Was bekomme ich noch für meinen BMW ?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr einen Unfall mit Totalschaden gehabt!
Jetzt ist mittlerweile alles geklärt und das Auto muss weg, weil mein Kumpel den Platz braucht.
Ausschlachten ect. ist zu aufwendig, auch wenn es nach Schätzungen das doppelte bringen würde.
Ich werde jetzt nochmal alle Details und Extras auflisten, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir einen Preis als Anhaltspunkt geben.
Ich gehe mal davon aus das ich den Edelschrotthaufen bei mobile und Autoscout reinstellen werde.

BMW 320d E90
BJ 2006
Motor hat 160.00km Laufleistung
VFL Model mit 163PS
Xenon Scheinwerfer
Spiegelpaket drin also beheizbar und autom. einklappbar
Teilleder
Navi Business
Farbe Schwarz UNI 2
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Bluetoth Freispruch ect.
und all die anderen Extras wie Klimaautomatik, Sitze verstellbar in allen Richtungen, und andere Kleinigkeiten.

Ich lade gleich noch Bilder hoch es ist lediglich die Karosserie komplett beschädigt und verzogen, Turbo, Motor, Airbag, Elektronik ist alles in Ordnung er springt auch an.
Trotzdem lohnt sich leider keine Reparatur, weil es viel zu teuer wäre, den Wagen auf Die Richtbank zu stellen.
Defekt bzw. beschädigt ist ein Xenonscheinwerfer, Fahrertür, Stoßstange, also eigentlich komplette Fahrerseite.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, danke schonmal an alle!

Lg
Farshed

Beste Antwort im Thema

Was soll das bringen? Du hattest im Oktober 2014 einen Unfall und der Gutachter hat einen Restwert von 1500 € festgestellt. Die Versicherung hat auf Restwert abgerechnet und dir Aufkäufer genannt, die das Auto zum Restwert gekauft hätten. Vermutlich wolltest du mehr Geld rausholen und hast das Auto nicht verkauft, sondern wolltest es ausschlachten. Jetzt nach einem Jahr stellst du fest, dass das zu aufwändig ist und willst ihn doch verkaufen. Aufgrund des höheren Alters und 1 Jahr Standzeit wirst du mit weniger als 1500 € rauskommen.

Dazu verstehe ich nicht, warum dein 3er vor einem Jahr 170 tkm hatte und BJ 2005 war und jetzt auf einmal BJ 2006 und 160 tkm. Die Bilder und Beschreibung ist aber identisch mit dem Thread vom letzten Jahr. Etwas seltsam.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 19:22:42 Uhr:

wieso ein Haufen Schrott? viele teile sind verwertbar!
Leute die Schlachten lecken sich Die Finger danach also wie gesagt auf solche Kommentare kann ich verzichten ich will lediglich einen Preis als Anhalt und zum Verhandeln haben und nicht einen Kg preis für Schrott.

Danke
Lg

Natürlich ist das ein Haufen Schrott! Ein großer Haufen sogar!!! 😁

Und der gammelt schon seit einem Jahr vor sich hin!

Da leckt sich niemand die Finger nach. Schlachte ihn selbst aus, wenn Du anderer Meinung bist.

Oder bring den Schrott in den Libanon; da machen die sogar wieder ein "Auto" draus.

Naja, vielleicht können manche noch kriminelle Dinge mit der Fahrgestellnummer machen ;-)

Zitat:

@felixhh schrieb am 12. November 2015 um 21:42:31 Uhr:

Naja, vielleicht können manche noch kriminelle Dinge mit der Fahrgestellnummer machen ;-)

Das kann sogar möglich sein.

Kein Wunder, dass meiner Vers.-Beitrag für 2016 gestiegen ist.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 12. November 2015 um 22:19:52 Uhr:

Zitat:

Tcha, was soll man da noch sagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 21:17:14 Uhr:

ich werde berichten für was der endgültig verkauft worden ist!
wenn mir einer 3.000 bietet und aus Rumänien extra vorbei kommen und das schon morgen denke ich schon das es möglich ist, habe aber gesagt das ich 24 stunden warten möchte .

3000 Mäuse wirst du wie den Schrotthaufen nicht bekommen ich schätze max 500 Mäuse (ist meine Meinung)

Zitat:

@George 73 schrieb am 12. November 2015 um 22:24:55 Uhr:

Zitat:

Tcha, was soll man da noch sagen!

ich glaube die wahrscheinlichkeit ist extrem gering das derjenige

bestenfalls

"echte" knete bekommt ;-) wenn er sich mit solchen leuten einlässt.. bestenfalls ! Ich glaube nicht das mit denen zu spassen ist !

Solche Schrotthafen ziehen immer zwielichtige Gestalten an... aber. ,muss ja jeder eigene Erfahrungen machen. Ich sag mal TOI;TOI;TOI !

Zitat:

Zitat:

Das vermute ich auch mal ganz stark. Mein Vater hatte im Jan. 2013 mit seinem E91 (BJ.2010, 43tkm) auch einen sehr schweren Unfall, der Wagen war komplett verzogen, das Dach war sogar wellig, Motor und Getriebe zerrissen usw. Also bis auf die hinteren Türen und die Heckklappe nichts mehr zu gebrauchen. Der Wagen wurde dann noch für Über 3000€ verkauft, mehr wie die Versicherung dafür angesetzt hatte.

Ich vermute, das der Käufer auch nur scharf auf die Fahrgestellnummer war, da er nach 2 Monaten auch noch nach dem Checkheft gefragt hatte.

Zitat:

@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 21:17:14 Uhr:

ich werde berichten für was der endgültig verkauft worden ist!
wenn mir einer 3.000 bietet und aus Rumänien extra vorbei kommen und das schon morgen denke ich schon das es möglich ist, habe aber gesagt das ich 24 stunden warten möchte .

Ich kann mir schon vorstellen, wie das abläuft: die stehen mit 4 oder 5 Mann um dich herum und bieten dir vor Ort erstmal 500,- Euro an, weil er ja doch viel kaputter ist, als auf den Fotos zu sehen etc., mit viel Glück landet ihr dann irgendwann bei 900,- Euro...

Zitat:

@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 20:25:02 Uhr:

Der BMW ist seit 2 Stunden Online hat über 200 Aufrufe und mein Telefon bleibt nicht mehr ruhig aktuelles gebot 3.000euro
so viel dazu das der nix mehr wert ist die machen das Auto in Rumänien oder Polen für 500 Fertig und verdienen nochmal das doppelte ihr habt vielleicht Ahnung wie man was wechselt und wo was sitzt aber alles andere sehe ich ja von wegen bei 1500euro kann ich froh sein und das auto wäre fahrbereit auch nicht viel mehr wert ist sehe ich ja !
lustig ist ja wie ihr immer meint recht zu haben wenn ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt dann einfach mal Sch*** halten!

Lustig, was bist Du denn für einer... Ganz ehrlich? Nachdem was Du hier schreibst, die Reaktionen der anderen User und deinen - ich sage mal Trotzkommentar (Bäh bäh bäh, ich krieg jetzt 3000 Euro), glaub ich eigentlich weniger, dass das tatsächlich so stimmt. Aber egal... 😁

Dein "...einfach mal Sch*** halten" bringt Dich hier am Ende jedoch auch nicht weiter, zumindest nicht, wenn Du vielleicht gelegentlich doch nochmal ein Problem haben solltest und Dir irgendwelche Form der Hilfe erwartest. Wenn Du hier Fragen stellst, musst eben damit klar kommen, dass nicht alle Antworten zwangsläufig deinem Gutdünken entsprechen. Ansonsten einfach in ein anderes Forum gehen. Oder...? 😁 😁 😁

* * * * *

Um aber noch zumindest ansatzweise was Sachliches beizutragen, hab meinen verunfallten Omega B mit Hagelschaden damals ebenfalls ausgeschlachtet und in Einzelteilen bei Ebay verkauft. Fazit? Hab am Ende einschließlich der Teilkaskoentschädigung mehr als das Doppelte rausgeholt, als was der Wagen in unfallfreiem und hageklschadenfreien Zustand im Verkauf gebracht hätte.

Ich weiß aber auch, was da für ein Aufwand dahinter steht, so ein Fahrzeug zu zerlegen und wirklich alle relevanten Teile auszubauen, zu kennzeichnen und verkaufsfähig zu machen.

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 13. November 2015 um 04:31:51 Uhr:

Ich kann mir schon vorstellen, wie das abläuft: die stehen mit 4 oder 5 Mann um dich herum und bieten dir vor Ort erstmal 500,- Euro an, weil er ja doch viel kaputter ist, als auf den Fotos zu sehen etc., mit viel Glück landet ihr dann irgendwann bei 900,- Euro...

Du, aber selbst wenn, wer lässt sich davon wirklich beeindrucken? Dann sollen die mit ihre 900 Tacken in der Tasche eben wieder nach Rumänien zurücktuckern. Mir doch wurscht, mit 3 Mann weniger hätten sie zumindest weniger Sprit verblasen, bei gleichem Ergebnis... 😁 😁 😁

na dann lass mal die Leute aus Rumänien kommen, dann gibst du denen noch die 3000 mit dazu damit sie dich in einem Stück laufen lassen 😁 wie kann man nur so naiv sein...............

Super Typ, er fragt hier nach Rat, will aber nicht wirklich Antworten hören welche ihm nicht gefallen.
Also der Herr..., welche Antwort hättest du gerne?!

1. Oh, toller 320d mit umfangreicher Ausstattung... der bringt sicher noch 5000€ oder mehr.
2. Sei froh wenn du den Schrotthaufen los wirst welcher schon ein Jahr rum steht und du nicht über den Tisch gezogen wirst von den Rumänen.
3. Frag nicht wenn du eh alles besser weißt.

Unabhängig was Du dafür kriegst, achte auf einen ordentlichen Kaufvertrag, oder Verwertungsnachweis.
3 Jahre nachdem ich meinen Totalschadenalfa verkauft hatte, war die Polizei am Telefon und fragte nach entsprechenden Verkaufsnachweisen.
Der Alfa wurde als gestohlen gemeldet. In Italien.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 13. November 2015 um 09:07:27 Uhr:

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 13. November 2015 um 04:31:51 Uhr:

Du, aber selbst wenn, wer lässt sich davon wirklich beeindrucken? Dann sollen die mit ihre 900 Tacken in der Tasche eben wieder nach Rumänien zurücktuckern. Mir doch wurscht, mit 3 Mann weniger hätten sie zumindest weniger Sprit verblasen, bei gleichem Ergebnis... 😁 😁 😁

Najagut, ist ja nicht jeder so selbstbewusst wie Du zu sein scheinst, andererseits könnten das ja auch ganz dunkle Gestalten sein, die da ankommen, u.U. hat da der eine oder andere ein "Werkzeuglein" mit dabei...

Dann wirst auch Du ganz klein mit Hut...😁

Auch, wenn dies recht unwahrscheinlich klingt, ganz auszuschließen ist es sicherlich nicht!

Allein schon mit dem Navi und den Sitzen hast du die 1500 Euro mehr als drin. Motor 1500-2000 Euro und die restlichen Kleinigkeiten auch noch 1000 Euro. Und 100 Euro fürs Altmetall. 😛

Deine Antwort