ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Frage zu Facelift Touareg

Frage zu Facelift Touareg

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:32

Nachdem ich auf der Suche nach einem Touareg für meinen Cousin bin, und da nur ein Facelift-Modell in Frage kommt, dazu ein paar Fragen zur Ausstattung:

Manche Touaregs haben eine normale Dachrehling, manche die verschiebbaren (?) Querträger. Konnte man das als Option so kaufen?

Wenn der Touareg einen Tempomat hatte, ist dann immer ACC dabei, oder musste das extra geordert werden?

Gibt es den Wankausgleich auch in Verbindung mit der konventionellen Federung, oder nur bei Luftfederung?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
21 Antworten

die dachrelig gab es nur als option, org hat der gar keine drauf. wenn du einen temp dirn hast ist auch das acc als EXTRA zu bestellen. und denn wankausgleich gibt es nur beim luftfahrwerk (würde ich aber empfehlen)

1. Keine Ahnung, kann ich leider nichts zu sagen

2. Je nach Motorvariante und Bestellwunsch ist weder GRA noch ACC verbaut, nur die GRA, eines von beidem oder nur ACC. Sprich, wenn eine GRA verbaut ist, ist nicht zwingend auch ACC drin. Es ist aber relativ leicht zu erkennen. Die GRA hat nur vier Tasten im MFL. Es fehlt zudem das kleine Drehrad, mit dem man die Distanz einstellen kann. Früher gab es auch mal die GRA Bedienung über den Lenkstockschalter.

3. Wankausgleich gibt es nur in Verbindung mit der Luftfeder. Die Stahlfeder im Touareg ist konventionell und verfügt über keine elektronisch geregelten Dämpfer.

Hallo,

also:

1.: Serienmässig Schienen im Dach für den verschiebbaren aufpreispflichtigen Träger, den es in Schwarz und auf Wunsch auhc in Silber gibt, dann sind auch die Auflagen in der Dachmitte in Silber (sieht je nach Lackfarbe besser aus... Geschmackssache). Reling alternativ (ausser bei bestimmten Sondermodellen) mit gleichem Spiel bei den Farben

2.:Weder Tempomat noch ACC Serie, nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad bestellbar (bei FL, erste Modelle in 2002 hatten wie Axt schreibt Lenkstockhebelbedienung), ACC ohne Tempomat geht ned.

ACC geht aber auch nur mit TipTronic.

3.:Wankausgleich ist eine Variante der Luftfederung, bringt lange ned soviel wie das entsprechende System beim Cayenne, hat aber automatisch eine Tieferlegung um 25mm im Auto- und Sport-Modus.

Dafür war auch der Aufpreis wesentlich moderater als beim Cay.

Viel Spass bei der Suche und bei Fragen ruhig melden, ich hatte einen FL bei dem ich mich sehr lange mit der Konfig beschäftigt hatte und denke dass ich noch das Eine oder Andere abrufbereit habe.

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:53

Danke mal für die Infos!

Noch eine Frage zur ACC: Sieht man das auch von außen an der Front? Oder ist der Radar unsichtbar verbaut?

Gibt es beim Touareg so etwas für Sportsitze, oder sind da überall die gleichen verbaut? Habe bis jetzt immer die gleichen Sitze gefunden, die eher in Richtung Komfortsitze gehen.

MfG

Hannes

Ja, man sieht es am VW Emblem.

Mit ACC:

http://archiv.langzeittest.de/.../...inter-dem-vw-emblem-versteckt.jpg

Ohne ACC:

http://www.auto-micha.de/ebay_images/VWLOGOGOLF5FRONTchrom.jpg

 

Soweit mir bekannt ist gibt es nur diese Komfortsitze. Auch Individual bietet keine an.

Hallo,

die einzigen etwas 'sportlicheren' Sitze sind die im W12 - aber der T-Reg ist und wird NIE ein sportlicher SUV, das können andere nun mal besser. Dafür ist er eben im Komfort und Geländeeigenschaften erstklassig.

Gute Fahrt

Hallo,

Sportsitze gibt es beim "R-Line+" Paket.

http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/touareg/rund_um_den_touareg/r-line.html

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:45

Guter Designgag mit dem ACC, danke dann weiss ich wie ich das auf dem ersten Blick sehen kann.

Geht ja bei den Sportsitzen nicht nur allein um den Seitenhalt, finde es auch super, dass man bei meinen Recaros die Sitzauflage ausziehen kann und so länger entspannter sitzen kann.

MfG

Hannes

also wir haben die sportsitze aus dem R-Line packet dirn und würde sie dir nur empfehlen. Leder ist aber nur schwarz und in feinnappa zu haben. finde sie top auf langen strecken und auch an seitenhalt fehlt es nicht. und wenn du R-Line hast, dann sind hinten auch leicht ausgeformte sitze drin. es müssten eig alle touareg mit R-Linde die drin haben. ACC haben wir auch dirn, sieht man nicht und funk. suuuuuper :)

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

.....

Soweit mir bekannt ist gibt es nur diese Komfortsitze. Auch Individual bietet keine an.

Zitat:

Original geschrieben von Humvee67

Hallo,

Sportsitze gibt es beim "R-Line+" Paket.

http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/touareg/rund_um_den_touareg/r-line.html

Stimmt ja. Sorry, mein Fehler. Bitte den letzten Satz aus meiner Antwort nicht beachten!

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:50

Gab es das R-Line-Paket auch schon 2007, oder wurde das erst später eingeführt? Gab es das auch für den kleinen R5 TDI?

MfG

Hannes

Für den R5 ist es nicht erhältlich !

Zumindest steht es so bei VW

Also ich hab gerademal spasseshalber im VW-Konfigurator geschaut und festgestellt, dass man die Sportsitze auch ohne das R-Line-Paket konfigurieren kann. Nappaleder ist dann aber Pflicht.

@ knolfi

na das iss dann neu gabs definitiv 2007 ned - ned schlecht!

... dann muss ich meine aussagen revidieren bzw. drauf hinweisen dass ich stand 2007 bin... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen