Was bist Du für ein Autofahrertyp ? Macht den Test !
Hallo Leute,
macht mal den Test und postet Euer Ergebnis :
http://www.autofahrertypen.de/
Viele Grüße,
CC
215 Antworten
Zitat:
wobei ich es als kontrolliert schnelles fahren deuten würde ;-)
Passagiere von Tiertransporten streng nach Tierschutzgesetz durchgeführt...sind letztendlich auch nur human behandelte Todeskandidaten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
@ Atreeides
Weichei 😁
Ich hab den Test vor ein paar Monaten schonmal gemacht und da kam "Raser" raus. Jetzt bin ich aber auf einmal der "Gelassene". Wenn ich mir das Schlussfazit so ansehe, dann hat der Test nichtmal so unrecht.
MfG Y
Hallo,
muß ich mich jetzt schämen?
darf ich unter den vielen wilden Rasern hier denn als vorsichtiger, rücksichtsvoller Fahrer ausnahmsweise weiterhin teilnehmen.
Seht Ihr, ich habe mich geoutet.
Gruß
Atreeides
Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
Hallo,
darf ich unter den vielen wilden Rasern hier denn als vorsichtiger, rücksichtsvoller Fahrer ausnahmsweise weiterhin teilnehmen.
Gruß
Atreeides
Najaaaaa, ich denke wir können es nochmal gerade so durchgehen lassen. Aber auch nur weil ich der "Gelassene" bin 😁 SCHERZ
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
Hallo,
Gruß
Atreeides
Als "Gelassener"...gebe ich zu...der Vorsichtige ist mir lieber als der "Raser"*duckundwech*😁
Ähnliche Themen
Man sollte auch beachten, dass dieser Test für die durchschnittlichen Autofahrer konzipiert wurde - Wozu hier sicher ganz viele nicht zählen.
Au Backe .... Raser ... ich wusste es aber ... kennen die mich? 😁
Ich habe ehrlich geantwortet und nichts beschönigt, heraus kam das:
Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.
Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.
Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
Grinsende Grüße, Verena
@ Atreides: Du musst Dich nicht schämen, mein Guter - auch ich achte meine Gegner *lol* *duck und wech* - Spaß 😉
Bei mir kam raus:
ich bin Funktionalist.
Wobei in der Begründung stand, "sie lassen ihr Auto auch mal stehen.
Stimmt nicht!!
Es gibt nichts schöneres als mit dem BM´W Brötchen zu holen. 🙂
Gruß Oerek
Zitat:
Der Funktionalist
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.
...
... wie nicht anders zu erwarten war 😉 --- Jungs Ihr macht mir angst 😉
Liebe Grüße
Zitat:
Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.
Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Gelassene, der schon auch mal rechts überholt... 😉
Nicht schlecht, die Analysen, scheint durchaus etwas dahinter zu stecken!
Grüßle, Timo
Dreimal dürft ihr raten ... 😎 Was anderes als "Raser" hätt ich bei so nem Test auch net akzeptiert , hehe ... 😉
Hi,
und noch ein "Der Gelassene" , liegt wohl an der ausreichenden Motorisierung und etwas mehr Blech :-)
Ist immer gut wenn's nix zu beweisen gibt.
CU
9000H