Was andere über VWs und Tuning denken
möchte mal nen Verweis aufs Subaru Forum geben unter "Outback Tuning"
nur soviel.....sehr unfreundlich...
weiß jetzt nicht ob ich dass laut MT-regeln darf, aber ich trau mich jetzt einfach mal =)
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Systi
Recht ham se die Subaru typen!Was einige mit ihren VW´s machen gehört verboten
75 ps und doppelrohrauspuff, 235er 19" auf bling bling felgen, spoiler rund um, nen Pösen Blick
Dann kommt noch ne media markt anlage reinUnd fertig is der Traumwagen von 70 % der hier anwesenden Golf Fahrern
"Motortuning was dat denn?? wat sooooo teuer??????
Isch guck lieber bei ebay nach ner neuen GFK heckschürze!!!"
Ein Auto mit 75PS kann Optisch einiges her machen (wenns gemacht ist). Und en V6 die letzte Buchse sein (wenn er gemacht ist). Leistung ist eben nicht alles.
Siehst du beim vorbei fahren ob der Wagen 75PS oder 200PS hat? Ich glaub nicht 😉 Kannst du hören ob einen TDI 90PS hat oder 150PS? Ich glaub nicht 😉
Und wenn man an der Ampel steht, geht dir dann einer ab, wenn du mit 150PS einen Wagen mit 75PS stehen lässt?
Edit: Manche Leute legen keine Wert auf Leistung, dafür auf die Optik um so mehr.
Manche Leute können sich auch keine Leistung unterhalten, wollen aber optisch trotzdem was an ihrem Auto machen.
ABER, dadrüber hast du dir ja keine Gedanken macht.
23 Antworten
bei Motor-talk nich unter Volkswagen sondern unter subaru gehen, und dann den Thread Outback Tuning lesen
http://www.motor-talk.de/.../outback-tuning-t1809340.html?...
Das meint er wohl 😁
Was Andere über mein Auto denken bzw. wie ich es zu tunen habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal.
Es ist aber dennoch immer recht belustigend wenn grad so ein tiefergelegter Joghurtbecher mit defektem Auspuff und einer viel zu laut aufgedrehten Anlage vorbeifährt!!! 😁
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Viel lustiger finde ich Autos mit voll aufgedrehtem Bass wo mann dann immer ein *brrrr* *brr* *brrrr* *brr* hört von diverse Karosserieteilen die scheppern und klappern, einfach assi wenn man mich fragt 😁 Außerdem stellt sich mir dann immer die Frage wo der Sinn der Anlage von denen liegt, die soll doch mich beschallen, und nicht die Welt da draußen. Bei mir hört man zumindest nichts wenn ich die Tür zu habe und draußen neben dem Auto stehe, aber vielleicht hör ich einfach nur viel zu leise 😁
Zitat:
Original geschrieben von doom1702
Was Andere über mein Auto denken ..., ist mir ehrlich gesagt total egal. ...
Wirklich? Du tunst ohne (zumindest Hinter-)Gedanken an die Aussenwirkung? 😉
Ich glaube, da machst du dir - wie so viele - gehörig 'was vor. Auch bei mir hat's 'ne Weile gedauert, bis ich mir so einen (aber wirklich nur klitze- 😉) kleinen, gewollten Effekt auf meine Umwelt eingestehen konnte. 😁
Schönen Gruß
Recht ham se die Subaru typen!
Was einige mit ihren VW´s machen gehört verboten
75 ps und doppelrohrauspuff, 235er 19" auf bling bling felgen, spoiler rund um, nen Pösen Blick
Dann kommt noch ne media markt anlage rein
Und fertig is der Traumwagen von 70 % der hier anwesenden Golf Fahrern
Mein 75PS Golf hat kein Doppelendrohr und keine Mediamarkt Anlage. Und auch keine 19" Felgen, stattdessen 15".
OK, nen bösen Blick hat er😁 Ich habe kein Assi Tuning vorgenommen für das ich vielleicht ausgelacht werde!
Bei mir ist alles dezent gehalten.
MrX
Zitat:
Dann kommt noch ne media markt anlage reinUnd fertig is der Traumwagen von 70 % der hier anwesenden Golf Fahrern
Ein Auto mit 75PS kann Optisch einiges her machen (wenns gemacht ist). Und en V6 die letzte Buchse sein (wenn er gemacht ist). Leistung ist eben nicht alles.
Siehst du beim vorbei fahren ob der Wagen 75PS oder 200PS hat? Ich glaub nicht 😉 Kannst du hören ob einen TDI 90PS hat oder 150PS? Ich glaub nicht 😉
Und wenn man an der Ampel steht, geht dir dann einer ab, wenn du mit 150PS einen Wagen mit 75PS stehen lässt?
Edit: Manche Leute legen keine Wert auf Leistung, dafür auf die Optik um so mehr.
Manche Leute können sich auch keine Leistung unterhalten, wollen aber optisch trotzdem was an ihrem Auto machen.
ABER, dadrüber hast du dir ja keine Gedanken macht.
75 PS und V6 Optik....da war doch was... 😁 Auch ein Auto mit 75 PS darf schick aussehen, eins mit 45 PS auch! Oder ist es nur Leuten mit über 100 PS vorbehalten schicke Autos zu fahren?
Für viele, wie z.B. auch mich, ist es auch eine Kostenfrage. Ich bin sicher weder ein Tuningexperte noch wirklich extrem bewandert..stehe gerade mal am "Anfang" weil mein Interesse geweckt wurde..aber eins sehe ich schon:
Was soll man machen als Auszubildender, als Student oder vielleicht als Angestellter in einer Branche in der die Löhne eben nicht unbedingt üppig sind. Ich hab mir für meinen Teil da auch Gedanken drüber gemacht. Klar hätte ich gern noch mehr Leistung in meinem Golf (IV 1.6 16V 105PS)..aber ich möchte bis ich das irgendwann, und wie weiß ich ja noch nichtmal, bewerkstelligen kann, doch kein "unschönes" Auto fahren!?!
Mich persönlich würde es nicht jucken wenn ich zu Gunsten einer geilen Optik eben noch l angsamer an der Ampel bin. Für die (jetzt nicht zu Ernst nehmen bitte) ollen Baguettes und Reisschüsseln die mehr rosten als rollen wirds schon noch reichen..und wenn einer mich dann mit seinem Golf abzieht, dann ist es halt so *shrug*
Wer da nicht drüber steht, dessen Problem ist nicht sein Wagen sondern sein Ego, und das kann man zwar nicht sehen, aber tunen auch nicht wirklich.
P.S. Das was ich mit dem Geld meinte ist einfach, dass wirklich extrensives Motortuning fernab von Chips eben teuer ist..das kam nicht so ganz raus 🙂
Zitat:
Recht hast du aber auch.
Es gibt zu viele, die sich irgendein Billigzeugs kaufen und dann ans oder ins Auto schrauben.
Gestern auf der Fahrradtour einen gesehen, der hatte wohl so ziemlich alles, was man bei ebay für wenig Geld kaufen kann, und das riesen Surfboard unter dem Kühlergrill noch nichtmal lackiert 🙁
Und ich würde wetten, dass innen auch noch eine Anlage mit viel Leistung auf dem Papier und vielen bunten blinkenden LEDs von ebay schlummerte.
Da kam mir in dem Moment fast das teure Bier wieder hoch...
Der Fahrer wahrscheinlich so dumm wie sein Golf hässlich.
Sorry, aber das ist einfach ein Stereotyp von einem Fahrer eines solchen "Autos".
Dabei war es auch vollkommen egal ob da nun ein V6 oder SDI drin war. Wär auch nicht hübscher geworden durch mehr Leistung.
Und ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass wenn jemand von euch so einen "Wagen" sieht, denkt: Och, naja, lass die Person mal machen, ist ja jedem selbst überlassen.
Mein erster Gedanke dazu war jedenfalls: Ach du Schande, wie hässlich ist das denn...
Und dazu stehe ich, sowas gehört wie Systi sagt absolut verboten. Der arme arme Golf!