Was bekomme ich noch für meinen Golf IV Bzw. was kann ich verlangen???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
wie bereits im Betreff überlege ich meinen Golf zu verkaufen da ich einen Sohn im Alter von 15 Monaten habe.
Hier einige Daten:
- VW Golf IV, 1.6
- Baujahr 2001
- km Stand 126.000
- 105 PS
- Bremsen (Scheiben und Klötze komplett) erneuret ca. Februar 2010
- Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert ca. Sommer 2010
- TÜV/AU bis 11/12 (keine Mängel)
- getönte Scheiben 100 %
- Farbe: rot
Das Auto ist noch Top in Ordnung eigentlich zu Schade ihn zu Verkaufen ich habe das Auto gekauft kurz bevor ich erfuhr das sich Schwanger bin aber er war mir einfach zu Schade um ihn wieder zu Verkaufen nun ist es immer Blöd bei einem 3 Türer mit dem Kind nach hinten zu klettern daher möchte ich einen 5 Türer. Allerdings interessiert mich was ich dafür Verlangen kann der hat keine Macken oder Rost, ich kann ihn also mit gutem gewissen Verkaufen. Sollte ich meinen gewünschten Preis nicht bekommen werd ich das Auto behalten. Ich selbst habe das Auto seit Dezember 2008.
LG

25 Antworten

Achso ich habe Ihn in einem VW Autohaus gekauft nicht Privat.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Schau mal auf www.dat.de oder www.autobudget.de oder vergleiche bei mobile und autoscout.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Schau mal auf www.dat.de oder www.autobudget.de oder vergleiche bei mobile und autoscout.

Hab es bei beiden mal gemacht bei dem einen sagt er 3.760,00 und bei der anderen Seite 4.425,00 €.

Hmm so 5.000 - 5.500 wollte ich schon haben da ich einiges Neu gemacht habe. Versuchen kann ich es ja.

Im Rahmen eines Neuwagenkaufes kannst Du den Preis schon erzielen...
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt allerdings wird es schwierig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Im Rahmen eines Neuwagenkaufes kannst Du den Preis schon erzielen...
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt allerdings wird es schwierig...

Nein nein ein Neuwagen kann ich mir gar nicht leisten.

Es sollte ein 5 Türer sein ein Passat oder Touran sowas in der Richtung allerdings gebraucht und wenn es geht nicht über 100.000 km 😉.

5000 darfst du mit gutem wissen verlangen (privatverkauf). Mein Golf hat knapp 4000 gekostet und das ist "nur" ein 1.4 16V. Deiner ist ja ein Diesel und die werden generell höher gehandelt. Setz ihn bei Mobile für 5500 rein und warte ab was passiert.

wir haben einen passat tdi (ca. 100.000km) 101ps und der ist knapp 8000 euro wert, nur so als anhaltspunkt für deine künftige suche.

Geh doch mal zu einem Gebrauchtwagenhändler (VW-Händler) und schau nach einem Passat. Und wenn er dir gefällt sagst zu ihm das du ihn nur kaufst, wenn er deinen alten in Zahlung nimmt. So haben wir´s gemacht und noch ganz gut geld bekommen.
Und nicht abwimmeln lassen, wenn sachen kommen wie "ich muss den nicht unbedingt verkaufen". Klar muss er das, denn er braucht geld 😉

Wir können gerne tauschen, ich hab den gleichen Golf, allerdings vom Baujahr 99 mit 5 Türen :-)! Also 5000 € sind ziemlich utopisch, aber kannst ruhig mal probieren, vielleicht klappt es ja. Realistisch sind für den um die 3500 € bis 4000 € und wenn dir einer 4425 € dafür geboten hat, kannst du den eigentlich ruhigen Gewissens abgeben.

Schau dir im Internet vergleichbar ausgestattete Golf mit denselben Baujahr an.Dann hast du "ungefähr" eine Vorstellung vom Wert des Wagens.Der Fachhändler gibt garantiert nicht den tatsächlichen Wert des Golfes.Solltest du dich mit dem Gedanken tragen ihn dort wieder in Zahlung zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von AllesFahrer86

Wir können gerne tauschen, ich hab den gleichen Golf, allerdings vom Baujahr 99 mit 5 Türen :-)! Also 5000 € sind ziemlich utopisch, aber kannst ruhig mal probieren, vielleicht klappt es ja. Realistisch sind für den um die 3500 € bis 4000 € und wenn dir einer 4425 € dafür geboten hat, kannst du den eigentlich ruhigen Gewissens abgeben.

Ne ne tauschen tu ich nicht. Außerdem ist deiner älter 😉

Ich will ja nen 5 Türer und ein wenig größeren Kofferraum.

Ach meine Entstufe ist im Kofferraum an einem Sitz an geschraubt heißt also einige Löcher und somit will man sicher weniger zahlen oder?

Stellt mich aber nicht für dumm da. Ich habe von Verkaufen und Kaufen keine Ahnung dazu habe ich meine Leute nur Handeln tu ich immer recht gut naja und fahre das Auto 😉

Sieht man doch gar nicht, wenn die ordentlich eingeschraubt wurden. Solange die verkleidung beim kabel ziehen nicht kaputt gegangen ist, wird keinem was auffallen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Sieht man doch gar nicht, wenn die ordentlich eingeschraubt wurden. Solange die verkleidung beim kabel ziehen nicht kaputt gegangen ist, wird keinem was auffallen 🙂

Nein das ist alles Vernünftig gemacht worden, man sieht gar nix. Nur wenn die Endstufe ab kommt weiß ich nicht ob man da was sieht. Es sind aber nur ganz kleine Schrauben.

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen 😉 Kannst die endstufe auch drin lassen, vielleicht kommt ja auch jemand daher der sich selber eine anlage einbauen will. Somit hat er sich arbeit gespart und zahlt vielleicht etwas mehr *nur eine Theorie* -> Feuer frei

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen 😉 Kannst die endstufe auch drin lassen, vielleicht kommt ja auch jemand daher der sich selber eine anlage einbauen will. Somit hat er sich arbeit gespart und zahlt vielleicht etwas mehr *nur eine Theorie* -> Feuer frei

He he Danke.

Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber die Endstufe + Kabel etc. kommen wieder mit 😉

Am liebsten würde ich das Auto als Zweitwagen behalten da es TOP ist aber naja das geht leider nicht.

Lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen ob ich verkaufe oder nicht und ob ich ein größeres hole wegen meinem kleinen.

Deine Antwort