Was bekomme ich noch für diesen M3 Cabrio?
Hey,
ich will einen E30 BMW M3 Cabrio ´88 mit 194PS verkaufen. Das Fahrzeug ist noch gut in Schuss. Die Farbe ist in Schwarz met. es ist bis auf die 17" King Felgen und einem 2x76 Sportendschalldämpfer in einem original Zustand. Der ist komplett ausgestattet, Leder und sogar Klima. Kann mir hier jemand sagen was so ein Teil noch Wert ist (bitte ernste Preise)? Soweit ich weiss wurden die nur 500 mal gebaut. Oder hat jemand interesse? Ich habe mal ein Foto im Netz gefunden der ähnlich aussieht. Die Felgen sind fast gleich, der Heckspoiler ist auch nicht mehr dran und die Rückleuchten sind nicht in Schwarz. Die echten Fotos folgen!
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
leider erkennt fast keiner, das der e30 ein klassiker wird!!!!!!
Also erkannt hab ich das schon lange. 😉
Dazu sollte er aber auch so gut wie original sein, das lässt die meisten Exemplare wegfallen. 😁
Boaa!!
Aber sonnst gehts noch oder????
für 15000-20000 euro kauf ich mir nen Neuwagen.
Das werden bestimmt die meisten machen.
Nun mal im ernst die 15000 sind Sammlerpreise ja??.
Auf dem Markt für Otto-Normal Verbraucher ist es ein 16jahre altes Auto.Ob nun nur 1000x oder 1000000x gebaut interesiert keinen.
Kein mensch würde einfach so das geld für dieses Auto geben.
Nur bei Sammlern oder der gleichen wird man solche Preise erziehlen.Und dann solle er möglichst original und ohne umbauten sein.
Zum Vergleich:
Du würdest doch keinen alten 25cm Röhrenfernseher Kaufen wenn du für die Hälfte einen Plasmafernseher mit 1,5m Diagonale und Dolby Digital bekommen würdest.
Das tun nur Sammler oder so.
Oder für 5 Millionen ne abgewohnte Villa kaufen wenn du für 1 Millionen dein Traumhaus bekommst oder???
Oder stellst du dir nen Teures Gemälde hin wenn dich kunst nicht interessiert???
Also: 5000 wäre wohl die Obergrenze auf dem Automarkt.
Wer mehr will sollte sich an Sammler wenden oder auf Treffen bei kennern versuchen viel Rauszuhandeln.
@putschiputschiputschi, also wirklich,
ein Mercedes 300 SL (Flügeltürer) z.B. bekommst auch nicht wirklich was unter 200.000€ da kann man auch viele neuwagen kaufen, und des obwohl der schon uralt ist.
leute die solche Autos nicht Schätzen sind da eh falsch dran.
ein M3-Cabrio geht heutzutage meist nur in Samlerhände, jemand der ein Auto braucht um von A nach B zu kaommen kauft sich eben kein 15 Jahre Altes Auto für 20.000€
rein theoretisch ist ein Auto nix mehr wert nach 15 Jahren, in der Praxis siehts GANZ anders aus
genau.
um von a nach b zu fahren geb ich doch net 20000€ für ne 16 jahre alte schlöpe aus.
spinn doch net.
und ob das nu nen cabrio m3 is oder nicht, E30 is E30 und 20000€ is mir bisschen zu viel.
auch wenn er ein unikat wäre
Ähnliche Themen
moin !
@putschiknutsch
wenn jeder so denken würde wie du wäre ein m3 cabrio sicher für 2000€ zu haben, aber angebot und nachfrage bestimmen den preis, und du siehst ja, wo der liegt, also finden sich offensichtlich doch ein oder zwei interessenten, die das ganze nicht so sehen
ich jedenfalls würde 20.000€ lieber in ein m3 cab als in einen neuwagen a`la golf oder astra investieren
mfg Jan
Moin,
Wenn DU das Auto für 20.000 Euro nicht kaufst, ist das dein Bier 😁
Aber wie man SEHR LEICHT feststellen kann, kaufen sich DIESES Auto ausschließlich Kenner und Liebhaber. Und hier stoßen ungefähr 20 Interessenten auf 1 Fahrzeug 😁 Und ... Die fahren den Wagen sicher nicht um von A nach B zu kommen, weil das viel zu Schade wäre.
Und in 10 Jahren bezahlt man auch 30.000 Euro für ein M3 Cabrio.
Und ... ob derjenige der die 20.000 Euro für ein Top-M3 Cabrio gezahlt hat nicht eventuell glücklicher ist, als der der einen 20.000 Euro Neuwagen gekauft hat, steht auch aus.
Z.B. bekommt man einen GUTEN Z1 kaum UNTER 20.000 Euro. Nur Schrott ist billiger. Einen BMW 3.0 CSL von 1975 ... SCHWER in Originalzustand unter 35.000 Euro zu bekommen. Oder einen 1986er Porsche 911 3.2 Targa ... 17.000 Euro stellt hier nahezu die Untergrenze dar.
Das sind ALLESAMT Autos für die KEINE normalen Maßstäbe anzulegen sind. Weil es eben KEIN 45 PS Polo ist, sondern was besonderes.
MFG Kester
Deshalb mein Tipp : Jetzt die letzten Guten E36 M3 3.2 aus 1. Hand sichern 😁 VIELE und ZU BESSEREN Preisen wird man sie kaum bekommen.
nun,
in der zeitschrift motor-klassik geht deutlich hervor das die bmw e30 cabrios (egal mit welcher motorisierung) deutlich das zeug zum klassiker haben.
ich würde das m3 cabrio an deiner stelle garnicht verkaufen. lieber in den originalzustand zurückversetzen. du musst dir vor augen halten, das von diesen autos weltweit unter 1000 stück existieren. nun rate mal, wieviel der wagen in 10 oder 15 jahren wert ist, wenn du ihn gut behandelst.
etwas, worüber man nachdenken sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Bakhtosh
ich würde das m3 cabrio an deiner stelle garnicht verkaufen.
und ich würde mir den kleinen finger abschneiden lassen dass der golfer gar keins hat, denn so unwissend kann man beim besten willen nicht sein...seid mir nicht böse aber das ist ja geradezu hahnebüchen *kopfschüttel*...
obwohl, wenn ich lese "mehr als 1500 o. 2000 wird im normalfall keiner zahlen" dann glaub ich's glatt...
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Auf dem Markt für Otto-Normal Verbraucher ist es ein 16jahre altes Auto.Ob nun nur 1000x oder 1000000x gebaut interesiert keinen.
sag mal ist das echt dein ernst oder willst du die leute hier verarschen??
du hast scheinbar echt keinen plan ich fass es nicht...
weisst du was für gepflegte rallye-G60, Ur-Qattro, Delta EVO, 190 EVO etc. hingelegt wird??
mannmann, kauf dir 'nen Smart oder so, echt...
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
sag mal ist das echt dein ernst oder willst du die leute hier verarschen??
du hast scheinbar echt keinen plan ich fass es nicht...
weisst du was für gepflegte rallye-G60, Ur-Qattro, Delta EVO, 190 EVO etc. hingelegt wird??
mannmann, kauf dir 'nen Smart oder so, echt...
naja,manche haben nun mal keine Ahnung.
Mein Schwiegervater hat vor einer Woche für einen 16jahre alten 944 turbo S 15T€ bekommen.
Dafür kaufen sich andere einen neuen Polo.
@ E30Cabrio
Ich werde gleich mal mein Cousin anrufen das der mir mal paar Infos rüberschickt. Ich weiss das der das Teil 1995 oder 1996 gekauft hat für 55000 DM. Das Teil ist 1988er Baujahr. Der hat vor 2-3 Jahren das Verdeck gewechselt für 5000DM. Er ist der 2. Besitzer und fährt das Teil nur im Sommer. Ob da ein Unfall war oder nicht muss ich nachfragen.
@ M3_M30_Steff
Was bist du denn für ein Vogel? Das hasse ich an diesem Forum, sofort die fresse aufreissen und Sprüche klopfen. Ich habe Ahnung von BMW´s aber doch nicht mit solchen Exoten! Ich bin ein Golfer ja, aber als 2. Wagen, habe den 1. verkauft und suche nun einen neuen. Musst den Ruf der BMW Fahrer alle Ehre machen, was? Also schön Schnauze halten.
hio
hi
also, wer ein M3 cabrio hat, der weiß, was er hat.
das wäre so, als ob jemand fragt, ob sein 2 jahre alter ferari nur noch dioe hälfte wert ist...
vondeharer ist steffs posting schon nochzuvollziehen.
ein e30 M3 (cabrio) ist wirklich eine sehr sehr gute wertanlage, wenn man ihn nicht zu viel fährt und ihn pflegt!
welcher polo z.B. hat so wenig wertverlust??? KEINER!
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
[B...für ein Vogel? Das hasse ich an diesem Forum, sofort die fresse aufreissen und Sprüche klopfen. Also schön Schnauze halten.
und das HASSE ICH an diesem forum.
ich hab dich lediglich als golfer tituliert und bin nicht ausfallend geworden (aber das zeigt DEIN niveau).
extra für dich: so blöd nicht zu wissen was er da hat kann keiner sein, darum meine vermutung auf gelaber.
sollte die kiste tatsächlich existieren dann wend dich an die jungs von
www.s14motorsport.de&T!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Deshalb mein Tipp : Jetzt die letzten Guten E36 M3 3.2 aus 1. Hand sichern 😁 VIELE und ZU BESSEREN Preisen wird man sie kaum bekommen.
GENAU! Und dann noch die 4-Türer Limo als 97er! Mein Traum! 😎
Mit dem Klassiker ist ohne Zweifel richtig. Aber ich denke, dass speziell die 325er mit Vollausstattung richtig begehrt werden mit der Zeit. Was mich wundert (verbessert mich wenn ich mich irre) ist, dass der E21 nicht so recht zum Klassiker werden will?
Ich jedenfall wäre auch einer von denen, der sich lieber ein E30 M3 für 18.000€ in Top-Zustand kaufen würden (wenn ich noch einen bekommen würde) als mir irgend einen Mist-Japaner oder Polo als Neuwagen holen würde! Ist doch ganz klar! "Freude am fahren" heisst es so schön, nicht "Von A nach B sparsam fahren". Da kann ick auch mit´m Bus fahren.
@ V70 T5
mit dir habe ich keine Lust zu diskutieren. Überall wo du was schreibst, zettelst du gleich ein Streit an oder bezeichnest jemanden denn du nicht kennst indirekt als dumm, Hast nun ein Preis, ja oder nein, hör auf mit diesem Polo gelaber.
@ M3_M30_Steff
tut mir leid das nicht jeder so schlau und intelligent ist wie du und sofort weiss was ein Auto wert ist. Der hat das Teil zum fahren und spass haben gekauft und nicht als Wertanlage. Der will nur wissen was das Teil Wert ist und ich soll es für Ihn verkaufen, mit 10% provision für mich. Wenn du keine Antwort auf meine 1. Frage geben kannst dann lass es sein, und behaupte nicht das dieses Fahrzeug nicht exsistiert. Denkst wohl du wärst der einzige der so eine 15 Jahre alte Maschine fährt! Übrigens, ja ich kauf mir nen Smart, weil mein Cousin keine Ahnung von den Preisen hat!