Was darf diese Felge (Set) noch kosten?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

hab ja jetzt meinen BMW endlich und mein Bruder kommt mit arschgeilen Felgen von seinem Kumpel daher... Allerdings sind das 18 Zoll... und ich hab mir grad nen Satz neue Reifen für die jetzigen Felgen gekauft (16 Zoll)... Toll!

Die Felgen haben innen 8 1/2 Jx18 stehn und 255 / 35 ZR 18 Reifen drauf. Müssen da so fette Schlappen drauf? Die sind ja schweineteuer...

Er möchte für die 4 Alus mit Reifen (Profil nicht mehr soo toll) 750 Euro.

Was meint Ihr? Sind die dann gut zu putzen?

Gruss

Heidi

64 Antworten

Meinte nicht meinen Link, sondern den wo der M135 zu sehen war...

Hab jetzt Rückmeldung von dem bekommen, wegen den "M-Felgen". Die ET ist 40. Is das viel oder gibts damit evtl. Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

[B
@Mad: *g* neulich wurde ich als "Du schaust ja nur was man für n Auto fährt" hingestellt... na ja, fand das "ganz toll", weil schließlich hatte er auch nen BMW und hat gesagt, er fährt nen Panda.. hab mich halt dann etwas über die Schuhkartons ausgelassen ; ) finde Pandas nun mal furchtbar *g* Da ich nun mal 7 Jahre auf meinen BMW hingespart hab, bin ich jetzt natürlich total happy damit und rede gern mit den Leuten über Autos 🙂 speziell über BMWs natürlich ; )

Jetzt hab ich se auch gesehen... mit Vergrößerung schaun se wie die in ebay aus ; )

Warum hast die Uniroyal ausgesucht? Sind die im Preis-Leistungsverhältnis besonders gut? Oder hast Du auf das 92 W geschaut?

Hi Heidi,

manche Leute, die nicht so einen "Autofimmel" haben sehen das dann etwas verkniffen 😁...ich finde freuen absolut o.k. und warum nicht zeigen? Aber es ist sicher schwer, da mit einem Pandafahrer auf einen Nenner zu kommen 😉.

Die sehen sich ähnlich, wie Zwillinge, nur etwas preiswerter 😉...darum auch der Link.

Ich fahre die Uniroyal selber 😉 und hatte auch schon den Vorgänger und bin damit bestens zufrieden. Sehr guter Geradeauslauf, auch bei Spurrillen (wichtig bei der Breite), gute Nässefahreigenschaften und ein meiner Meinung nach sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Gruss Mad

Zitat:

Hab jetzt Rückmeldung von dem bekommen, wegen den "M-Felgen". Die ET ist 40. Is das viel oder gibts damit evtl. Probleme?

et40 ist top! da haste dann noch einiges an platz 🙂!

du beziehst dich auf die m68-look-felgen in 8x18, die du bei ebay gefunden hast?!

würde dann rundum 225/40 aufziehen und gut is 🙂

viele grüße, Jan

übrigens nochmal, woran erkennen können, dass es nachmachen sind: von bmw gibt's die nur in 17 zoll, nicht in 18 😉!
aber da fällt mir ein: beim fahrsicherheuitstraining hatte doch wer genau diese felgen! da sah das echt gut aus in 18 zoll!!

Ähnliche Themen

@Mad: Ja ich würd das eigentlich auch so sehen und eigentlich war ich der Meinung, dass Männer gern über Autos reden... das seltsame war ja, dass er selber nen 318 is gefahren is... na ja, versteh einer die Männer *fg* Hauptsache es gibt noch genug Leute, die uns verstehen *g*

Ich glaub ich werd mir eher noch etwas Zeit lassen, mit den richtigen Felgen... so schnell schnell aussuchen und kaufen is nix... hätte gern welche mit etwas Tiefbett und so nem Look wie die von unserem Link (ebay/reifen.com)...

Das hört sich ja gut an, mit den Uniroyal! : )

@Jan: Genau, diese meinte ich!

Hab ich bei ET 40 dann 4 cm Tiefbett?

Wäre super, wenn das mit 225-ern klappen würde...

Danke für den Tipp mit dem 17 und 18 Zoll bei den M-Felgen : ) Hi hi, dann haben meine Arbeitskollegen "nur" 17 Zoll ; ) die haben nämlich die originalen!

Zitat:

@Jan: Genau, diese meinte ich!

Hab ich bei ET 40 dann 4 cm Tiefbett?

Wäre super, wenn das mit 225-ern klappen würde...

Danke für den Tipp mit dem 17 und 18 Zoll bei den M-Felgen : ) Hi hi, dann haben meine Arbeitskollegen "nur" 17 Zoll ; ) die haben nämlich die originalen!

jo du hast dann 1 zoll mehr, das macht schon was aus 🙂!!

zu der einpresstiefe:

Zitat:

Mit Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe.
(bildlich gesprochen: Man steht seitlich am Auto, schaut auf das Rad und kann die fest angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte drücken bzw. zu sich heranziehen)
Durch die Einpresstiefe kann die Spur eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden.
Bei einer Einpresstiefe von 0 mm ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Die Spurbreite eines Autos kann nur mit negativer Einpresstiefe vergrößert werden, ein plus bedeutet, daß die Felge und damit die Reifenlauffläche mehr nach 'innen' baut.
Je geringer also die Einpresstiefe, (bei gleicher Felgenbreite) um so mehr wird die Spur verbreitert.
Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Felgen dagegen in Zoll.

hat also nix mit tiefbett zu tin sozusagen, nur, wie weit die felge im radkasten sitzt. je kleiner dei et, desto weiter nach draussen kommt sie, und desto eher kann es schleifen

Puh, das ist kompliziert für eine Frau... lass mir das am besten von meinem Bruder mal anhand eines Beispiels erklären... vielleicht schaun wir morgen mal n paar Felgen an ; )

Zitat:

Puh, das ist kompliziert für eine Frau... lass mir das am besten von meinem Bruder mal anhand eines Beispiels erklären... vielleicht schaun wir morgen mal n paar Felgen an ; )

pass auf:

die felge schraubst du ja mit 5 schrauben fest, richtig 😉?
so. da, wo die diese stelle ist, wo die schrauben an der felge reinkommen, hat was mit der einpresstiefe zu tun.
wäre diese stelle genau in der mitte der felge (also jetzt nicht von der seite aufs auto geguckt, sondern von hinten oder vorne), wäre die einpresstiefe 0. der felgenstern würde genau in der mmitte sitzen.
in der praxis ist diese stelle jedoch weiter aussen, das siehst du ja auch selbst, wenn du dir dein auto anschaust.
ein großteil der felge geht ja nach "innen" ins auto hinein, nur ein stückchen geht von der "befestigung" (weiblich gesprochen *gg*) nach aussen.
jetzt etwas klarer?
daher: je größer die ET, desto weiter sitzt die "befestigung" aussen, der rest der felge also weiter drin im radkasten.
hmm besser krieg ichs grad nicht erklärt 😉.

Zitat:

@Mad: Ja ich würd das eigentlich auch so sehen und eigentlich war ich der Meinung, dass Männer gern über Autos reden... das seltsame war ja, dass er selber nen 318 is gefahren is... na ja, versteh einer die Männer *fg* Hauptsache es gibt noch genug Leute, die uns verstehen *g*

Ich glaub ich werd mir eher noch etwas Zeit lassen, mit den richtigen Felgen... so schnell schnell aussuchen und kaufen is nix... hätte gern welche mit etwas Tiefbett und so nem Look wie die von unserem Link (ebay/reifen.com)...

Das hört sich ja gut an, mit den Uniroyal! : )

Hallo Heidi,

ja das ist dann noch seltsamer 🙄, na ja manhmal kann man (und Frau) sich nur wundern 😉. Ich versteh Dich 😁.

Ja die von dem Link war auch megaschick und 18" sollte es auch schon sein...eine 17" sieht etwas traurig und verlassen im Radhaus aus...meine Meinung 🙂.
Schau Dich einfach weiter um...das Angebot, des von mir geposteten Links bleibt ja und dieser Händler ist auch deutschlandweit vertreten.

@Feldtins
Wirklich eine anschauliche Erklärung 😉.

Gruss Mad

@Feldtins: Sorry, gut erklärt, aber richtig blick ich noch net durch... frag einfach meinen Bruder, am echten Beispiel ist es leichter zu kapieren... sorry... ; )

@Mad: Ja ich wunder mich auch immer noch *g* na ja, manche Leute sind halt etwas ... *fg*

Und wenn ich auf die 18 Zoll dann noch 225-er packen kann, dann wär es auch net soo teuer... blöd is halt jetzt nur, dass ich nen neuen Satz Reifen für die 16 Zoll daheim rumliegen hab.. und Reifen gehn verdammt schlecht wieder zum verkaufen.. .: /

Mein Arbeitskollege wird mir morgen mal nen Katalog mit Felgen mitnehmen, der is nebenbei selbstständig.. mal gucken, ob was schönes dabei ist ; )

Hi @ll!

was haltet Ihr von dieser Felge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir würde das Tiefbett gut gefallen, aber ganz so schön wie die andere (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7977289391) ist sie leider nicht... wenn die nur etwas mehr Tiefbett hätte, wär die meine Traumfelge...

Zitat:

Hi @ll!

was haltet Ihr von dieser Felge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir würde das Tiefbett gut gefallen, aber ganz so schön wie die andere (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7977289391) ist sie leider nicht... wenn die nur etwas mehr Tiefbett hätte, wär die meine Traumfelge...

Hallo Heidi,

das ist vielleicht auch durch die unterschiedliche Perspektive schwierig auszumachen, wie unterschiedlich (und ob überhaupt) die Breite des Tiefbetts ist 😉.
Ist immer etwas schwierig, Felgen nur vom Bild her zu kaufen.

Grüße Mad

Da hast Du recht, in echt fällt einem sowas viel leichter...

wie bei dem Auspuff.. vom Bild her fand ich DTM voll super (also noch oben gebogen). In echt musste ich zugeben, dass gerade besser wirkt beim BMW (Vergleich Golf mit DTM zu BMW)..

Buhhhuuuuhhuuu, mein Vater nervt mich sooooo! Hat er gestern den Ordner mit den Felgen auf meinem Schreibtisch liegen sehen und meinte, was das jetzt soll! Ich: Warum wieso soll ich keine anderen Felgen drauf tun? Er: Sei doch net so blöd, so viel Geld, spar es lieber und bla bla bla.. heut früh dann weiter: Also ich sags Dir nochmal, bald kommen die ersten Reparaturen (Auto wird jetzt 3 Jahre!), dann hast kein Geld und ich hab dann auch keine Zeit, um was zu richten, is schon mit deiner AHK so, hab eh so viel Arbeit, bla bla bla...

Ich bin sooooo genervt!! Er hat früher als junger Mann auch fette Wälzer drauf getan! Aber mir wird es net vergönnt! Dann meinte er noch so nach dem Motto, dass mir das alles mein Bruder eingeredet hätte... HAT ER ABER NET! Bin sooo genervt!!! Könnt Ihr mich aufbauen?!

Nee 😉

Zahlt er es denn? Falls ja, dann musste wohl damit leben 🙂 Falls nein, dann machs halt einfach *G*

Grüße
Bruno

Deine Antwort