Was bedeutet der Punkt in der Instrumentenanzeige?
Frage steht ja schon threadtitel. Ich komme nicht drauf was dieser Punkt zu bedeuten hat....
Kann jemand für Aufklärung sorgen?
Gruss
V.
Beste Antwort im Thema
Kaum zu glauben, dass so viele Leute Probleme haben, diese Anzeige zu lesen.
Ich hab meinen seit 2011 und finde die Anzeige absolut logisch und selbsterklärend.
80 Antworten
Ich finde diese Anzeige auch genial. Auf einen Blick sieht man, ob man die restliche Strecke bis zum Ziel ohne Tankstopp schafft oder nicht. So muss man nicht ständig die Restreichweite und Navidistanz selbst verrechnen. Natürlich zeigt der Punkt die Distanz zum Ziel und der Balken die hochgerechnete Restreichweite an. Die Anzeige lässt sich übrigens von 400/800km auch auf 500/1000km codieren.
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 5. Februar 2018 um 22:35:59 Uhr:
Eine Kugel die aussieht wie ein Punkt!🙄
faszinierend
Ähnliche Themen
Kaum zu glauben, dass so viele Leute Probleme haben, diese Anzeige zu lesen.
Ich hab meinen seit 2011 und finde die Anzeige absolut logisch und selbsterklärend.
Zitat:
@Crazyalex1980 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:13:43 Uhr:
Seltsam...Tank ist ja 3/4 voll...
Ich frag jetzt - mangels besserem Wissen - einfach mal blöd (kann ich eh am besten 😁):
*richtiges Ziel eingegeben?
*Zwischenziel?Gruß Crazyalex1980
Nein, keine Zwischenziele eingegeben. Zieladresse war die gespeicherte Heimatadresse. Navi funktioniert einwandfrei.
Okay.
Damit können wir mal festhalten: irgendwas stimmt hier nicht.
Bei allen anderen funktioniert die Entfernungsanzeige richtig. Ebenso sie Restreichweite.
Somit müssen wir ganz individuell an deinem Problem/Fahrzeug ansetzten..... wenn es kein falsches Ziel oder Zwischenziel war - hat jemand eine andere Idee?
Gruß Crazyalex1980
Das einzige was mir ergänzend noch einfiele ist, dass ich zwischendurch einen Tankstopp eingelegt hab, und nochmal vollgetankt hab. Dannach hatte ich allerdings die Navigation beendet und neu gestartet. Somit hätte das System neu berechnen müssen.
Hallo!
Wenn die Anzeige nach der Neuberechnung war, dann würde sie insoweit ja passen, wenn Du nur noch geschätzte 70-90 km vom Ziel entfernt warst. Denn genau das gibt der Punkt an bei Dir auf dem Bild.
CU Oliver
...aber das der Punkt mitwandert - und somit immer die aktuelle Entfernung zum Ziel angibt - haben wir doch schon ausführlich genug besprochen!?!
Gruß Crazyalex1980
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Februar 2018 um 09:23:10 Uhr:
Hallo!Wenn die Anzeige nach der Neuberechnung war, dann würde sie insoweit ja passen, wenn Du nur noch geschätzte 70-90 km vom Ziel entfernt warst. Denn genau das gibt der Punkt an bei Dir auf dem Bild.
CU Oliver
Nein. Bei der Neuberechnung war die Entfernung zum Ziel noch ca. 320 Km. Bei Ankunft zeigte die Tanknadel ca. 60% Inhalt an, also etwas mehr als die Hälfte.
@Vienna_Tom Willste Streit anfangen ???? Lol