ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Was bringt das Facelift ?

Was bringt das Facelift ?

Hallo , ich bin neu hier , kann mir jemand sagen was bei dem kommenden Facelift geändert wird ? Danke im voraus , Grüße,mannus

Ähnliche Themen
45 Antworten

im eva ist er leider bis heute noch nicht drinnen... ich denke es wird nächste woche aktualisiert! die großen händler werden sich gleich einige quoten sichern, somit dürfte die produktion wieder bis märz ausgelastet sein!

am 13. November 2006 um 16:39

Was bringt das Facelift?

 

Habe mir heute den neuen Touareg V6 TDI bestellt.

Nach Mitteilung des Händlers soll die Auslieferung Ende Januar/Anfang Februar 2007 erfolgen. Mal sehen, ob es stimmt!!

Ich will mir auch den neuen Touareg bestellen. Meine Freundin meint allerdings auch, der schaut von vorne aus wie der Passat...Wie dem auch sei. Ich denke, dass es jetzt ein richtig ausgereiftes Auto ist. Von einem BMW-Händler habe ich gehört, dass der Touareg zuletzt nicht mehr so gut verkauft wurde. Ist das nur typisches Händlergerede oder ist da etwas Wahres dran?

Gruß Vitas

am 13. November 2006 um 19:02

Hallo Vitas,

also die Ähnlichkeit mit der Passatfrontansicht kann man ja nicht leugnen, aber ist das wirklich so schlimm? Höher, breiter und insgesamt wuchtiger wirkt der Touareg aber allemal.

Vielleicht solltet Ihr mal bei einem VW-Händler beide Autos nebeneinander stellen lassen. Möglicherweise könnte dies dann noch bestehende Zweifel beseitigen.

 

Gruß

dumi

Mir persönlich gefällt der jetzige Treg besser, finde den baldigen zwar eleganter aber er kommt mir irgendwie nicht so wuchtig rüber, wobei man sagen muss dass nicht wirklich viel geändert wurde, bis auf den Kühlergrill sieht für mich alles beim alten aus, was ich nett finde, sind die verdunkelten Rückleuchten, evtl. kann man die ja nachmontieren.

am 12. Dezember 2006 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Vitas

Von einem BMW-Händler habe ich gehört, dass der Touareg zuletzt nicht mehr so gut verkauft wurde. Ist das nur typisches Händlergerede oder ist da etwas Wahres dran?

Zulassungszahlen laut KBA 01-11/2006:

BMW X5: 9.736 (-23,2% gegenüber Vorjahreszeitraum)

VW Touarag: 12.979 (-21% gegenüber Vorjahreszeitraum)

Beide Modelle stehen kurz vor dem Wechsel - die Delle in den Absatzzahlen ist daher völlig normal.

Ich kann das Thema "wuchtiger oder nicht wuchtiger" nicht so ganz bestätigen.

Druch den Chromgrill - der ja auch in Matt-Chrom bestellt werden kann - wirkt die Front doch deutlich wuchtiger, als beim "alten" T-Reg.

Vor allem mit den optionalen Nebelscheinwerfern inkl. Chromringe sieht es m.E. perfekt aus.

Aber wie es eben so ist: Geschmäcker sind verschieden.

Soll meinen Anfang/Mitte Februar bekommen :-)

Servus,

hab mir den neuen Touareg mal genau angesehen,

er wirkt vorne wie hinten tatsächlich um einiges frischer und aggressiver. gefällt mir sehr gut. Innen ist er wirklich nur für Kenner zu unterscheiden.

Welches kleine Detail mit auch gut gefällt: Die Außenspiegelblinker sind jetzt mit LED's bestückt. Interessant wäre, ob man dies ganz einfach nachrüsten könnte.

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Die Standard-Endrohre beim TDI/V6 TDI:

http://i13.ebayimg.com/01/m/000/78/67/348e_27.JPG

Andere Endrohre:

http://i19.ebayimg.com/05/m/000/78/95/fe78_27.JPG

Die 2. gefallen mir persönlich besser als die normalen.

Ich habe sie aber im Konfigurator leider nicht finden können.

Weiß jemand wie und wo ich diese bei der Bestellung meines Dicken gleich mitbestellen kann?

Gruß

Hallo,

du brauchst nur das Design-Paket "Chrome & Style" zu bestellen,

darin sind sie erhalten.

mfg

Andreas

bin heute im neuen facelift gefahren, das neue FIS gefällt mir gut.

@ anblde: danke für die info! ;)

am 5. Januar 2007 um 9:30

Warum gibt es bei dem facegelifteten T-Reg keinen TV-Empfang mehr zu bestellen?

Ich überlege aktuell vom V6TDI auf den V10TDI zu wechseln,

aber in der Konfig. fiel mir auf, das diese Ausstattung nicht mehr bestellbar ist. Gibt es da eine Neuerung?

Weiss jemand mehr?

Danke im voraus..!

Servus

Unclebob

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Der mit mehr als 2.300 neu entwickelten Teilen ausgestattete Touareg unterscheidet sich ...

Hallo zusammen,

ist euch irgendein Thread bekannt wo etwas über diese neu entwickelten Teile vom Facelift zu lesen ist?

semu

Ich glaube es gibt kein Facelift mehr. VW arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Touaregs II.

Deine Antwort
Ähnliche Themen