ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320d oder E46 kaufen?

E90 320d oder E46 kaufen?

Themenstarteram 28. April 2006 um 6:24

hi!

ich wollte mir demnächst ein neues auto kaufen und wollte mal fragen was ihr tun würdet!

Das auto darf ca. 35 000 € kosten und sollte sportsitze haben.

Am liebsten wäre mir ein sportpaket aber mit dem e90 wirds dann wohl etwas zu teuer.

Soll ich mir einen schlechter ausgestatteten e90 kaufen oder doch einen besseren e46?

Der e90 ist nunmal das neue model..

 

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

moin,

vor der ähnlichen entscheidung habe ich auch gestanden.

habe mich dann aber angesichts der RPF-Problematik für den E90

entschieden, natürlich mit RPF ab werk.

der spruch, diesel ohne RPF dürfen mehr unter bestimmten

bedingungen nicht in der innenstadt fahren, hat bei mir gewirkt...

und irgendwie kommt mir der E46 auch optisch verdammt klein

gegen den E90 vor und es dauert betsimmt auch nicht mehr lange,

dann sieht der E46 auch alt dagegen aus.

btw: für 35.000,-- bekommst du schon einen gut ausgestatteten relativ neuen E90

am 28. April 2006 um 7:52

Hallo,

mit 35 mille bekommst du gut ausgestattetes auto.Beim :) kriegst mindestens 10-11% nachlass.Und für 39 000 euro kannst du ein schickes auto konfigurieren.Ich denke die antwort ist klar:E90.

Mfg Yuriy.

am 28. April 2006 um 8:01

Denke auch klar E90.

Hatte vor gut 2-3 Wochen die gleichen Überlegungen... ob einen gut ausgestatteten E46 2 Jahre alt oder auf den E90 umsteigen... aus den oben beschriebenen Gründen habe ich mein Budget erhöht und suche nun krampfhaft einen E90 330d als HJW.

Nachteil E46... in der Regel nur Euro 3, keinen Rußfilter, eben das alte Model... gerade wenn man das Auto in 2 Jahren wieder verkaufen möchte..

am 28. April 2006 um 8:21

... und der E90 ist deutlich flotter auf der Autobahn, sobald die ersten 10.000 km auf der Uhr sind (>240, das hat mein E46 nicht geschafft)...

:D

Pit

also die vorführer sind beim :) ganz interessant.

ca. 18% auf einen wagen der 1-3 monate zugelassen ist und ~1000km auf der uhr hat ;)

am 28. April 2006 um 22:13

Hi,

 

 

Also ich hab mal ne konfiguration gemacht mit einen 320d mit :

M sportpaket

Xeno licht

Klimaautomatik

MFL

PDC

CD Wechsler

HIFi lautsprecher

 

Auf 39640 Euro gekommen da solltest du noch 10-12% rabat bekommen und dann stimmt der preis auch ich dennk dieser E90 ist auch ganz gut ausgestatet.

 

 

Gruss

Ich würde auch zum E90 tendieren, denn wenn Du eh einen Gebrauchten kaufen willst (geht beim E46 ja kaum noch anders), denn kann es auch der E90 sein.

Er ist

a) das modernere Auto

b) recht gut verarbeitet

c) aber Werk mit RPF zu haben, was sich

d) in einigen Jahren sicher sehr stark bemerkbar macht.

Göran

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 16:45

hi leute!

danke erstmal für eure antworten!

ich hatte auch stark in die richtung getippt, aber nun sind ein paar fragen mehr aufgetaucht:

-in Österreich kostet der 320d 34.350 € grundpreis und der 320i 31.800 €

Obwohl ich recht viele km fahre ca. 20-30 tsd/jahr sieht der 320i interessanter, zumahl ich "dieselsound" hasse...

Da könnte nur der 325d oder ein 330d helfen, aber leider etwas zu teuer.

Würdet ihr nen diesel oder doch nen beziner nehmen?!

Weiß einer von euch ca. die nachlässe in österreich?!

Mfg

am 1. Mai 2006 um 17:55

Wenn ich mich nicht irre, kostet der Benzin bei euch gleich viel wie der Diesel, oder?

Wenn ja, dann ist der 320i sicher eine Überlegung wert. Da ihr aber einige Berge habt, wirst Du den Antritt des Diesel sicher vermissen, denn der fährt sich in den Bergen und an Anstiegen spritziger und sparsamer als der Benziner, denn der braucht Drehmoment und verbraucht damit auch mehr.

Göran

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn ich mich nicht irre, kostet der Benzin bei euch gleich viel wie der Diesel, oder?

Wenn ja, dann ist der 320i sicher eine Überlegung wert. Da ihr aber einige Berge habt, wirst Du den Antritt des Diesel sicher vermissen, denn der fährt sich in den Bergen und an Anstiegen spritziger und sparsamer als der Benziner, denn der braucht Drehmoment und verbraucht damit auch mehr.

Göran

hi! kostest unwesentlich weniger als benzin! hab schon nachgerechnet!

Naja hört sich an als müsste ich auf den 325d warten sofern der überhaupt noch kommt?!

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:51

hi leute, nochmal!

Nachdem nun der 325 d nimma kommt, weiß ich ned was ich nehmen soll! der 330d (neu) ist zu teuer un der 330 d mit 197 kostet mich bei den steuern nahezu gleich wie der echte 330d.

Mein vater sagte, kauf dir doch nen fünfer halt.

Ich muss auch sagen der e60 gefällt mir um einiges besser, nur wollte ich den noch nicht kaufen da ich erst 21 jahre jung bin.

Ich will nicht als prolet rüber kommen . .

Aber was sagt ihr grundsätzlich, dass ich mir nen gebrauchten 520d oder besser 525 d kaufe (baujahr 2004/2005) mit ca. 25 000 km

die kosten ca. 35 000 - 40 000 € bei uns. haben leder, navi etc.

Und positiv ist auch, dass sie schon an wert verloren haben, und sich dieser in den nächsten jahren einpendelt, und ich am auto weniger verliere, als beim neuwagen!

Sagt mal eure meinung bitte dazu?!

Mfg

am 4. Mai 2006 um 21:16

Hallo,

wenn du E46, E90 und E60 mal alle probegefahren bist, sollte sich die Frage nach der Modellreihe eigentlich nicht mehr stellen: Der E90 ist eine halbe Stufe größer/leiser/breiter als der E46, und der E60 ist noch eine ganze Stufe größer/leiser/breiter und insbesondere indirekter/komfortbetonter ausgelegt.

Meiner Meinung nach machen sich 5er und 3er sehr selten Konkurrenz, dafür sind sie zu verschieden ausgelegt in ihrer Gesamtkonzeption.

Der Unterschied zwischen E46 ist E90 ist kleiner - und nicht jeder legt auf die Veränderungen beim E90 wert. Mir ist ein gut ausgereifter E46 immer noch sehr sympathisch...

Andererseits - ich selbst wünsche mich an einem Tag lieber im 7er, und am nächsten wäre ein Roadster genau das richtige... :rolleyes:

Grüße,

MM:

am 5. Mai 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Mach_666

Ich will nicht als prolet rüber kommen . .

Mfg

Mach Dir keine Gedanken über die Leute und was sie reden könnten, denn wenn sie das wollen, dann finden sie immer was.

Wie MMAnn schon schrieb besteht zwischen 3er und 5er ein recht großer Unterschied, der nicht unbedingt von jedem gemacht wird, denn der eine mag es eher sportlich agil, der andere eher komfortabel und gediegen.

Beides zu 100% vereint geht nicht, schon wegen der Größe nicht.

Fahr den 5er mal probe und entscheide dann. Ist er für Deine Anforderungen genau richtig, dann kauf ihn, ansonsten mußt Du weiter schauen.

Rein theoretisch hätte ich mir auch einen 5er leisten können, aber das wollte ich nicht, denn mir ist der 5er einfach zu groß.

Komisch werden jetzt einige denken, aber es ist so. Ich finde der 3er passt deutlich besser zu mir, denn er erfüllt alle meine Ansprüche und lässt sich einfach agiler bewegen und das auch mit weniger PS, da weniger Gewicht.

Göran

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:57

thx leute für die antworten!

ich habe gerne etwas schönes und gutes, aber nicht um jemanden etwas beweisen zu müssen!

ich werd beide mal fahren und dann entscheiden! Dass einzige was mich immer stören wird, wenn ich nen 3er kaufe: Der 5er mit sportpaket schaut einfach geiler aus, aufgrund der größe.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen