Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?

Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?

Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!

schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

ich werd auch nicht mit dem polo glücklich... höchstens wenn er optisch schön hergerichtet ist... aber trotzdem... meine ellis verstehen nicht mein fahrverhalten.. ich fahr seit über einem jahr n 86ps auto, wo ich mal eben locker mit überholen kann... dann den 90ps platt gemacht und jetzt nen max. 55ps? da fahr ich mcih sofort mit tot weil ich mich total umstellen müsste...
aber was anderes kann ich auch nciht erwarten.. iich bin noch in der probezeit und jetzt vllt verlängerung oder so... dann stand ich heute inna zeitung...

Lass dich nicht unterkriegen. Im Moment ist Stress pur angesagt. Doch das legt sich schnell wieder! Wie Snack-Attack schon sagte, bleib an dem Golf 2. Hier stehen so viel Leute hinter Dir. und mit nem 2er Golf kannste echt nix verkehrt machen. Siehst ja selbst, wie groß die Beteiligung an deinem Thread ist. Also schenk den Eltern ne Kaffeerundfahrt und deinen Freundin en VW-Tanga 😉 und alles ist wieder gut! 😁😁😁😁

xD die will das ich gar kein auto mehr fahr ^^

ich hol mir glaub echt den polo zum übergang und seh dann zu das ich ende des jahres vllt nen guten gti bekomme oder so =)

wieso 2x bezahlen???? 😕

Ähnliche Themen

ja das ist so ne sache... ne halle zum umbau hab ich anna hand.. das geld fürs umbauen nicht, meine eltern leihen mir das geld nur für ein kleines auto... und naja... die polizei meinte heute zu meinem dad nachprüfung muss ich auf jeden machen also bin ich vllt mit nem kleinen günstigen auto nicht so schlecht bedient..

is nur dumm das ich ne anzeige wegen personenschaden am hals hab obwohl es mein eigenes leben ist... naja mal gucken...

Also wenn dir deine Eltern die Kohle leihen, dann hol dir doch wieder en vernüftiger 2er Golf (ohne Tuning!)
90Ps sind doch völlig ausreichend. Wenn du dir den Polo holst, wirst du dir, deiner Freundin und deinen Eltern keinen Gefallen tun.
Es gibt nichts schöneres als en originalen Golf zu fahren. Kannst ihnen ja sagen, es gibt nichts besseres als das Geld in einen vernünftigen golf 2 zu investieren. Aber wenn ich mir den Polo aus deinem zuvor geschriebenen Link anschaue, sehe ich nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. An so ner Karre wirst nicht mehr froh und vor allem nicht "reich!" Höchstens an Erfahrung! 😉

Ich hatte 6 Polo 86C bevor ich mir meinen Golf gekauft habe.
An sich ist ein Polo nicht schlecht. Aber ein Golf ist wirklich was besseres.
Zum einen ist er viel geräumiger vom Platzangebot und Kofferraum und zum anderen ist das Fahrverhalten auf einem höheren Niveau. Außerdem findet man auf dem Schrottplatz genügend Ersatzteile für den 2er. Aber das weißt du ja jetzt selber!
Millionen Golf Fahrer können sich nicht täuschen!! 😎

Ach und was stellen sich deine Eltern denn unter einem Kleinwagen vor? Die Unterschiede zwischen Polo und Golf sind doch nicht so gravierend, wie zwischen nem Benz SL und einem Golf 2. Da könnte man noch dieses Argument gelten lassen. Obwohl ich ja der Meinung bin, das man mit einem größeren, PS stärkeren Auto genauso einen Unfall bauen kann, wie mit nem keinwagen.

PS: Mach doch mal ein Sicherheitstraining mit. Das kann nicht schaden und kann evtl. auch noch Punktereduzierend wirken. Wenn du im ADAC bist, bieten die für Führerscheinneulinge solche Trainings meist kostengünstiger an.

wiederrum ein manko meiner eltern....

die haben mir ein fahrsicherheitstraining zu weihnachten geschenkt und naja ich habs bisher immer noch nicht machen dürfen... ich verstehs auch nciht warum die das nicht mehr wollen vor allem weil sie wissen wie ich fahr und der polo ist in spätestens nem monat eh verheizt... naja... was will ich machen

Hallo,
na, deine Freundin will gar nicht mehr, das du, Auto Fährst? und zu was hast du, den deinen Lappen gemacht? ums Geld los zu werden weils Konto sonst Schlagseite bekommt? und nach dem Unfall, Nachschulung und was, da, noch so dran hängt wirst du, doch eh Vorsichtiger Fahren! und du, kannst dich mit einen 44 PS Käfer Tod Fahren oder mit einen Golf. Wir haben alle mal angefangen!
Gruß

its tooo late... 🙁

naja was will ich machen.. hab ebn den polo gekauft... kriege ihn samstag... den kann ich einfach nicht lange fahren xD

ehm passt wohl mein auspuff an den polo?

Hoffe ich bin noch nicht zu spät dran.
Achte bei dem Motor vorallem auf die Ventildeckeldichtung, ob die leckt.
Ist das einzige Prob das der Motor hat. Sonst musste immer Öl nachfüllen.

Falls sie leckt, wechsel ist, soweit ich weiß, einfach, und der Kaufpreis lässt sich drückt

danke 😉

alles in bester ordnung... das teil sieht ungefähr so aus wie 1992 als er das werk verlassen hat... xD auch nur deswegen hab ich ihn gekauft... habe eben rausgefunden der nz motor wurde nur bis ende 92 gebaut und der aav ab ende 92?

was könnt ich wohl damit anstellen 😉

@ schmargendorf: du scheinst wohl die Kommata (Kommas) zu mögen!!!! 😁

tja, wenn der Motor nach 16 Jahren aussieht wie geleckt, würde ich mir eher Gedanken machen. Weil, lieber kaufe ich mir einen, dem man das Alter ansieht (sprich: hier und da schwitzt der Motor nun mal!!!) aber wenn das Teil sauber ist, ist ne Motorwäsche gemacht worden! Kann natürlich zum einen heißen, der Verkäufer möchte ein sauberes Auto (innen und außen) verkaufen! GUT! Aber zum anderen kann es auch heißen, dass versteckte Mängel beseitigt wurden, die sich dann erst nach einer gewissen Zeit wieder zeigen!! Klar hoffe ich für dich, dass es sich um die erste Variante handelt!!! Sry, aber heutzutage man muss halt mit allem rechnen!!! 😉 Schade eigentlich!🙄

ja schon klar... ich mein optisch... der motor schwitzt am getriebe ein bisschen und sonst hat er alle mängel aufgezählt...

bisschen erfahrung haben wir mit den polos :P
wir sind 4 kinder xD meine schwestern und ich haben alle auf nem polo fahren gelernt xD
alle meine schwestern hatten nen polo, meine mum auch bis jetzt zum lupo ^^

Zitat:

Original geschrieben von vw460

@ schmargendorf: du scheinst wohl die Kommata (Kommas) zu mögen!!!! 😁

tja, wenn der Motor nach 16 Jahren aussieht wie geleckt, würde ich mir eher Gedanken machen. Weil, lieber kaufe ich mir einen, dem man das Alter ansieht (sprich: hier und da schwitzt der Motor nun mal!!!) aber wenn das Teil sauber ist, ist ne Motorwäsche gemacht worden! Kann natürlich zum einen heißen, der Verkäufer möchte ein sauberes Auto (innen und außen) verkaufen! GUT! Aber zum anderen kann es auch heißen, dass versteckte Mängel beseitigt wurden, die sich dann erst nach einer gewissen Zeit wieder zeigen!! Klar hoffe ich für dich, dass es sich um die erste Variante handelt!!! Sry, aber heutzutage man muss halt mit allem rechnen!!! 😉 Schade eigentlich!🙄

ein klein wenig!

Deine Antwort