- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Was bedeutet dieser Knopf?
Was bedeutet dieser Knopf?
Hallo Gemeinde,
was hat es beidseitig mit diesem Knopf auf sich?
Hat er irgendeine Funktion?
Grüße
AKK
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bin gestern mal wieder F30 gefahren, damit die Bremsscheiben von Rost befreit werden.
Wir haben den "Knopf" an der selben Stelle auch, nur ist er einfach "aufgemalt" und nicht erhaben.
Wir sind also genau so doof wie i8-Fahrer, und erkennen keine Heizung, wenn sie nicht zusätzlich markiert ist.
Der Sync Knopf ist wohl für die 2 Zonen (Klima), damit links und rechts gleich geregelt werden mit 1x Drehen. Hätte ich mir im F30 auch gewünscht.
Hat der i8 nicht einen 3 Zylinder? Und der klingt gut? Muss ich mir mal anhören.
Frage: wo ist eine Frage zum Sync Knopf und wo hat wer gesagt, dass der 3 Zylinder gut klingt?
Er hat nach Symbol am Sync-Knopf gefragt. Ferner, Verbrennersound ist cool, schreibt er. Steht nur ein paar Posts über dir.
Genau, du hat den Knopf neben dem Sync Knopf gefragt und nicht nach dem Sync Knopf!
Und richtig, er sagt Verbrenner sind cool, da steht nicht dass der Sound vom i8 cool ist
Ich blicke immer noch nicht durch. Das Bild im Eingangspost und diejenigen vom 25. Januar 2022 um 18:37:18 Uhr (beide vom Themenstarter) sind doch definitiv aus unterschiedlichen Autos. Also weiss man nicht was gemeint ist.
Hallo @MurphysR
Die Bilder sind bei beiden Beiträgen vom I8 .
Ich hatte ja schon einmal bemängelt das es ein leichtes gewesen wäre das einfach kurz zu erwähnen.
Mfg Mario
Zitat:
@mat76 schrieb am 26. Januar 2022 um 19:42:17 Uhr:
Genau, du hat den Knopf neben dem Sync Knopf gefragt und nicht nach dem Sync Knopf!
Und richtig, er sagt Verbrenner sind cool, da steht nicht dass der Sound vom i8 cool ist
Du meinst wohl "er" statt "du" und der vermeintliche Knopf hat sich ja als Logo des Sync-Knopfes herausgestellt. Und ja, der gemeinte Verbrennersound ist vom i8, also R3. Im Vergleich zu seinem Tesla.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:55:53 Uhr:
Zitat:
@mat76 schrieb am 26. Januar 2022 um 19:42:17 Uhr:
Du meinst wohl "er" statt "du" und der vermeintliche Knopf hat sich ja als Logo des Sync-Knopfes herausgestellt. Und ja, der gemeinte Verbrennersound ist vom i8, also R3. Im Vergleich zu seinem Tesla.
Hä? Nein, es geht nicht um den Sync Knopf, es geht um das Wellensymbol neben dem Sync Knopf.
Sorry, ich sehe kein Zusammenhang zum i8, sondern sehe es als allgemeine Aussage: Verbrennersound ist cool.
Wir der „Motorsound“ nicht ohnehin synthetisch per Soundgenerator erzeugt?
Das stimmt auch wieder, ok damit hat sich meine Rückfrage aufgrund dieses "Störfaktors" eh erledigt
Zitat:
Aus "Autozeitung"
Um den Klang des 1,5-Liter-Dreizylinder zu pushen, hat der Autobauer seinem Hybrid-Sportler ASD-Lautsprecher (ASD steht für Active Sound Design) verpasst. Vier davon sitzen im Innenraum des Fahrzeugs und einer außen an der hinteren Stoßstange.
Der F30 R3 (318i) hat dies sicher nicht. Obwohl ich den R3 von den Anlagen her soundtechnisch eigentlich nicht schlecht finde. Gibt ja viele Beispiele für gut klingende R3.
Aber das war ja nur eine Nebenbemerkung vom TE. Eigentlich ging es ihm ja um den Knopf im i8, was ja schon beantwortet ist.
Unabhängig vom Thema:
Ja, auch der R3 vom i8 klingt gut wenn man den Rest wegdenkt
Im Innenraum wird der Sound synthetisch ergänzt (teilweise) durch das Summen als Äquivalent zum Elektromotor
Leider werden wir uns in Zukunft alle an synthetische Geräusche gewöhnen müssen
Den Unterschied macht es ob der Sound billig oder wenigstens authentisch klingt
Das Gesamtpaket klingt in dem i8 also super futuristisch und angenehm
Man muss jeden Sound für sich nehmen
Ich durfte mich auch schon z.B. mit dem Jaguar F-Type R, Mustang GT und C63 AMG (mit OPF) begnügen.
Finde ich den i8 schöner? Ich finde es ist einfach eine andere Kategorie.
Klingen die oben genannten Fahrzeuge schön? Ja.
Hat der Tesla einen Sound? Inzwischen ja. Klingt der gut? Schön, aber eben nach Raumschiff.
Zum SYNC Knopf:
Um den gehts nicht sondern das Symbol daneben - Frage ist erledigt
Was ein SYNC Knopf macht weiß man wohl
Zu den Bildern:
Nope, alle Bilder in diesem thread sind (noch) nur aus dem BMW i8
Zitat:
@AKK1990 schrieb am 27. Januar 2022 um 22:34:16 Uhr:
Zum SYNC Knopf:
Um den gehts nicht sondern das Symbol daneben - Frage ist erledigt
Was ein SYNC Knopf macht weiß man wohl
Zu den Bildern:
Nope, alle Bilder in diesem thread sind (noch) nur aus dem BMW i8
Guten Morgen,
da die Frage beantwortet ist, es um einen i8 geht und der Thread die übliche Tendenz Richtung „was könnten wir hier noch diskutieren“ zeigt, beende ich ihn an dieser Stelle.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator