Was bezahlt ihr für den Radwechsel beim Freundlichen?
Hi
Da ich meine Winter- bzw. Sommerräder beim 🙂 einlagern lasse, lasse ich ihn auch gleich meine Räder auswuchten und montieren. Die ersten 3 Jahre war das Auswuchten und Räderwechseln kostenlos (BMWM Service Plus), doch nun muss bzw. darf ich das erste mal bezahlen. Nur das Auswuchten und Wechseln kostet bei meinem 🙂 130.- €. Was kostet es bei euch? Wieviel ist eigentlich eine AW (möchte überprüfen, ob die Arbeitszeit stimmt)?
41 Antworten
Danke für die Antworten!
Wie gesagt, ich habe sie nur beim 🙂 wechseln lassen da es die ersten 3 Jahre kostenlos war. Im Winter werde ich mich mal nach einer Reifenwerkstatt umschauen, die sind ja fast 50% günstiger.
Wechsel + Wuchten
beim türken 15-25 euro 😉
1A Arbeit, seit 6 Jahren gute Erfahrung gemacht, mein Vater seit 26 jahren 😁
wieso lagert man seine reifen iegentlich bei bmw? fürs lagern über 50-70 euro zubezahlen verstehe ich einfach nicht. habt ihr kein keller?
Hab grad mal auf die Rechnung von meinen Eltern geschaut (ich wechsel und lagere selber ein). Kostet bei unseren 🙂 48,-- inkl einlagern und wechselnmit reinigen. Allerdings sind sie nicht gewuchtet worden. Denke aber, daß der Preis für eine BMW-Werkstatt i.O. ist.
MfG Y
Ähnliche Themen
Ich lass das immer bei Opel machen. Der 🙂 von Opel ist nämlich direkt gegenüber von meinem 🙂 . Da kostet das montieren inkl. Lagerung für eine Saison 20 Euro. Find ich durchaus fair. Für den Preis schlepp ich die Dinger doch nicht extra in den Keller und wuchte sie nach der Saison wieder in den Kofferraum, um sie dann wieder aufziehen zu lassen. Dann lieber 20 Euro, gemütlich nen Kaffee trinken beim 🙂 und nie wieder Räder schleppen.
Achso, der Preis ist allerdings ohne Wuchten. Aber das muss ja auch nichtr jede Saison neu gemacht werden.
Wir haben für unseren Reifenwechsel mit einlagern beim BMW Freundlichen auch nur knappe 50 Eus bezahlt.
Re: Was bezahlt ihr für den Radwechsel beim Freundlichen?
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Da ich meine Winter- bzw. Sommerräder beim 🙂 einlagern lasse, lasse ich ihn auch gleich meine Räder auswuchten und montieren. Die ersten 3 Jahre war das Auswuchten und Räderwechseln kostenlos (BMWM Service Plus), doch nun muss bzw. darf ich das erste mal bezahlen. Nur das Auswuchten und Wechseln kostet bei meinem 🙂 130.- €. Was kostet es bei euch? Wieviel ist eigentlich eine AW (möchte überprüfen, ob die Arbeitszeit stimmt)?
Ehrlich gesagt, das ist eine Frechheit!!!!
Bei meinem Reifenhändler kostet es NIE ETWAS, wenn man die Reifen dort kauft. (Ok, das ist extrem billig...)
Ansonsten kostet Wuchten 5€
Drannbauen dann nix.
Da stellen die nen Praktikanten ran, oder nen Auszubildenen, der ist damit noch lange keine Halbe Stunde beschäftigt. Material wird schließlich kaum verbraucht, woher kommen dann 130€? Oder kostet die Werkstattstunde schon 260€ bei BMW?
Ehrlich, ich war noch Schüler, wo ich das erste mal bei BMW war. So wurde ich auch behandelt, von oben herab, ewige Wartezeiten, bis sich mal jemand bequemte zu fragen, was ich wolle...
Naja, zu 99% sind das da kleine Sesselpuper, die sich wohl freuen, wenn sie einen sehen, den sie ausnahmsweise mal nicht in den popo krichen müssen....
Ehrlich, ich fahre dort nie wieder hin. Ok, nicht jeder 🙂 muss so sein, aber hier gibts keinen, der sonst in der nähe ist. Die Werkstätten, die ich sonst kenne sind top. Ich duze den Mechaniker. Er hatte selber früher E30igs, kennt sich gut aus. Preise sind super, sehr genau, sauber.
Bei 130€ fürn radwechsel würde ich dort einmal auftauchen, dem Verkäufer sagen, dass das dein letztes Auto bei ihm war und mir eine andere Werkstatt suchen!
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
Wechsel + Wuchten
beim türken 15-25 euro 😉
1A Arbeit, seit 6 Jahren gute Erfahrung gemacht, mein Vater seit 26 jahren 😁
wieso lagert man seine reifen iegentlich bei bmw? fürs lagern über 50-70 euro zubezahlen verstehe ich einfach nicht. habt ihr kein keller?
Scheinbar nicht...
Und so mancher hier weiss wahrscheinlich nicht mal
wie man Wagenheber und Radkreuz schreibt...
4x Winterräder runter + 4x Sommerräder raufmachen (inkl. wuchten) beim freien Reifenhändler insgesamt 18,50 EUR. Da hat er im Vergleich zum Vorjahr schon 'ne Preiserhöhung drin. Da kam das alles noch 12,5 EUR .... Wahrscheinlich war das doch etwas zu billig.. 😁
Confuzius
Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Scheinbar nicht...
Und so mancher hier weiss wahrscheinlich nicht mal
wie man Wagenheber und Radkreuz schreibt...
Ich lasse meine Reifen einlagern da ich im Keller keinen Platz habe. Ausserdem werden die Felgen gleich gereinigt, also erspare ich mir das Schleppen und Reinigen.
Aber zum Glück gibt es noch so krasse Checker wie dich die alles selber machen und auch selber können. Im Notfall kann ich ja dich fragen wie man Wackenhepper oder Ratgreuts schreibt. 😉
Man(n), seid ihr Zicken!!!
Hab aufm Land fürs Reifenwechseln inkl. Wuchten 25€ bezahlt (incl. Gasfüllung).
mfg
@ OO==00==OO
achja, bei meinen M68 Felgen machen die das Gewicht übrigens nach innen, da wo man sie nicht sieht!
also ich zahle bei meinem Reifenhändler für: Wechseln, Waschen und Wuchten in Summe 15€. Das ist aber auf dem Land und ohne einlagern.
Zitat:
Original geschrieben von tantalo
@ OO==00==OO
achja, bei meinen M68 Felgen machen die das Gewicht übrigens nach innen, da wo man sie nicht sieht!
Die sind schon seit Jahren innen. Die Fotos habe ich nach dem Kauf des Wagens gemacht und da BMW die ab Werk aussen angeklebt hat, bin ich halt eine Saison mit den Gewichten aussen herumgefahren.
Ich bin lieber eine Zicke als ein Ahnungsloser der sich Reifengas einfüllen lässt (und dann ev. noch dafür bezahlt!!!). 😁😁
Gewisse Leute hier im Forum leben anscheinend in so einer kleinen Welt, dass sie sich nicht vorstellen können dass es Leute gibt, welche ihre Freizeit nicht mir Räderwechseln, reinigen und heurmschleppen verbringen möchten. Das hat nichts mit Dummheit, Unfähigkeit oder Einbildung zu tun, sondern ganz einfach mit Prioritäten die man sich setzt.