Was bedeutet diese Nummer?
moin...
hier eine kuze Passage aus meinem FK-Gutachten (Fahrwerk)
Verwendungsbereich
Fahrzeughersteller: Opel
Handelsbezeichnung: Opel Astra F
Motorleistung in kW: 42-85
Typ: Astra F-CC
ABE/EG-Nr.: F857
Was bedeutet "ABE/EG-Nr.: F857"?
im Fahrzeugschein hab ich eine solche Nummer nirgends gefunden... und im Gutachten taucht sie auch an keiner Stelle nochmal auf...
wäre für die Aufklärung dankbar
25 Antworten
also ich bin dadrin kein Experte aber...
klar hat jedes Auto seine eigene Schlüsselnummer, ich vermute die ersten 3 Ziffern im 3. Ziffernabschnitt sind da wohl immer gleich..
schau doch mal in Deinen Schein, vielleicht hatte ich ja doch Recht, wenn nicht nehme ich alles zurück.
und ne andere Motorisierung hat dann auch ne andere Zahl wie z.B.:855/853/857
das kann aber nicht so ganz hinhauen... dann wäre das FW ja nur für eine Motorisierung geeignet...
es heißt ja aber 42-85 kW... das sind ja locker 10 unterschiedliche Motoren
Ähnliche Themen
sorry, dann nehme ich alles zurück, habe wohl Deinen Text nicht richtig gelesen!! (Peinlich)
Das einziste was ich mir nun noch vorstellen kann ist das ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
und F857 die vergebene Nummer dazu ist. Da dies ja irgendwie vermerkt sein muss in unserem bürokratischen Land!!!
So wie viele Sachen mit einer Nummer versehen werden. (Rechnungen, Paragraphen, usw.)
Das ist einfach eine Gutachten Nummer die aussagt, dass es sich um dieses Gutachten handelt. Mehr denke ich wird diese Nummer nicht sagen. Denn in meinem Teilegutachten (Felge) steht auch eine TG-Nummer. Nach dieser Nummer hat z.B. der TÜV in seinem Rechner geschaut, ob das auch das richtige Gutachten ist und nicht nur eine gefälschtes!
das hab ich auch erst gedacht... hab den Gedanken dann aber wieder verwurfen weil groß drübersteht:
Teilegutachten Nr. 366-0038-01MURD
Die Nummer könnte auch zur Verdeutlichung auf dem Fahrwerk eingestanzt sein, damit man erkennt um welches Fahrwerk sich es handelt?!
was ich auch schonmal gelesen habe, dass die Nummer also die erste Zahl gibt an ob es sich um das erste Gutachten handelt usw. und die anderen beiden geben das jeweilige Datum an also 05.97
auf dem FW ist die nummer net eingestanzt...
und datum... nein... bei Cabrie und Sth stehen andere Nummern im Gutachten...
Bei den Papieren muss doch irgend eine Name, Adresse bzw. Telefonnummer des Herstellers sein. Entweder auf der HP schauen oder mal anrufen die müssten es doch am genauesten wissen!!!!!!
dachte nur das um die Zeit da evtl. noch zu erreichen ist, aber sonst erst wieder am Montag!
Na vielleicht weiß ja Ytna mehr... (man sieht im Forum auf jeden Fall dass er sehr oft eine passende Lösung anbietet!)
Wofür brauchst Du dies überhaupt???