Displaysprache ändert sich

BMW X1 U11

Hallo,

ich habe seit dem 8. August meinen neuen X1 23i und kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung.

Bei mir besteht das Problem, dass sich nach 2 - 3 Motorstarts immer die Systemsprache von Deutsch in Englisch ändert. Ich kann sie zwar immer wieder auf Deutsch zurückstellen, aber leider nicht dauerhaft.

Was kann hier die Ursache sein bzw. wie kann ich Deutsch dauerhaft einstellen?

Gruß

evercourt

4 Antworten

Versuch es mal mit einem Reset (Lautsprechertaste 30 Sekunden gedrückt halten).

Zitat:
@evercourt schrieb am 12. August 2025 um 19:34:35 Uhr:
Hallo,
ich habe seit dem 8. August meinen neuen X1 23i und kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung.
Bei mir besteht das Problem, dass sich nach 2 - 3 Motorstarts immer die Systemsprache von Deutsch in Englisch ändert. Ich kann sie zwar immer wieder auf Deutsch zurückstellen, aber leider nicht dauerhaft.
Was kann hier die Ursache sein bzw. wie kann ich Deutsch dauerhaft einstellen?
Gruß
evercourt

Nur eine Idee, in der MyBMW-App ist Deutsch ausgewählt in deinem Account?

MyBMW

Habe heute ein Reset durchgeführt und anschließend Deutsch als Systemsprache eingestellt.

Nach dem 2. Motorstart war trotzdem wieder alles in Englisch. Ich habe keine Idee mehr.

Gibt es bei BMW vielleicht eine Hotline an die ich mich wegen dem Problem wenden kann?

Zitat:
@evercourt schrieb am 14. August 2025 um 21:02:26 Uhr:
Habe heute ein Reset durchgeführt und anschließend Deutsch als Systemsprache eingestellt.
Nach dem 2. Motorstart war trotzdem wieder alles in Englisch. Ich habe keine Idee mehr.
Gibt es bei BMW vielleicht eine Hotline an die ich mich wegen dem Problem wenden kann?

Ja!

+49 89 125016010

BMW Connected Drive Hotline