ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was am E46 besser war --

Was am E46 besser war --

Der Feuerlöscher unter dem Sitz.

Ich habe eben in meinem E92 335i einen BMW Feuerlöscher eingebaut (Teil-Nr.: 52100408186). Ich überlege ob ich es wieder ausbaue!

Bild von E92 (mit Sportsitze).

Ähnliche Themen
23 Antworten

und einen E46 (auch Sportsitze).

Ist es möglich dass der Einbaurahmen nicht für Sportsitze ist?

Einfach Schenkelauflage ausziehen und nächstes mal einen aussagekräftigen Threatitel wählen ;)

am 31. Januar 2007 um 19:00

Re: Was am E46 besser war --

 

Zitat:

Original geschrieben von jit

Ich überlege ob ich es wieder ausbaue!

Optisch wirklich eine Zumutung, auch wenn er da nicht wirklich stört.

Vielleicht in der Lederfarbe lackieren? ;-)

so, wie ich das sehe, ist der fl im e46 auf der fahrerseite, und im e92 auf der beifahrerseite montiert.

zumindest beim e46 ist da aber das verbandspaket, weshalb der fl klarerweise dort auch nicht hinpasst.

ich weiß aber nicht, wo beim e92 das verbandspaket ist...

lg,

martin

Zahlt sowieso die Versicherung wenn der Kübel mal abbrennt! Wozu dann noch ein Feuerlöscher....

Gruss

Zitat:

Wozu dann noch ein Feuerlöscher....

Um anderen Menschen in Not evtl. helfen zu können?

Ich finde sowas sehr lobenswert. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie man den besser befestigen könnte. Vielleicht im Kofferraum?

BTW: Das E46 QP hat hinten elektrisch ausfahrende Scheiben.. die gibt es nicht mehr beim E92. Das find ich ehrlich gesagt.,. richtig beknackt. Macht mich fast ein wenig sauer.

Aber nun.. BTT.. bzw. Back to Feuerlöscher.

Gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Aber nun.. BTT.. bzw. Back to Feuerlöscher.

Warum? ;)

Ich finde den Threadtitel gar nicht mal so schlecht!

Was haben wir denn schon:

- Feuerlöscher

- Seitenscheiben beim QP

... ich ergänze das gerne noch um die tollen Klettverschlüsse der Fußmatten :rolleyes:

Da gibt es sicher noch einiges, was aber sicher nicht viel hilft, denn der E90/xx ist um Klassen besser als sein direkter Vorgänger.

Ich sehe da unbeschwert über die ein oder andere Kleinigkeit hinweg.

 

Viele Grüße, Thomas

am 1. Februar 2007 um 0:33

wie oft hast du denn die hinteren fenster benutzt im e46 coupe ich hab sie nur einmal benutzt um zu sehen ob das funktioniert. ;)

am 1. Februar 2007 um 6:17

was noch besser war ... das navi war schneller ;)

so ein feuerlöscher bringt gar nichts, den gabs in den "alten" autos um vergaserbrände zu löschen. ;)

damit holst du niemanden aus dem auto. nach 2 sekunden ist das ding leer. haben wir in unserer alten s-klasse auch.

>wie oft hast du denn die hinteren fenster benutzt im e46 coupe ich hab sie nur einmal benutzt um zu sehen ob das funktioniert

In Sommer sehr oft. Klima an, hinteren Fenster auf und schon ist dass Auto schnell abgekühlt.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

so ein feuerlöscher bringt gar nichts, den gabs in den "alten" autos um vergaserbrände zu löschen. ;)

damit holst du niemanden aus dem auto. nach 2 sekunden ist das ding leer.

solche beiträge liebe ich ja....

meist wird erst dann umgedacht, wenn der geruch von verbranntem menschenfleisch und haaren (das stink noch wiederlicher als wenn ein blutiges steak auffm grill verbrennt) noch tagelang in der nase hängt.....

aber wirklich mit der funktion von feuerlöschern wurde sich noch nicht auseinander gesetzt, geschweige denn mal einer selbst benutzt....

mit einem feuerlöscher lässt sich sehrwohl ein brand in der entstehungsphase löschen bzw. wertvolle zeit bis zum eintreffen der einsatzkräfte rausschlagen....

ein 2kg löscher mag zwar nicht viel sein...aber stell dir vor, jeder hätte einen feuerlöscher im auto, dann hättest du innerhalb weniger minuten (wenn nicht sogar sekunden) soviele feuerlöscher dass du das feuer damit auswerfen kannst :)

desweiteren kommt es nichtmalmehr auf die pulvermenge bzw. die ausstoßdauer drauf an, sondern lediglich auf die oberfläche, die das pulver bildet...

am 4. Februar 2007 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

 

Warum? ;)

Ich finde den Threadtitel gar nicht mal so schlecht!

Was haben wir denn schon:

- Feuerlöscher

- Seitenscheiben beim QP

... ich ergänze das gerne noch um die tollen Klettverschlüsse der Fußmatten :rolleyes:

Da gibt es sicher noch einiges, was aber sicher nicht viel hilft, denn der E90/xx ist um Klassen besser als sein direkter Vorgänger.

Ich sehe da unbeschwert über die ein oder andere Kleinigkeit hinweg.

 

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas , wa soll am E 90 UM KLASSEN BESSER sein als an seinem Vorgänger, über das Design könnte man ja streiten das er besser ist steht in den Sternen aber um Klassen besser ist er nicht ,hast mit dem E 46 wohl schlechte Erfahrungen gemacht?

Hallo,

auch meine Meinung, um Klassen besser ist der E9x nicht.

Ich habe noch nen E46, der Kumpel fährt schon das neue Model.

Dass mir meiner optisch aussen, und erst recht innen besser gefällt, ist natürlich Gschmacksache.

Besser sind aber beim E46 definitiv die Xenons, obwohl der Kumpel die bereits zwei mal beim Händler beanstandet hat, leuchten meine alten Xenons besser.

Gruß, espe

Deine Antwort
Ähnliche Themen