ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. “AC-Umbau“ was bedeutet das?

“AC-Umbau“ was bedeutet das?

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. August 2017 um 21:38

Hallo, kurze Frage zu dem angegeben Punkt in der Fahrzeug-Beschreibung (im Anhang)... was bedeutet dieser Punkt “AC-Umbau“?

 

Leider kann ich dazu nichts finden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand das genau erklären könnte was damit gemeint ist.

 

Hat es was mit AC Schnitzer zu tun?

Vielen Dank für die Erklärung.

 

IMG_20170815_233217.png
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da werden AC-Schnitzer-Komponenten verbaut sein. Federn, komplettes Fahrwerk, Leistungssteigerung usw. Gilt es zu erfragen!

Themenstarteram 16. August 2017 um 4:17

Das ist echt seltsam denn auf den Bildern erkenne ich keine umbauten - also andere Anbauteile. Und der f31 ist auch mit 190kw angegeben - das sind die originalen 258 ps. Vielleicht kann ja jemand auf den Bildern was erkennen was ich nicht sehe?

Img_0419.jpg
Img_0420.jpg
Img_0421.jpg
+1

Das sieht für mich äußerlich nach Schnitzerfedern aus. Fahre ich auch.

Themenstarteram 16. August 2017 um 5:13

Sry mein Fehler - es sind H&R Federn drin - das hätte ich dazu schreiben müssen.

Also es für mich leider nicht nachvollziehbar was hier der ac umbau sein soll. Ich frag dann einfach den Händler... mal schauen was er sagt. DANKE DIR!!

Ich werfe mal noch in den Raum...

AC=Air Condition

oder

AC=Active Cruise (Control)

Oder der Innenraum wurde einem ACDC-Fan gewidmet :D

Themenstarteram 16. August 2017 um 19:46

Also um die wilden Spekulationen zu beenden... ;) es waren AC Schnitzer Federn drin, vorher die von H&R! Ganz genau wusste es aber niemand - sehr lustig... NICHT!!

Der BMW Verkäufer, mit wohlgemerkt 40 Jahren BMW Verkaufserfahrung (laut eigener “Email Lobpreisung“) war der aller, aller, allerletzte Typ... komplett falsche Versprechungen vom Auto gemacht.

(Jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu den geschickten Fotos.)

 

Dazu kommt noch, dass Folien außen aufgeklebt waren am Auto - z.B die BMW Logos “ATU-TUNING“ LÄSST GRÜßEN )

 

Das M-Lederlenkrad sah aus als hätte man sich erst den Anus und danach das Lenkrad mit Vaseline eingerieben... komplett reudig, verklebt, abgewix...!! (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, an dieser Stelle) Aber so sieht mein jetziges Lederlenkrad nach 270000km nicht ansatzweise aus!

 

Ach ja fast vergessen... nach Qualm stinkend. und konplett verraucht war der Hobel auch noch aber war ja ein Nichtraucher Fahrzeug... Aussage lt. Verkäufer: “Schwierig vorzustellen denn es ist kein Aschenbecher

und kein Zigarettenanzünder drin...“

JA NEE IST KLAR!! (Feuerzeug und zum Fenster raus abaschen kennt Opi wohl nicht...?!?)

 

Und Preisnachlass war auch 0€ drin!!! (Hätte zwar neue Bremsen bekommen wobei alle 4 Scheiben rum waren ... (und Wechsel anstand lt Bordcomputer in 5000km bzw 8000km)

Plus 4 neue Reifen - aber es waren 2 Reifen mit fast Glatze vorn.

 

Somit sehe ich das als selbstverständlich an.

 

Aber dann als Knaller des ganzen - unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse - beim Allradantrieb?!?!

(Ist das überhaupt erlaubt/ geschweige versichert im Falle eines Unfalls so eine Mischbereifung)

 

Zum Auto: BMW 330xd Touring, BJ 06/2014, 70999km für 32500€ erwartet man was anderes - als BMW Vertragshändler (PROCAR - BMW Händler)? komplett ungeeignet?, inkompetent, überfordert, planlos, hilflos, völlig daneben!!

 

Ohh Mann700km fürn Ars**... Schade!!!!

Zitat:

@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 21:46:23 Uhr:

 

Aber dann als Knaller des ganzen - unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse - beim Allradantrieb?!?!

(Ist das überhaupt erlaubt/ geschweige versichert im Falle eines Unfalls so eine Mischbereifung)

Du meinst jetzt aber nicht die Mischbereifung, oder?

Ja, die gibt's auch beim Allrad.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 16. August 2017 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 21:46:23 Uhr:

 

Aber dann als Knaller des ganzen - unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse - beim Allradantrieb?!?!

(Ist das überhaupt erlaubt/ geschweige versichert im Falle eines Unfalls so eine Mischbereifung)

Du meinst jetzt aber nicht die Mischbereifung, oder?

Ja, die gibt's auch beim Allrad.

Wird selbst werksseitig beim xdrive aufgezogen.

Ansonsten verbuch die Tour als Lehrgeld und sei froh, dass du Inhalt in die Luftnummer bekommen ist. ;)

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:13

Aber warum macht man das?Verschiedene Reifenlaufflächen mit verschieden Querschnitten (also von der Größe her beides anders ) aber auf 4 gleichen Felgen... ?!?

Weil das cooler aussieht??

Ich versteh es nicht?

Heckantrieb bzw hecklastiger Antrieb bei BMW. Bessere Traktion!

Zitat:

@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 22:13:21 Uhr:

Aber warum macht man das?Verschiedene Reifenlaufflächen mit verschieden Querschnitten (also von der Größe her beides anders ) aber auf 4 gleichen Felgen... ?!?

Weil das cooler aussieht??

Ich versteh es nicht?

Auf gleichen Felgen bestimmt nicht.

Oft ist bei Original BMW-Sätzen die hintere Felge nen halbes Zoll breiter. Und dann ist da halt Mischbereifung drauf. Der Querschnitt ist ja in Prozent der Lauffläche angegeben. Radumfang somit "identisch".

 

 

Verstehe deinen Unmut.

Aber warum in mehreren Themen posten?

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:49

Aber bei einem xdrive ist das doch was anders? 4x4 ist doch so, dass dann alle räder gleichmäßig angetrieben werden - wenn da unterschiedliche Größen und somit eine größere Strecke auf den einzelnen Reifen bezogen von dem Vorderreifen zum Hintereifen zurückgelegt werden muss dann ist doch komplett hinfällig, denn das Fahrzeug soll doch gleichmäßiger durch xdrive oder quattro bewegt werden. (Ich bin zwar absolut ein Laie das ist doch der Sinn dahinter?! )

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:56

*@bonnis82

 

 

Um den Leuten die nach Erfahrungen mit dem Laden fragen meine Erfahrungen zu berichten... freute mich über das positive Feedback anderer aber wurde heute komplett enttäuscht... kann anderen ja eine 700km Reise ersparen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. “AC-Umbau“ was bedeutet das?