ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was bringt ULTIMATE-DIESEL wirklich?

Was bringt ULTIMATE-DIESEL wirklich?

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 13:15

Servus zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu Ultimate-Diesel von ARAL. Ich habe schon die Suche durchforstet, aber leider nur einen Thread von 2006 gefunden.

Habe jetzt durch JP-Performance und anderen Artikeln erfahren, dass Ultimate (ob Diesel oder Benziner) wesentlich gesünder für den Motor sein soll.....zudem verspricht man bis zu 5 % Leistungssteigerung. Ich gehe zwar nicht davon aus so eine zu spüren, aber wenn etwas gut für den Motor sein soll, bin ich erstmal interessiert.

In dem Thread von 2006 schrieb jemand, dass er erst nach 2-3 Tankfüllungen das Ultimate "zu spüren bekam" und dies angeblich ein großer Unterschied zu Shell's V-Power sein soll. So richtig begründen konnte er das aber nicht. Ein weiterer Vectra-Fahrer meinte, dass sein Diesel durch das Ultimate wesentlich leiser läuft.....

Vielelicht habt Ihr ja schon mehr Erfahrungen damit gemacht!?

Liebe Grüße

Kevin

Beste Antwort im Thema

Mit Paderborner wird man genauso besoffen wie mit Krombacher oder Warsteiner.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Der Endkunde hat dadurch auf jeden Fall keinen Vorteil .

Die Sauberkeit bestreite ich mal nicht aber das wars dann auch schon.

Da hat ebenfalls der Endkunde nichts von.

Das ist vielleicht nen Thema für die Blaue Plakette :D :D

Also ich hab heute wieder normalen Diesel getankt. Wieder mal voll.

Und es gab wieder nur 1 Unterschied von Normal zu Ultimate der vorher im Tank war. Die Tankanzeige zeigt wieder voll statt leer an ;D

Sorry da war 0 Unterschied.

Und da der normale Diesel heute für 94 cent an der Zapfe hing und gegenüber bei Aral der Ultimate bei 1,15€ sind wa schon bei 21 cent je Liter Differenz.. Macht uff meine Tankfüllung mal eben 14,70€

 

Und meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen.

Wir wissen alle das nen Iphone nur 270€ kostet wenn man die Einzelteile kauft und selbst zusammen setzt ;) aaaaber.. nöö der Endkunde dumm wie Bohnenstroh haut mal eben 800€ an der Ecke im T-Com Shop in den Sack.

 

Aber naja gibt auch die Leute die fahren zur Vertragswerke mit 170€ Stundenlohn statt gegenüber in die Freie mit 70€ die Stunde. Ist dann Premium Handwerk und eine Premium Mechaniker. :D

genausoviel wie dass ominöse 2takt geschlabber in den tank mischen: nix!!

Jetzt Fang nicht wieder von vorne an.

Reicht aber auch mal.

Hi,

ich erbarme mich mal und mache hier dicht, bevor dieses ausgereizte Thema in eine neue Runde geht.;)

Gruß Oli

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was bringt ULTIMATE-DIESEL wirklich?