Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?

Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?

Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!

schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

Wenn man sich das Dach anschaut - nicht so gut. Wie sehen denn A- und C-Säule aus?

wieder einer weniger🙁

ja aber auch extrem viel arbeit.... Anscheinend hab ich mich doch nicht überschlagen sondern bin nur gekippt...

Hi,
sei froh, dass dir nicht (viel???) passiert ist? Schade um das Auto. Besorg dir ne Karosse und bau den Motor usw. um.
hätte evtl. noch ne Syncro Karosse für dich. siehe mein Blog. Komplett vorhanden nur ohne Motor, Innenraumgebläse und Front!!

Ähnliche Themen

Hi,
ja habe schon ziemlich glück gehabt... Will zwar auch nen umbau aber meine eltern spielen da nicht so mit weil die das erst vorfinanzieren müssen... Weil das Geld als azubi schon knapp wird wenn man mal eben 1000€ verlust an nem Auto macht... Jetzt soll ich mir n anderes auto kaufen....

was würdet ihr von diesem Polo halten?
http://automarkt.autobild.de/.../detail.php?...

Tüv sollte kein ding sein, da ich ihn angerufen hat und er mir die mängel aufgezählt hat (kennzeichenbeleuchtung, auspuffschelle)
soll kaum rost haben....

Ich mein, der müsste es doch für ein halbes jahr tun, oder nicht?!

hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!

schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉

wisst ihr ne gute anlaufstelle wo ich gute karossen herbekomme? Brauch ich zum umbau unbedingt eine bühne oder grube?

Zitat:

Original geschrieben von dominikhenne

wisst ihr ne gute anlaufstelle wo ich gute karossen herbekomme? Brauch ich zum umbau unbedingt eine bühne oder grube?

ne hebebühne wäre perfekt. ne grube ist auch gut. ohne geht auch, aber mühselig!

nur Karosse? am besten sucht du dazu im "ich suche" Forum! 😉

wobei en kompletter eher und schneller zu finden sein wird!!!

Viel Glück!

habe einen gefunden... kostet 350euro, steht in waldeck, ist ein madison modell... mal sehen was sich machen lässt...

habe jetzt bald 2 wochen zeit und nix anderes in der zeit zutun 😉

immer schön einen Link an den Mann!!!! 😁😁😁😁
wir wollen ja sehn was du kaufen willst! 😉

ist zwar nicht der beste aber soweit sieht er ganz ok aus... innenraum kommt eh von meinem rein... also sitze und so... meine eltern drehen zwar vollkommen ab... aber bevor ich mir nen 45ps polo kaufe der mir unterm arsch wegrostet fahr ich lieber 4 tage mim fahrrad zur arbeit und bau den motor innerhalb von 2 wochen da ein...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn1qgb3pfnjf

vielleicht kannst noch en paar Bilder bekommen.
Wenn du Interesse zeigst, kann er ruhig noch en paar machen. muss er ja nicht wissen, dass du das Auto umbauen möchtest!!! und er soll den wagen noch mal waschen, bevor er die Bilder macht! 😉

Ist da nicht der gleiche Motor drin? Und pass mit der Zentralelektrik auf, nich dass nachher die Anschlüsse nicht passen. Der Madison hat wohl noch die alte ZE. Und der andere Golf?
Übrigens auch mein Beileid, is echt Mist sowas.

ich hab die neue ZE... aber danke.. .gut zu wissen... im mom geht alles schief... jetzt hab ich wegen der sache sogar stress mit meiner freundin Öö naja was will man machen....

ich glaub ich tu den für die gebotenen 400 weg und hol mir dann den polo -.-*

So wie ich das einschätze wirste aber mit dem Polo nicht glücklich werden. Warum holste denn nich den Madison? Der hat doch auch 90 PS, Sitze, Felgen und was sonst noch vom alten gut war drauf, und ab gehts. Da brauchste dann nich lang was umbauen. Und dass die Freundin und die Elterm meckern, is normal. Das erleben hier wohl die meisten von uns. Das Auto als Hobby ist eben nur bedingt bei anderen akzeptiert, leider. Und mit nem 50 PS Polo kann man sich genauso totfahren. Lass dich nicht unterkriegen, aber du musst selber wissen wie weit du da gehen willst. Unter Umständen hätt ich sogar ne Karosse für dich. Kannst dich ja per PN mal melden. 🙂

Deine Antwort