ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?

330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:15

Hallo,

nicht das ich meinen 330i ständig ans Limit prügel, aber wenn ich schon so ein leistungsstarkes Aggregat hab, muss das auch mal getestet sein. Hab also den ersten Gang an den roten Bereich gezogen, zweiten Gang reinklamüstert, Vollgas weiter gezogen, wieder bis an roten Bereich ran und dann den dritten Gang eingelegt und hatte erwartet mit derselben Beschleunigung weiter nach vorne bewegt zu werden, wie mit den ersten beiden auch. Von wegen. Der dritte Gang war drin, das Gaspedal sofort wieder auf Vollgasposition, aber die Beschleunigung war weg. Der Motor ging in den Begrenzer und heulte wie wild, aber keine Leistung und kein Vorschub mehr. Ist meine Kupplung durch? Oder haben eure 330i Apperate das auch?

MfG Kay

Ähnliche Themen
39 Antworten

hört sich an wie kupplung...

warscheinlich ist sie schon durchgebrannt,und rutscht durch 

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:38

Ja, denke ich auch. Aber das ist halt nur so, wenn ich die Kiste so prügeln tu. Und auch nur im dritten Gang. So wie ich das beschrieben hab. Ansonsten geht die Kupplung ganz normal.

am 5. August 2007 um 10:45

Vielleicht war der Dritte auch nur einfach nicht richtig drin?!

Manchmal kann der Gang zwischen LL und Gang "hängen".

am 5. August 2007 um 10:46

meiner ging Gestern noch vom 1 - 5 Gang volle Pulle.

Ist immer schön :D(geil) wie er so von 0-250km/h durchstartet. :D

Da die Autobahnen selten so frei sind, freut man sich dann, wenn es mal Vollepulle gehen kann.

ROFL :D geiles Bild @össel

am 5. August 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

ROFL :D geiles Bild @össel

Ist das nicht geklaut? Ich dächte, ich hätte diese Werbung mal bei der Konkurrenz - oder zumindest bei einem anderen Modell gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Ist das nicht geklaut? Ich dächte, ich hätte diese Werbung mal bei der Konkurrenz - oder zumindest bei einem anderen Modell gesehen.

 

ist meine ich ne VW werbung:D

am 5. August 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ist meine ich ne VW werbung:D

RICHTIG!!! VW Golf TDI! :)

muss wohl so sein- die sitze sind ja offensichtlich nicht aus nem e46 coupe....

trotzdem witzig :)

Gruß,

Kai

am 5. August 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

ist meine ich ne VW werbung:D

VW..... und Freude am Fahren.....ich krieg Schnappatmung.. :D

hier das originale:D 

"Der Golf TDI. Unglaubliche Beschleunigung"

!!!!

Gelächter!!!! :) :) :)

also was sich manche werbefritzen so ausdenken

Gruß,

Kai

ist das auch original? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i: beim 0 auf 200 Test versagt der dritte Gang. Kupplung defekt?