laufleistung wäre alles zu teuer könnte einen schlecht werden.

Oder kauft ihr auch eure klamotten bei KIK ????????

Ich denke nicht, dass es dir zusteht darüber zu urteilen, ob jemand für sein Geld die beste Leistung haben möchte.

Wenn Du so viel Geld besitzt, dass es egal ist wie viel Du für dein Auto bezahlst frage ich mich, warum Du einen A6 und keinen A8 oder Porsche fährst.

Das ist hier ein Forum und der Sinn besteht u.a. darin, sich gegenseitig auszutauschen. Und wenn es um den Wert eines Autos geht solltest Du es genauso akzeptieren wie wenn es um technische Fragen geht.

Danke für deine Toleranz.

Nur mal zum Vergleich....

Hier steht beim 🙂 ein 25 Jahre Avant von Herbst 05 mit 70.000 km. 18" Sommer und Winter. 3,0 TDI TT mit Sportsitze, voll aber ohne AAS und ACC! Steht für 28.900 ausgezeichnet....kam mir sehr teuer vor...aber scheint noch möglich zu sein....

Was ist denn so besonders an dieser 25 Jahre Quattro Edition? Das sind doch ein paar Extras, die jeder gut ausgestattete A6 an Bord hat. Als Neuwagenkäufer hatte man wahrscheinlich einen ordentlichen Preisvorteil. Jetzt als Gebrauchtwagen sind die Preise für diese Modelle ziemlich überhöht.

Zitat:

weil: der händler rechnete mir folgendes an steuer für den 3.0 tdi vor:
2009: ca. 450euro
2010: ca. 325euro
ab 2011: ca. 660euro

Hallo *indien*,

hat sich der Händler geäußert, warum der 3.0TDI in 2010 bei der Steuer absinkt?😕

Deine Antwort