Was bedeutet das "H" auf TID fur reichweite
ich habe folgendes problem,bei mir steht immer das H auf dem TID fur reichweite/benzin.schreibe aus bosnien und binn sehr grosser fan von opel/Astra.bitte hilft mir.wie kann ich das problem loesen.und ich kann den sensor fur aussenteperatur nicht finden,.habe die bilder gesehen und bei mir sitzt der nicht da aber im TID steht immer -11 oder -20,-30 usw..Danke in forraus.
Opel Clup Sarajevo
25 Antworten
hi du meinst bestimmt das Multi Info Display.
Das Tripple Info Display zeigt dir lediglich Uhrzeit Datum Außentemperatur und Je nach Radiotyp noch die Radiodaten.
und der Temperaturfühler sitz Je nach herstellungsland vorne links in der Stoßstange.
Gruß nach Sarajevo
ich meine MID und nicht TID oder.ach mann ich wisst schon.hab nahmlich den 2.0 16V special edition mit 180 PS seriel.hab ihn aus Italien !!full austattung ausser leder.aber das scheiss H ist so scheisse!und was ist das scheartze kasschen von siemens neben den boardcomputer und was ist das rote lampchen oben zwichen dem innerraumlicht!??hilfeeeeeeeeee
Warte mal bis heut Abend! es gibt ja auch Leute die einen Job haben 😉
Ähnliche Themen
Mach mal ein bild rein (nicht mehr als 100Kb)
Das Siemenskistchen könnte eine Wegfahrsperre sein, da die GSI in Italien sehr begehrt sind.
Das H könnte meiner meinung für Help stehen.
Wie gesagt setzt mal ein Bild rein vielleicht können dann einige User schon mehr mit anfangen.
Mfg aus Deutschland
hmm bild ,bin jetzt leider auf der arbeit aber ich kann es ja zeichnen.aber das kastchen ist schwartz klein und steht siemens drauf.hat ein iso stecker oder so ahnlichen wie am bord computer.hmm wie kann man es auschalten 2x wollte er nich anspringen komisch!.wielleich des wegen!kann man den MId oder board computer resetieren das es zurucksetzen.hab es mit der baterie verschucht ging nicht.alles funktioniert gut ausser dieser scheise!motor hat ueber 250.00km drauf kleine macken wie zbs,.motor lasst ol an den verteiler und an der ol wanne.sensoren sind gut keine fehler wurden gemeldet.hab alles gepruft!nur diese scheisse
hmm hab ein bild von rennen in banja luka 2006 bosnien.hab da 1 platz in meine klasse unter 13 sekunden 402m.hab alles ausgebaut was mann konnte🙂das war gegen audi 2.3quattro S2motor.hatte keine chanche🙂da wahren autos aus italen,osterreich,deutschland,schweitz,kroatien usw🙂
Du hast am Kabelbaum vom MID ein Kabel welche ans Steuergerät geht und eins das ans Tacho ( Wegstreckenzähler ) geht überprüfe die doch mal.
( da kommt man richtig schlecht ran aber was anderes fällt mir auch grade net ein )
hmm scahde:_(scheisse.mann wie kann ich das reparieren🙁hast du es gefunden?mein durchschnitt km/h geht aber das geht nicht,.kann die diagnostik das herrausfinden.selbsdiagnose??muss ich das MID ausbauen und den tacho?
Hi ich habe dein Problem erkannt und im Internet was dazu gefunden.
Schau einfach mal hier rein und ließ dir mal alles dazu durch.
Auch wenn man einiges nicht brauch ist trotzdem interessant.
http://www.opel-voting.de/einbau-mid/
Das ist jetzt nur ein teilausschnitt der für dich sehr von interesse sein sollte
Achtung: Solltet ihr bei der Programmierung aus Versehen in ein Menü kommen, wo etwas von 12L steht, FINGER WEG von der Reset Taste, sonst könnte es passieren, das ihr das MID auf eine Grundeinstellung setzt, bei der das MID mit einem festen Verbrauch von 10L/100km rechnet.
Das MID zeigt in diesem Fall nur noch ein H bei der Reichweitenanzeige an. Um das wieder geradezubiegen, muss der Tankinhalt dann neu abgeglichen werden. Das geht entweder mittels Tech 1/2 und einem 120 Ohm Widerstand anstelle des Tankgebers bei Opel oder man macht es selbst. Dazu einfach noch mal in das Menü mit den 12L, 120 Ohm Widerstand rein und 3 Sekunden lang die R Taste drücken und halten
ja sie siht so aus nur orange schwartz🙂ist das check kontrol oder wegfahrsperre oder diebstall anlage?.was ista das bei dir.und bei mir steht oben in innenraum leuchte auch siemens und da ist ne lampe rote und andere elektornik aber sie blinkt nicht?
Das was du da hast wird eine Wegfahrsperre sein mein Bild ist das Check Control steuerteil ( Lampenkontrolle )
kann ich sie steuern?wie setzt sie sich ingang.??2 mal wollte der motor nicht anspringen und nach 1 tag spring er an?wie kann ich das kontrolieren?und mein bruder ist es aktiv wen die lape nicht leuchtet?oder?hab ich alarmsistem im mein auto :???