Was anstatt der unlackierte Heckstoßstange beim GT und GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was habt ihr für Lösungen gefunden zwecks der unlackierten ,meiner meinung nach dumm ausschauenden Heckstoßstange.

150 Antworten

Also ich gehe mal von aus das die GTI Schürze an den GT passt. Dürfte auch wohl der "gleiche" Endschalldämpfer sein.

mfg

hmm...brauch aber 100% ige sicherheit dass das so ist...aber hat ja noch a bissal zeit

Also das Lackierteoberteil ist ja aufedenfall zu 100% Gleich. Kannst sie dir ja bestellen, denn 50€ sind ja nicht die Welt.

Noch ein Bild meiner Lackierten GTI Schürze.

http://img68.imageshack.us/my.php?image=img000134cp.jpg

mfg

ich bekomme die gti schürtze morgen und meinen gt im laufe der woche (hoffe ich). dann sage ich natürlich bescheid

Ähnliche Themen

Wie sieht die GTI Heckschürze beim TDI aus? Liegen die Endrohre auf Höhe der Öffnung? Vielleicht hat jemand ein Bild. Könnte das wie beim Passat aussehen?

Am schönsten finde ich noch immer die Individual Heckschürtze die ich mir noch damals (ja ja das waren noch Zeiten) bei VW für 46€ inkl. Grundierung geholt habe. Der Preis beträgt mittlerweile das zig-fache, da gab es eh mal nenn Threat.

Hier ein Foto, auch wenn es für den GT nicht in Frage kommt (Auspuffendrohre)

IDKJ

PS. Ich weiß der Wagen wäre gewaschen schöner und die Räder haben mittlerweile auch 20mm pro Seite Spurbacken. Ist noch ein älteres Foto, neue kommen im Frühling nach.

Zitat:

Original geschrieben von gerrko

Wie sieht die GTI Heckschürze beim TDI aus? Liegen die Endrohre auf Höhe der Öffnung? Vielleicht hat jemand ein Bild. Könnte das wie beim Passat aussehen?

Ich hatte die GTI schürze letztens schon mal an meinen TDI anprobiert, aber leider keine bilder gemacht.

Der TDI auspuff liegt schon in höhe der öffnung aber leider auch mindestens 20cm weiter drin und ist zudem ja nich nach unten gebogen 🙁.

Ich habe mir 2 alte auspuffendrohre besorgt die werder ich dann irgendwie an der GTI heckschürze dran festmachen sodas die rohre nur show sind, denn dann brauche ich dafür auch keinen ABE 😁.

Gruss
Maik

Hi!

Ich überlege auch, ob ich eine GTI Schürze an meinen TDI montiere.
Hat einer ne Ahnung was der GT oder GTI Auspuff kostet und ob der problemlos passt?

Gruß
Chris

Orig. GTI Teile lackiert.....

Hi @all,

wenn jemand von euch interesse hat an orig. GTI Teilen, lackiert in Wunschfarbe kann sich mit einer Preisvorstellung mal per PN bei mir melden.

Gruss & schönen Tag noch!

DSG_GTI_18"

Endrohr an TDI-Topf / GTI Heckschürze

Zitat Maik:

Zitat:

Ich habe mir 2 alte auspuffendrohre besorgt die werder ich dann irgendwie an der GTI heckschürze dran festmachen sodas die rohre nur show sind, denn dann brauche ich dafür auch keinen ABE .

Sorry meine Meinung aber sog. Fake-Endrohre, also aus denen kein "Qualm" kommt, find ich nicht so toll.

Hat keiner Vorschläge oder im Zubehör schon schöne Endrohre entdeckt welche man sich an den Originaltopf anschweißen kann?

Lt. Aussage vom Tüv hier in BT müssen 5cm Originalrohr noch vorhanden bleiben um ohne Eintragung auszukommen.
Ob das möglich ist bei der Anordnung des Endtopfes und der Krümmung der Original-Endrohre muss ich selbst erst noch prüfen.

Also Vorschläge erwünscht auch mit Bilder?!

Gruß Manu

Hi,

Off-Topic:

für alle Tdi'ler die sich nicht vorstellen können, wie die Gti Heckschürze an einem Tdi aussieht, einfach mal auf meinen Signatur klicken 😁

Oder aber in diesem Thread nachschauen!

Schönen Tag noch!

Mfg,

Re: Endrohr an TDI-Topf / GTI Heckschürze

Zitat:

Original geschrieben von toshmanu

Sorry meine Meinung aber sog. Fake-Endrohre, also aus denen kein "Qualm" kommt, find ich nicht so toll.

Das stört mich wiederum überhaupt nicht, hauptsache die optik stimmt, beim phaeton ist ja ähnlich 😉.

Geschweißt wird an meinem auspuff nichts, denn das ist nen leasing fahrzeug und ende 2007 geht der wieder zurück und somit halten sich die umbauarbeiten dann in grenzen 😁.

Außerdem kein streß wegen ner eventuell vergessenen ABE, kein verrußtes heck.....

Gruss
Maik

Hat sich schon jemand mal informiert ob die Radhausschalen auch passen? Ich denke der GT hat sicherlch die gleichen wie der "normale" Sportline. Also für die die das GTI Heck am Gt haben wollen: lieber noch mal nachfragen ob die Radhausschalen auch passen.

Hi,

also wenn der GT die gleichen wie der Sportline hat, was ich auch denke, dann passen die zu 100 % nicht!

Mfg,

@maik

versteh ich dann auch wenn´s ein leasinger is!
wie ist das beim phaeton? erkläre?

@alle

hat jetzt einer schon endrohre angeschweißt?
wie schauts aus mit russ am heck?

Gruß Manu

Deine Antwort