Was aendert sich ab 1e Juli 2023

BMW X1 U11

Ab 1 Juli 2023 aendert sich u.a. folgendes

1) kein Licht im Handschuhfach
2) Sensatec wird Veganza
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt
5) die Rede von: beim Entfall Schriftzug entfaellt M badges seitlich des (i)X1

Ab Juli 2023
141 Antworten

Zitat:

@Keineahnung90 schrieb am 29. September 2023 um 02:02:23 Uhr:

Zitat:

@WW-Matze schrieb am 28. September 2023 um 18:49:22 Uhr:

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass nun auch die Vorrüstung Lenkradheizung aus dem Premiumpaket verschwunden ist

War es auch im Innovationspaket drin? Da find ich es auch nicht mehr.

Heißt das, dass man es später nicht mehr dazu bestellen kann? Entweder jetzt mitbestellen oder man hat es am Ende gar nicht ?

So verstehe ich es zumindest.

Alles geht in die falsche Richtung. Glücklicherweise habe ich mich bei der Bestellung des IX1 eDrive20 für Sitzheizung entschieden. Aufgrund dieser Möglichkeit (Vorbereitung für Sitz- und Lenkradheizung) wollte ich mich später dafür entscheiden. Später sah ich, dass es diese Option nicht mehr gab. Schlecht. Ich frage mich, ob es möglich sein wird, ICONIC SOUNDS zu kaufen, die leider nicht zum Standard der eDrive 20-Version gehören.

Da hat die Presse aber ihren Beitrag dazu geleistet, da die es so hingestellt haben, als ob man für Sitz- oder Lenkradheizung jetzt Abogebühren bezahlen muss... daher hat BMW die Vorbereitung wieder komplett gestrichen.

Nebenbei

Gerade auf FB gelesen:

M Paket PRO nicht mehr gegen Mehrpreis mit blaue Bremssattel zu ordern

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alfredo156 schrieb am 28. September 2023 um 19:03:07 Uhr:

Als nächstes werden wir dann wie früher wieder für einen rechten Aussenspiegel und Heckscheibenwischer bei BMW extra bezahlen müssen 😁

Das man den Heckscheibenwischer nicht mehr anheben kann, ist ja bereits schon gestrichen. Erster Schritt zum....

😛

Hallo, hat jemand die Teilenummer von den Einstiegsleisten?
Würde die gern nachrüsten

@LexLexter

Sorry, ich habe die Antwort (noch) nicht empfangen

Kannst du die nicht ordern bei deinem BMW Haendler

Händler meinte aktuell nicht lieferbar, das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die Leisten nicht verbaut wurden….

Oder diese hier: M Performance Teilenummer 51475A6CBC

Habe heute meine VIN erhalten, laut Decoder ist die Option 4T2 enthalten, also Mode 3 Kabel. Zu dem Mode 2 Kabel gibt es keinen Eintrag. Dabei wurde das Auto im Mai noch inkl. kostenlosen Kabel bestellt.

BEV oder PHEV? Beim meinem BEV iX1 ist der Flexible Fast Charger Mode 2 (4T3) enthalten!

Hab nen PHEV

Gehörte beim PlugIn der Mode 2 Flexible Fast Charger (4T3) wirklich mit zur Serienausstattung? War doch für den BEV als Notbehelf gedacht, wenn kein Ladepunkt verfügbar ist. Der PHEV hat ja die Möglichkeit auch ohne Strom zum nächsten weiter zu fahren.

Zitat:

@berkoe schrieb am 16. November 2023 um 04:55:37 Uhr:

Gehörte beim PlugIn der Mode 2 Flexible Fast Charger (4T3) wirklich mit zur Serienausstattung? War doch für den BEV als Notbehelf gedacht, wenn kein Ladepunkt verfügbar ist. Der PHEV hat ja die Möglichkeit auch ohne Strom zum nächsten weiter zu fahren.

Ja gehörte er, bis ca September. Dann ist er im Konfigurator plötzlich von Serienausstattung auf extra für 390€ gewandert.

Beim iX1 ist er auch aus der Serie im Konfigurator raus gefallen und nur noch als zahlungspflichtige Option erhältlich. Bei denjenigen, die davor bestellt haben, ist er jedoch im Bestand geblieben und wird wie in meinem Falle auch in der Konfig weiterhin aufgeführt!

Mein 🙂 meinte, das währe eine Art Bestandsschutz. Hätte ich nach der Änderung im Konfigurator auch meine Bestllung noch einmal geändert, wäre angeblich auch diese Ladeoption als Serie raus gefallen!

Zitat:

@LexLexter schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:19:04 Uhr:

Händler meinte aktuell nicht lieferbar, das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die Leisten nicht verbaut wurden….

Oder diese hier: M Performance Teilenummer 51475A6CBC

Moin
Könnte das was sein?

Asset.JPG
Deine Antwort