Was aendert sich ab 1e Juli 2023

BMW X1 U11

Ab 1 Juli 2023 aendert sich u.a. folgendes

1) kein Licht im Handschuhfach
2) Sensatec wird Veganza
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt
5) die Rede von: beim Entfall Schriftzug entfaellt M badges seitlich des (i)X1

Ab Juli 2023
141 Antworten

Laut BMW sollte man nachts auch nicht ans Handschuhfach. Das lenkt ab, wenn man in einem dunklen Fach etwas suchen muss. Spaß beiseite, absolute Katastrophe!

Vielleicht kann jemand mal schauen, ob das Kabel liegt.
Danke.

@freeclimbersp

Siehe

https://www.motor-talk.de/.../...ich-ab-1e-juli-2023-t7513339.html?...

Danke, könnte dann der Stecker für die fehlende Leuchte sein.
Die Aussparung wäre so auch vorhanden.
Dann muss die Leuchte halt nachgerüstet werden.
Trotzdem erzeugt dies bei mir Kopfschütteln, bei meinem Fahrzeug und dem Preis.

Ähnliche Themen

Der Kabelbaum dazu ist nicht vorhanden, nachrüsten also nicht möglich.

Hallo,
Na ja, eben nicht Plug & Play, aber eine Funzel nachrüsten ist doch auch kein Hexenwerk. Ist halt mehr Aufwand um das Kabel zu verlegen.

Ich kann solche Entscheidungen auch nicht nachvollziehen. Ich werde das definitiv nachrüsten...wenn er denn eines Tages mal eintrudeld...

MfG,

Stef

Und wo wollt ihr den Schalter für die Lampe verbauen und die Verkabelung dafür hernehmen?
Jo, kann man alles kleben und löten.
Ich belasse es beim ärgern und warte auf die Umfrage zum neuen Auto…

Ich habe meine Konfiguration für den X1 xDRIVE30e im Konfigurator noch einmal eingegeben und musste feststellen, dass der Flexible Fast Charger (Mode 2) nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung ist, sondern für 390€ extra bestellt werden muss.

Kein Licht im Handschuhfach kann man als ärgerlich betrachten, ok. Änderungen von Bestellung zu Auslieferungen sind da aber schon frecher. Ein absolutes No Go ist für mich allerdings der generelle Wegfall der Gurthöhenverstellung bei einer Premium-Marke wie BMW. Den das ist Sicherheitsrelevant!! Und den Vorschlag vom Hersteller, da muss man eben die Sitzposition der Gurthöhe anpassen sehr unmöglich. Im übrigen bin ich mit dem Auto (25e) sehr zufrieden, nur mal so!

Bevor was wegfallen kann muss es erstmal da gewesen sein.
Gurthöhenverstellung erinnere ich mich nur an unsere E34 und E32. Da ging es sogar automatisch.
Dann noch das SGS bei einigen Modellen.
Für ein paar ältere konnte man was nachrüsten.
Das war’s aber auch dann.
Bei bmw hieß es schon immer, Sitz verstellen, wenn Gurt falsch.

Natürlich geht es nicht ums wegfallen, da es schon lange bei BMW so ist. Doch damit wird es auch nicht besser, oder? Ich wollte es nur dem "Problem" kein Licht im Handschuhfach entgegenstellen.

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass nun auch die Vorrüstung Lenkradheizung aus dem Premiumpaket verschwunden ist und der Flexible Fast Charger nun aufpreispflichtig

Als nächstes werden wir dann wie früher wieder für einen rechten Aussenspiegel und Heckscheibenwischer bei BMW extra bezahlen müssen 😁

Elektrische Fensterheber werden demnächst gestrichen, damit steigt die Elektrische-Reichweite.

Zitat:

@WW-Matze schrieb am 28. September 2023 um 18:49:22 Uhr:

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass nun auch die Vorrüstung Lenkradheizung aus dem Premiumpaket verschwunden ist

War es auch im Innovationspaket drin? Da find ich es auch nicht mehr.

Heißt das, dass man es später nicht mehr dazu bestellen kann? Entweder jetzt mitbestellen oder man hat es am Ende gar nicht ?

Deine Antwort