Was braucht den Euer Turbo an Sprit ?
Also ich habe jetzt mal gemessen und bin auf 13,8 Liter V-Power gekommen ....wow.... ne ganze Menge ... ist das noch normall ? Habe den TTQR mi9t 225PS + Chip ....
Was brauchen Eure TT-chens so ?
Ps.:Ich fahre zügig so wie es sich gehört mit dem Auto habe großen Spaß andere Opfer zu verblassen und das beste das geht damit auch beim Regen ganz gut ... ;-)
27 Antworten
im mittel 9.6 L lt. FIS
beim cruisen 8.9 L
tanke immer super+
See ya
11,5 bis 13 Liter mit TTRQ V6 Turbo. Fahre auch V-Power weil das Steuergerät darauf abgestimmt ist. Hauptsächlich Landstraße und Stadt.
Super Plus brauch meiner 😁 und das auch mal öfter.
TTR 225+X
12-14 liter im mix bei artgerechter haltung. wenn ich mich wirklich anstrenge, wenig zu verbauchen, komm ich auf gute 10 liter. mach ich aber nie... 😁
Zitat:
Original geschrieben von z.c
Hab den 225er quattro und brauch normal von 7,9-8,5l.
🙄 es gibt keinen motor über 200PS, der 8 liter braucht, wenn man die leistung auch regelmä0ig abruft... wenn man den artgerecht bewegt liegt man bei groben 13 litern (egal welches auto) und daran gibt es in meinen augen nichts zu rütteln.
finde es auch nicht schlimm wenn ein starkes auto viel verbraucht... warum sollte ich also andere und vor allem mich selber belügen? macht keinen sinn.
was das FIS anzeigt, kann man übrigens getrost vergessen. meiner zeigt 12 an und wenn ich an der tanke nachrechne sind es 14.
Ähnliche Themen
Leider gehe ich nur nach FIS. Wirklich nachgerechnet habe ich nicht.
Ich komm mit 8-8,5l gut hin, da ich eigentlich nur Landstraße fahre. Und da kann ich getrost mit 80-100 hinrollern da wenig Verkehr ist und kaum Ortschaften auf denen man runter bremsen muss. Das fahre ich 2mal am Tag, einmal zum Büro und einmal zurück. Das macht am Tag um die 25km.
Eben, und was habe ich davon andere und/oder mich selber zu belügen.
Außerdem gibt es ja auch andere die sagen das 8l nachvollziehbar sind.
Wenn du es bewiesen haben möchtest dann komm die paar km zu mir, dann siehst du den Verbrauch der im FIS angezeigt wird in Verbindung mit dem zurückgelegten Weg.
Zitat:
Original geschrieben von z.c
Außerdem gibt es ja auch andere die sagen das 8l nachvollziehbar sind.
So lange das Gaspedal nur zum absolut notwendigen Maß gestreichelt wird, schon 😉
Könnte meinen TT bestimmt auf der Bahn mit 17l auf fahren. Aber wozu denn?
Streß ohne Ende, und für zusätzliche Tankstop`s geht die rausgefahrene Zeit und mehr wieder drauf 🙁
Richtig. Zuerst rolle ich ne Zeit lang den Berg runter. Nach der Ortschaft beschleunige ich dann im 3. bis 100 (falls warm, wenn nicht im 4.) und dann gehts in den 6. Gang. Damit rolle ich dann einige km zu bis es in ne lange 80er Zone geht. Da fahr ich dann weiter im 6. Gang durch. Anschließend komm ich in die Stadt in der ich ca. 2 km 50 im 5. Gang bei 1500U/min fahre. Dann einmal abbiegen und schon bin ich im Büro.
Ich fahre meinen 180er Frontler inzwischen mit Ø 8,6-9L Super Plus.
Hatte früher einen Verbrauch von 8,3L aber da war noch keine Auspuffanlage drunter. 😁
Fahre 70% Landstraße, 30% Stadt.
TTCQ 180 PS
Sommerbereifung: 9.4l / 100km
Winterbereifung: 8.8.l / 100km
TTR 180 PS
Sommerbereifung: 8.6l / 100km
Winterbereifung: 7.6l / 100km
Beide 30% Autobahn, 40% Landstraße, 30% Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
So lange das Gaspedal nur zum absolut notwendigen Maß gestreichelt wird, schon 😉
so siehts aus... die frage ist nur, ob ich dann das richtige auto fahre. evtl. wäre dann nämlich ein smart cdi die bessere lösung. damit kann ich dann stress- und kostenfrei von A nach B fahren. man könnte jetzt noch die optik anführen... gut... wenn ich aber dann schon nur im saugbetrieb fahre... wenigstens den TT150... warum dann 225? macht in meinen augen keinen sinn... ausser man braucht den fahrzeugschein als schwanzverlängerung. 😉
Hi folks :-)
Ich fahre meinen TTCQ mit 225PS laut FIS mit
9,7 L / 100 km.
Verteilung etwa : 50% Stadt 50% Landstrasse.
Autobahn so gut wie nie.
Bin aber mal drauf um die Sprinteigenschaften des TT zu testen.
Da stieg der im FIS angezeigte Verbrauch auf 56,4 l / 100 km.
Allerdings hat mich dabei ein A3 noch etwas ausgebremst :-)))
Ich war dann ruckzuck auf 230, musste aber schon wieder bremsen, sonst hätt ich die Ausfahrt verpasst.
Wenn man allerdings "normal" fährt kommt man sicher mit um die 10 Litern hin.
Greetz Nils
tt 180ps
so in etwa wie die werte von moerf
autobahn ca 8l/ 100 km
city/cruisen 10-11l/100km
greetz
jc
So jetzt ich,
TTC 180
Landstraße/ City:
um die 8 Liter (9 mit Sprinteinlagen)
Autobahn (fahre fast jedes WE Berlin-Vogtland und zurück 330KM 1 S.):