Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?

Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?

Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!

schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

Mein beileid wegen dem Golf

Meine Regierung (Frau) fährt nun zum ersten mal so nen starken wagen und is promt damit zurecht gekommen.

Echt schade das du es nicht geschaft hast.

Trotzdem alles gute mit dem neuen vieleicht kaufst dir noch ma hoffentlich nen Golf 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Mein beileid wegen dem Golf

Meine Regierung (Frau) fährt nun zum ersten mal so nen starken wagen und is promt damit zurecht gekommen.

Echt schade das du es nicht geschaft hast.

Trotzdem alles gute mit dem neuen vieleicht kaufst dir noch ma hoffentlich nen Golf 😉

🙂 Grüße Jakob

Das stimmt schon, man muss das Auto kontrollieren können, lieber langsam anfangen, anstatt gleich in die vollen zu gehen, ein Kumpel von mir ist gestern mit meinem kurz gefahren (fährt n 55ps Clio), der hat gemeint, er hats gas kurz etwas durchgetreten, ist dann aber ganz schnell wieder runter😁

Was soll man da sagen ich habe seit anang an stärkere Fahrzeuge bewegt hm. Mein erster wagen nen Seat 90PS Mazda 110PS Omega 230PS Wagen vom vater 174PS (laut papier war nen VR xD)

Bin seit anfang an sachte und mit kopf gefahren und nich mitm schweren fuß 😉

Aber gut über das thema kann man auch sehr lange diskutieren und das gehört hier wohl nicht hin^^

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort