Was darf diese Felge (Set) noch kosten?
Hallo Leute,
hab ja jetzt meinen BMW endlich und mein Bruder kommt mit arschgeilen Felgen von seinem Kumpel daher... Allerdings sind das 18 Zoll... und ich hab mir grad nen Satz neue Reifen für die jetzigen Felgen gekauft (16 Zoll)... Toll!
Die Felgen haben innen 8 1/2 Jx18 stehn und 255 / 35 ZR 18 Reifen drauf. Müssen da so fette Schlappen drauf? Die sind ja schweineteuer...
Er möchte für die 4 Alus mit Reifen (Profil nicht mehr soo toll) 750 Euro.
Was meint Ihr? Sind die dann gut zu putzen?
Gruss
Heidi
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sahne-Heidi
@Bäda: Also ich kann mir net vorstellen, dass das keine Original-BMW-Felge ist. Denkst Du, dass BMW andere einfach ihr Zeichen klauen lässt?! Diese Felgen sind ja normal auf den "M"-Autos drauf...
@Feldtins: ET steht nix drin, nur das was ich Euch reingehängt hab... hab mal ne Frage gestellt. Wenn in meinem Schrieb vorn 225/40/R18 und hinten 255/35/R18 eingetragen is, werd ich wohl keine anderen Reifen drauftun können, ohne TÜV-Eintrag oder?
Ich finde diese Felgen total schön! Hab 2 Arbeitskollegen, die die drauf haben... super! : ) natürlich gäbs noch andere mit viel Tiefbett, die mir noch besser gefallen würden, aber das sind keine Original-BMW-Felgen... die sollen angeblich nicht so gut sein... (zerkratzen/rosten leichter)
die ist nicht original von bmw. die zeichen kann man ja ganz leicht trotzdem draufbappen 😉. du meinst die M68, aber die auf dem foto sind "nachmachen". müssen aber ja deswegen nicht viel schlechter sein oder so, sind halt günstiger.
und genau, nur die sachen, die im schein stehen, darfst du fahren. ansonsten musst du sie halt eintragen lassen, kostet so knapp 40€.
viele grüße, Jan
Hm, ich hätt gedacht, die wären original.. aber wie kennt Ihr das nur, dass die net original sind?
Im Grunde is es mir egal, ob original oder net, hauptsache günstig und mir gefallen se... 😉
40 Euro is echt nicht die Welt mit eintragen... hm, dann müssten man ja net unbedingt die 255-er hinten drauf machen?
Hi,
also ich finde die Felge schick und die passt auch gut auf den Touring.
Mit 255er wird es hinten aber schwierig werden bei "nur" 8J Felgenbreite, eigentlich brauchst Du da wenigstens 8,5 J.
Allerdings kannst Du auch gut 225/40 rundherum fahren...je nach Reifenmarke zwischen 150 und 200 Euro. Ich kann den Uniroyal 225/40 R18 Rainsport 1 empfehlen, der liegt bei 150 Euro.
Gruss Mad
Hallöle
Genau genommen kostet das eintragen wenn nichts anderes mit eingetragen wird nur einunddreißig fufzich.
Gruß Martin 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bäda: Also ich kann mir net vorstellen, dass das keine Original-BMW-Felge ist. Denkst Du, dass BMW andere einfach ihr Zeichen klauen lässt?! Diese Felgen sind ja normal auf den "M"-Autos drauf...
Ich finde diese Felgen total schön! Hab 2 Arbeitskollegen, die die drauf haben... super! : ) natürlich gäbs noch andere mit viel Tiefbett, die mir noch besser gefallen würden, aber das sind keine Original-BMW-Felgen... die sollen angeblich nicht so gut sein... (zerkratzen/rosten leichter)
Auf den Felgen fehlt das "M-Logo". Dadurch sieht man sofort, dass das keine Originale ist.
Und nochwas: Eine Alufelge rostet nicht. Auch eine billige nicht. 🙂
Wenn Du keinen Wert auf Originalfelgen legst, spricht im Prinzip nichts gegen diese Felge. Musst sie halt nur eintragen lassen.
@Mad: Ich finde die Felge auch voll super 🙂
Hm, was heißt das 8 J mal wieder? Die die ich daheim hätte (1. Bild) hat hinten 8,5 J.
Wenn ich rundrum die 225/40-er rauf machen will, muss ich das für hinten eintragen lassen oder? Die Preise für die 255-er sind nämlich heftig... hab gestern schon in ebay geschaut...
@Bäda: Hab sowas auch noch nie gehört.. hat mir n Bekannter gesagt...
weil sie nicht original ist, muss ich die Eintragen lassen? Ist das bei allen anderen Felgen so?
Zitat:
weil sie nicht original ist, muss ich die Eintragen lassen? Ist das bei allen anderen Felgen so?
Genau, es sei denn, Du findest eine Zubehör-Felge, die genau die gleichen Abmessungen (inkl. Einpresstiefe), wie im Schein eingetragen aufweist. Das dürfte aber äußerst schwierig werden.
BTW: Wenn ich mir eine orig. BMW-Felge kaufen "müsste", würde ich die M135 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Caballero
BTW: Wenn ich mir eine orig. BMW-Felge kaufen "müsste", würde ich die M135 nehmen.
dito!!! 🙂
Zitat:
@Mad: Ich finde die Felge auch voll super 🙂
Hm, was heißt das 8 J mal wieder? Die die ich daheim hätte (1. Bild) hat hinten 8,5 J.
Wenn ich rundrum die 225/40-er rauf machen will, muss ich das für hinten eintragen lassen oder? Die Preise für die 255-er sind nämlich heftig... hab gestern schon in ebay geschaut...
Hallo Heidi,
ja die sieht auch super schick aus 😉.
Eintragen werden muss an Rad/Reifenkobinationen, was nicht eingetragen ist oder Rad/Reifenkombinationen, für die keine ABE vorhanden ist.
8J ist die Felgenbreite 🙂 von der Felge, die Du mit angehängtem Pic gepostet hat
"Hätte jetzt allerdings in ebay meine Traum-BMW-Felgen gesehen... sind neu und kosten 549 Euro + 32 Euro fürs Porto. Beschreibung: "Verkaufe 4 nagelneue Alufelgen in der BMW M Optik Größe 8x18 Lk 5/120 passend für BMW E36 , E46 , Z4 und Z3, X5 und X3"
Die wirst Du so oder so eintragen lassen müssen, wenn keine ABE dabei ist, also auch mit 225er rundherum, da 255er erstmal recht teuer sind und eigentlich auf 8J Felgen nicht richtig passen. Vielleicht kannst Du Dir ja vom dem EBAYer das Gutachten oder falls vorhanden die ABE per Mail schicken lassen. Dannst kannst Du im Vorfeld die Auflagen und möglichen Reifengrößen checken.
Die Felge, die Du zuhause hast ist doch eine ganz andere oder?
Gruss Mad
Hi Mad!
Wir haben guten Geschmack *lach*
Hm, dann muss ich den das auch noch fragen, ob er ABE hat...
Die Felge daheim ist die auf dem 1. Bild (also ganz am Anfang meiner Frage gabs ja nur die ; )
Hab jetzt in ebay noch geilere Felgen gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977289391 *träum*
LG
Heidi
Zitat:
Hi Mad!
Wir haben guten Geschmack *lach*
Hm, dann muss ich den das auch noch fragen, ob er ABE hat...
Die Felge daheim ist die auf dem 1. Bild (also ganz am Anfang meiner Frage gabs ja nur die ; )
Hab jetzt in ebay noch geilere Felgen gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977289391 *träum*
LG
Heidi
Hi,
ja klar haben wir das...darum fahren wir ja auch BMW 😉.
Ja, genau am Anfang gab es nur die Gebrauchte und ich meinte die 2 🙂.
Zur 3. Felge...die sieht auch klasse aus und die hatte ich mir auch schonmal angesehen 😉...schau Dir mal den Link an...es müsste die Gleiche sein.
http://www2.reifen.com/openshop?...
Als Komplettrad:
http://www2.reifen.com/openshop?...
Gruss Mad
Genau, BMW is sooo geil : ) schade, dass das nicht alle verstehen können *g*
Leider zeigt Dein Link alle Felgen im Sortiment, hast Du eine genaue Bezeichnung? Diese Felgen gefallen mir nämlich am besten. Wäre dann noch toll, wenn ich da keine 255-er brauchen würde...
Zitat:
Genau, BMW is sooo geil : ) schade, dass das nicht alle verstehen können *g*
Leider zeigt Dein Link alle Felgen im Sortiment, hast Du eine genaue Bezeichnung? Diese Felgen gefallen mir nämlich am besten. Wäre dann noch toll, wenn ich da keine 255-er brauchen würde...
Man muss auch nicht alles verstehen können 😁. Das geht uns Männern mit Frauen auch oft so ähnlich 😉 😁.
Alle Felgen ist reichlich..sorry 😉. Klick Dich dann mal bei den 18" Alufelgen durch bis Felge 33 - 40, dann siehst Du die "SMC H Silber Hornpoliert" unten in der rechten Ecke für 156,- Euro...das Komplettrad mit Uniroyal 225/40 18 liegt bei 313,75 Euro...das findest Du unter der Rubrik Kompletträder.
@Caballero: Vorher ging der Link nicht.. finde die M135 nicht so schön, wie das Fake ; ) wie findest dann die im letzten Link?
@Mad: *g* neulich wurde ich als "Du schaust ja nur was man für n Auto fährt" hingestellt... na ja, fand das "ganz toll", weil schließlich hatte er auch nen BMW und hat gesagt, er fährt nen Panda.. hab mich halt dann etwas über die Schuhkartons ausgelassen ; ) finde Pandas nun mal furchtbar *g* Da ich nun mal 7 Jahre auf meinen BMW hingespart hab, bin ich jetzt natürlich total happy damit und rede gern mit den Leuten über Autos 🙂 speziell über BMWs natürlich ; )
Jetzt hab ich se auch gesehen... mit Vergrößerung schaun se wie die in ebay aus ; )
Warum hast die Uniroyal ausgesucht? Sind die im Preis-Leistungsverhältnis besonders gut? Oder hast Du auf das 92 W geschaut?
Zitat:
@Caballero: Vorher ging der Link nicht.. finde die M135 nicht so schön, wie das Fake ; ) wie findest dann die im letzten Link?
Du meinst, Deinen letzten Link?
Das Design ist ganz nett, der Hersteller wäre allerdings interessant.
Zumindest ist ein Bilstein Poster im Hintergrund. 😁